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Smarty18

was kostet ein brabus tuning?

Empfohlene Beiträge

hi smarty18,

ruf einfach bei brabus direkt an, und lass dir die aktuelle preisliste durchfaxen oder per post schicken. die leute bei brabus beißen nicht, und machen sowas gerne.
Aber wenn du die liste in händen hälst, kleiner tip : setz dich erstmal gemütlich hin ! Stehenderweise könnten dich die Preise umhauen ;-)

gruß & herzlich willkommen im forum

ingo


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Hi,
Brabus tuning kostet 2130,-
70 PS (Benziner) von 0 auf 100 in 15,9 s
vmax aufgehoben läuft je nach Bereifung 155 kmh
Viele Grüße,
Robin

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@Robin

Vmax-Aufhebung bei Brabus? Habe ich irgendwas verpasst? Lt. meinen Unterlagen bleibt die Vmax-Sperre bei 135 km/h erhalten!

:-?


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

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Seltsam ja, ich find weder auf der HP noch im Prospekt was von Vmax aufhebung...
Andererseits haben sie einen Tacho bis 180km/h im Programm... wozu der wohl gut ist?

-----------------
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Grüsse aus Nürnberg,
Oli

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 02.09.2001 um 16:32 Uhr ]


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Hi Robin,

Quote:

Am 01.09.2001 um 23:39 Uhr hat Robin geschrieben:
Brabus tuning kostet 2130,-
70 PS (Benziner) von 0 auf 100 in 15,9 s
vmax aufgehoben läuft je nach Bereifung 155 kmh



woher hast Du diese Infos? :-?
Mein Kenntnisstand: 16,9s für die Beschleunigung von 0-100km. keine Vmax-Aufhebung.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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Hi,

ich habe die Brabus Prospekte vor mir liegen :)
Darin steht daß sie auch eine V-max Aufhebung (Tuning kit S2)(dafür auch das 180 kmh Tacho machen. sonst bleibt es bei 135km/h (Tuning kit S1). Beide Kits haben die gleiche Leistung.

In den Brabus Prospekten stehen sogar verschiedene Werte einmal 15,5 s und in dem anderen Elmas 16,9 s (Benziner). Die Angaben von 0-100 in 15,9 shabe ich von der Autobild Ausgabe Heft 30 von July 1999.

Viele Grüße,
Robin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 02.09.2001 um 23:40 Uhr ]

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Hi Robin,

dank Dir für die Infos :)

Ich glaub ich werde die Brabus-Typen auf der IAA mal ein bißchen Nerven um genauere Infos zu bekommen :-D

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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Hallo Elmar,

wenn du auf die IAA gehst und tatsächlich mit den Brabus`lern sprichst, dann frag doch bitte mal für mich ob das Tuning jetzt mit V-max-Aufhebung zu haben ist.
Die 2.000 DM würde ich echt abdrücken für die Aufhebung der V-max inkl. der Garantie.
Dann würde sich das wieder rechnen.

Danke im Vorraus, Ro :-D

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Hi Ro,

genau das Thema interessiert mich auch. :)Bislang war das Brabustuning meist daher abschreckend, dass es recht teuer und eine Vmax-Sperre hat. Wenn es es die Sache jetzt ohne Sperre gibt sieht die Sache schon ganz anders aus.

Mal schauen was sich rausfinden lässt.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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Hi,
das wollte ich auch wissen und habe mich erkundigt und schon im SC nach gefragt.
Bei dem Tuningpaket S2 verfällt leider die Garantie zumindest laut SC Köln Süd.
Vieleicht sind andere SC kulanter?

Viele Grüße,
Robin

P.S. Bin auch auf der IAA, vieleicht sieht man sich :-D

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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