Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi0976

Tür quietscht bei Bodenwellen (451)

Empfohlene Beiträge

Seit es die letzten Tage bei uns so schwülwarm ist, habe ich beim überfahren von Bodenwellen das Problem, dass die Beifahrertür quietscht. Es klingt richtig als ob die Tür auf der Dichtung hin und her rutscht. Gibt es das Problem noch öfter? Mögliche Abhilfe?

Es könnte auch von der Heckscheibe kommen aber dann müßte mich mein Gehör doch ziemlich täuschen.

Die Beifahrertür ist sowieso seltsam. Beim Schließen klingt sie immer so als wäre sie nicht richtig zu. Sprich, sie klappert. Die Fahrertür geht mit einem "satten" Ton zu.

Kann es sein, dass das Schloß nicht richtig eingestellt ist und daher das klappern kommt und auch das Quietschen, weil die Tür nicht so satt anliegt wie auf der Fahrerseite?

Ich hab schon die SuFu benutzt, hab aber nichts in der Richtung gefunden.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke mal, der sitz der tür passt nicht genau...

fahr einfach ins sc und lass sie einstellen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben der Kontrolle des Türsitzes selbst kann ich dir auch empfehlen, alle Türdichtungen (+ Heckklappe) einzufetten!!

Mich haben auch die ersten 2-3 Wochen schlimme Knarz- und Quietschgeräusche begleitet, bis ich die Gummis eingefettet habe - nun ist (fast) Ruhe! :)

Nun muss ich noch ein Geräusch aus dem Heckbereich lokalisieren - ich tippe momentan auf das Kofferraum-Rollo .....

-----------------

mmaneu3fachrb2.jpg

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@möma

Da ich einen Jahresmietwagen habe und somit eigentlich alles bis auf selbst verschuldete Unfälle kostenlos bekomme, werde ich das Auto zum SC bringen und die sollen sich drum kümmern. Außer sauber halten und tanken hab ich nicht vor an dem Wagen großartig was zu machen.

-----------------

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.08.2007 um 13:16 Uhr hat tobi0976 geschrieben:
@möma

Da ich einen Jahresmietwagen habe und somit eigentlich alles bis auf selbst verschuldete Unfälle kostenlos bekomme, werde ich das Auto zum SC bringen und die sollen sich drum kümmern. Außer sauber halten und tanken hab ich nicht vor an dem Wagen großartig was zu machen.

-----------------

Warum fragst du dann überhaupt wenn alles "all inclusive" ist :-?

Lass doch erst die SC-Werkstatt den Fehler beheben und stell dann den Beitrag inklusive der Diagnose und Fehlerbehebung ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

menno holgie...

ist dir mal in den sinn gekommen, das sich nicht jeder perfekt mit dem smartie auskennt und es ist doch voll ok, sich vorher zu erkundigen (dafür ist das forum schliesslich da) um sich dann im sc nicht mit den üblichen sprüchen abspeisen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tobi0976:

Was hat denn das SC gesagt?? Bei mir quietscht der nämlich auch bei Bodenwellen... Der letzte Besuch im SC brachte mir nur eine Justierung des Türschlosses ein... Inzwischen ist das Quietschen auch wieder da und ich werde bald wieder ins SC fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag