Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
71PS

Klima macht Klickgeräusche, 451er

Empfohlene Beiträge

Also mir ist das laute Klacken auch schon aufgefallen und das vor allem, wenn die Klima nicht eingeschaltet ist.

 

Und es geht mir tierisch auf die Nerven.

 

Ich habe das Gefühl, als würde der Kompressor ständig laufen und daher auch der Spritverbrauch bei 6,5 l!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sportflyer125 am 19.08.2007 um 16:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand, wie der Klimakompressor ein- und ausgekuppelt wird? Ist das eine (verschleissfreie) Magnetkupplung?

 

Am Anfang war bei mir das Einkuppeln des Klimakompressors ueberhaupt nicht zu hoeren (nur am Drehzahlabfall merkbar im Leerlaufbereich), inzwischen knallt das als ob ein paar Zaehne aus einem Getriebe fallen..... laut sC natuerlich voellig ok :roll: :roll: :roll:


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Arancio

 

Hallo...

 

Zu deiner Klimageschichte...

Bei meinem 71 PSigen ist es so: Zeitweise ist die Klima "relativ" ruhig... das heißt, ich höre ein "knacken bzw. klicken" wenn sich der Kompressor einschaltet... So weit ist das in Ordnung...

 

Aber hin und wieder (vor allem beim Lastwechsel meines empfindens) macht der Kompressor, so für eine halbe Sekunde einen Ruck und einen Lärm, dass man meinen könnte (wie du beschrieben hast), es fliegen einem die Zahnräder um die Ohren...

 

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Hat dieses Geräusch sonst noch jemand ausser uns zwei...

Es hört sich irgendwie an, als ob der Kompressor kurzzeitig "stecken" würde bzw. irgendwie als ob man sich bei einer Handschaltung verschaltet...

 

Habe meinen Smartie deswegen ins SC gebracht... Es wurde mir gesagt, es wäre ab Werk zu viel Klimagas befüllt worden... Dies wurde dann korrigiert... leider ohne Erfolg... Immer noch dasselbe Symptom...

Leider lässt sich dieses Phänomen nicht bewusst reproduzieren...

Wer weiß mehr?

 

Grüße

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 23.07.2008 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so extrem habe ich das jetzt nicht empfunden. Das hört sich bei Dir ja nach einem defekt an. Mechanisch, oder so.

Ich habe mir vom SC sagen lassen, dass der Kompressor immer an und aus geht und daher dieses klicken kommt. Scheint ein normaler Vorgang zu sein.

Gruß Markus :-D

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep wird bei mir mit ziemlicher Sicherheit ein defekt sein... Nur leider lässt sich das Geräusch nicht reproduzieren... Am besten wird sein, ich warte bis es schlimmer wird... Habe ja eh 4 Jahre Garantie...

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.