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Dieselsau

schnellllllllllll

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nett aber alt

 

 


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diese Motoren sind für das hohe Fahrzeuggewicht nicht ausgelegt... wäre so, als ob man mim Smart motor einen Unimog antreiben wollte... geht nicht lange gut.

 

Des weiteren sind diese Fahrzeuge im wirklichen Leben recht instabil zu fahren, gehörschädigend und nix für Leute die niemals auf ihr Radio, die Teppiche und Isolierungen verzichten würden.

Irgendwann ist beim 42 die Schallgrenze erreicht von Leistung die wirklich Sinn macht.

Auf der Geraden verliert man über kurz oder lang jedes Rennen da die leistungsstärkeren Wagen zudem noch über eine besser Aerodynamik verfügen.

Der Smart ist für Geschwindigkeitsbereiche zwischen 30 und 160 km/h gebaut und kann hier noch wegen seinem leichten Gewicht trumpfen.

Selbst wenn man über 170PS verfügen würde... ein 5000.- E36 328i fährt ab 200km/h trotzdem an einem vorbei.

Diese ganzen Motorrad umbauten sind nett anzusehen und von außen anzuhören... aber sobald man sich mal ein wenig in die Materie eingedacht hat, kommt sowas NICHT in Frage.

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Solche Umbauten sind lediglich fpr Show und Spass, kaum für den Alltag, also was ist daran nun schlecht ?

 

genannte BMWs kommen mit anderen Autos, die z.B. mehr fprs Kurvenfahren ausgelegt sind wegen der Fahrwerksabstimmung, bzw. Layout und hohem fahrzeuggewicht in Kombi mit "Nasenlastigkeit" wegen zu schwerer Maschine auch nicht mehr mit ...

 

Merke: Jedes Auto hat seinen Zweck und sein Einsatzgebiet ...

 

Oder wer ätzt gegen nen Ferrari, nur weil der nicht so parken kann wie ein Smart ? ;-)


Keep on rollin´ ....

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Also um es vorweg zu nehmen, dass ganze war nicht so ernst gemeint, wie die die Antworten auf diesen Beitrag. :lol: :lol: :lol: Natürlich hab ich mir meinen Diesel gekauft, um Kosten zu sparen. Das gelingt mir in der Regel ganz gut. Ich fahr so mit 3,7l auf 100km draußen rum. Aber es ist doch hübsch anzusehen, wenn ein Smarti einen Ferrari verbläßt! Oder ?? :-D :-D :-D :-D Zudem glaube ich auch nicht, dass man das so in Deutscheland zugelassen bekommen würde!???? (belehrt mich bitte eines besseren!!!) Mein Fazit: "Immer schön cool bleiben!" denn alle lachen über mich wenn ich Smart fahre, aber ich lache über alle wenn ich tanken fahre! Grins :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Forenmitglied Atom sucht ja nun einen (anderen typgleichen) Bremsflüssigkeitsbehälter, da seiner "undicht" ist. Es handelt sich wohl doch um ein sicherheitsrelevantes Teil, welches auch der betriebserlaubnispflicht unterliegen dürfte. Gibt es den Behälter für den Typ 450 wirklich nur noch gebraucht (die werden ja auch zahlenmäßig nicht mehr und mit den Jahren nicht besser) ? Sind Nachfertigungen in Sicht (auch von MB oder Bremsenzulieferern) bzw. können andere von anderen Fahrzeugen (z. B. 451) tüv-fähig verwendet werden ? Dürfte der defekte Behälter tüv-fähig repariert werden und wenn ja, wie ginge man da vor (Heißklebepistole oder irgendein Kleber nach Reinigen des Behälters / der undichten Stelle) ?   Sicher, er ist relativ versteckt eingebaut.... Aber wenn ich so zurückdenke, welchen Aufwand man teilweise zu betreiben hat, wenn man z.B. am Motorrad eine andere Bremspumpe mit Behälter verwenden möchte (tüv-konform). (Gut, die ist prominent meist gut am Lenker sichtbar......).   Fragen über Fragen.....   Ich wechsel die BF so, wie vom Forenmitglied smart45005 oben beschrieben, wenn ich denn nicht allein schraube und eine oder mehrere andere (halbwegs kundige) Person(en) zur Hand ist/sind. Also "old school". Bisher ist alles gut gegangen und ich habe noch keinen Defekt an einem HBZ diesbezüglich gehabt. (Es wird ja berichtet, daß dabei Dichtungen im HBZ Schaden nehmen können, weil sie in Bereiche vordringen, die sonst nicht "überfahren" werden).   Wenn ich allein die BF wechsele oder entlüfte, benutze ich das Gerät "eezy bleed" von der Firma "gunson". Dabei wird der Bremsflüssigkeitsbehälter auch mit Druckluft beaufschlagt. In der beiliegenden Bedienungsanleitung in englischer Sprache wird empfohlen, bei üblichen (eher neueren) Behältern einen Druck von 20 psi (ungefähr 1,2 bar) nicht zu überschreiten, am besten noch darunter zu bleiben. Bei alten (?) Anlagen unter 10 psi zu bleiben. Insofern gehe ich davon aus, daß mit zunehmendem Alter des Kunststoffes des Behälters dieser auch seine anfängliche hohe Druckfestigkeit verliert und dies auch schon Thema ist/war. (Mir steht glücklicherweise ein Kompressor mit separat einstellbarem Druckminderer aus dem Air-Brush-Bereich zur Verfügung. So kann ich den Druck ziemlich genau kleinteilig einstellen).   Nur so als Hinweis. Das letzte BJ des Typs 450 war Anfang 2007, ist jetzt ca. 18 Jahre her. Man sollte diesbezüglich dann doch eher vorsichtig arbeiten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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