Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_ST

Plane

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

wie wahrscheinlich viele Smarties muss auch meiner immer draußen schalfen. Habe neulich überlegt mir eine Abdeck-Plane anzuschaffen, nur leider finde ich nur diese "normalen". Keine einzige zu finden, die Freuchtigkeit nach draußen läasst, aber nicht rein, also dass das Fahrzeug selbst nach nass gut trocknet und dabei nicht rostet.

Weiß jemand, wo man die bekommt?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergess die Plane damit verkratzt du nur auf Dauer deine Panels, es sei den du wäscht ihn jedesmal bevor du die Plane drüber machst. Der Schmutz in Verbindung mit der Plane wirkt auf dem Lack wie Schmiergelpapier.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wobei... das was dann am smart rostanfällig ist, wäre ja nur der Tridion, wenn er Kratzer im Lack hat.

Alles andere sichtbare sollte nicht rosten. ;-) *denk*

Aber ich würde von so'ner Plane auch eher abraten.

bzw. solltest du dir auch Gedanken darüber machen, was du tust, wenn es regnet... dein smart unter der Plane schlummert und du los möchtest. Die klitschnasse Plane einzupacken ist bestimmt nicht schön, zumal man sie auf die Außenseite zusammenlegen sollte um sie später einigermaßen leicht wieder über den Wagen zu bekommen UND man den Dreck auf der Plane nicht komplett in den Händen haben möchte (wenn es aber beim abnehmen der Plane noch schüttet, wird das auch nicht gerade einfacher).

Ich hatte die Überlegung auch mal angestellt... - allerdings hauptsächlich für den Winter. Habe mir/bzw. meinem kleinen dann aber doch 'ne Standheizung gegönnt. Das macht mehr Sinn (für alle Beteiligten). ;-)

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq/msn per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,75 Jahre/~88.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm.. unrecht habt ihr ja net, aber ich hab das mit meinem motorrad 2 jahre lang gemacht und das hat ganz gut geklappt...

ohne lackkratzer oder solches...

die plane aufzuhängen ist auch nicht so das problem... nur halt ne gute plane zu finden...

und ich denke selbst der smart hat teile die nicht aus plastik sind :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smart_ST

hier mal ein Bild von der Original Plane

0307_2.JPG

gibt es im eBucht Shop vom SC Düsseldorf für 95€ Link

Habe zum Glück eine Tiefgarage :-D

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

95,- ist ne frechhheit für ein stück sch...

da kann nix, aber gar nix zirkulieren - nur rosten :roll:

Sonst kauf ich mir 2 moped planen :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung habe halt nur das hier gelesen atmungsaktives und wasserabweisendes Material aber als Smart Fahrer solltest Du doch schon wissen das jedes Zubehör für den kleinen immer teuer ist. Jedenfalls ist diese Plane das einzige was Smart dafür Hergestellt hat. 8-)

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch mal muß was pasitives sagen ich:

habe die Halbgarage von Smart. Nehme sie nur im Winter. Geht eigentlich recht gut. Außer ab Windstärke 7 oder so da is sie dann immer runter :cry:

Aber sonst geht´s ;-)

-----------------

MFG Kissi

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion --> 45kw --> ruby red --> Bj.12/2006

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mein Fahrrad unter einer Plane.

Anfangs habe ich sie jeden Morgen runter und jeden Abend drauf, inzwischen kommt sie Freitag drauf und Sonntag runter. Nasse Plane ist nicht so schön, dauernd rauf runter nervt...

Würd ich am Auto nie machen...

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

also ich nutze auch eine Plane, allerdings nur im Winter. habe mir für diesen Zweck bei ATU (jaja - ich weiss....) eine "normale" Auto-Plane (ich glaub Grösse 2 - 1 war zu klein ;-) ) gekauft - die passt genau auf meinen Smartie und lässt sich mit vier Haken in den Radhäusern bzw an den Felgen festmachen - also auch kein Windproblem...

wie gesagt: ich nutze die nur im Winter, um einschneien/vereisen der Scheiben zu verhindern. Ich nehm die dann morgens immer ab und häng die in meinen Schuppen zum trocknen...

Gruß

Holly

smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht sich doch wahrscheinlich bemerktbar, wenn man im winter eine plane drauf hat, oder?

bei meinem merk ich jetzt schon wenns ein paar grad weniger sind. dann ist das fahrverhalten im warsten sinne des wortes verhalten :roll:

mein motorrad seinerseits sprang immer besser an, wenn sie unter der plane die nacht verbracht hatte...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag