Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Armaturenbrett fortwo 450 - einteilig oder zweiteilig?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei meinen Fortwo innen ein wenig aufzuwerten.

Jetzt soll Leder auf das Armaturenbrett.

Wie ich das Arnmaturenbrett ausbaue weiss ich nur möchte ich vorher wissen - ist der stoffbezogene Teil nach Ausbau des Armaturenbretts vom Rest ablös(schraub)bar oder ist das ein festes Teil?

Danke und Gruß,

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm naja tacho und so kommt ja alles ab und die mittelkonsole auch.. zum schluß hast du nur ein teil.. und zwar das mit dem stoff... hast doch diese ablagen links und rechts neben dem lenkrad.. alles was dadrüber ist nimmst du dann ab und hast es als ein teil

hoffe war das was du wissen wolltest ^^

-----------------

dsc01411nr4.jpg

avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

so weit ich mich bei meinem amaturenbrett erinnern kann bekommst du es von dem vorderen teil gelöst müsstest aber um es wieder zusammen zu bekommen mit eine heißpistole die stellen mit flüssigplastik kleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja so hab ich das gemeint.

Also kann man den stoffbezogenen Teil nicht von dem Teil der die Lautsprecher abdeckt und zur Windschutzscheibe vorreicht trennen?

Ich würde mich so einfach wesentlich leichter tun das Leder auf den Stoff aufzuziehen.

Gruß,

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

smartaround.jpg

EDIT:

@Kaskani

genau das wollte ich wissen, Danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 18.08.2007 um 22:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Kevin_Lomax jetzt ist mir klar was auf mich zukommt. Viel Arbeit aber machbar.

Meine Türpanels und Türgriffe habe ich übrigens fast fertig, allerdings hab ich die jeweils mit einer Naht gemacht, weils meiner Meinung nach besser aussieht ( hier und hier und hier ein paar Bilder) - jetzt brauch ich nur noch ein paar schicke Stopfen für die Schraublöcher der Türgriffe.

Allerdings muss ich eine Seite komplett nochmal machen, weil aufgrund der schwachen Nähmaschine, die ich benutzt habe, die Nähte ganz krumm wurden, jetzt leih ich mir bei Schwiegermamma ne bessere Maschine und ein bißchen Know-How:-D

Dann krieg ich auch in die Lederhaut für das Armaturenbrett eine Naht rein - wegen der Optik.

Gruß,

smartz

-----------------

smartaround.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mann smartz,

klingt echt gut, was du hier machst.

;-)

Will am WE vllt auch endlich mal des leder aufs A-brett ziehen. Nur vorm Ein- Ausbau bin ich mir noch an bissl unschlüssig.

:(:roll::-D

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab den Ausbau vor Jahren schonmal gemacht - wegen Lautsprecherwechsel.

Soweit ich mich erinnern kann war das gar nicht so schlimm.

Der Smart ist ja letztlich nur ein etwas größerer Baukasten.

Allerdings solltest Du das richtige Werkzeug (Torx) haben und nach Ausbau des Tachos die Zündung nicht einschalten (am besten Batterie abklemmen).

Genaue Beschreibungen für den Ausbau gibts hier im Forum ja genug.

Viel Erfolg bei Aus- und Einbau - poste doch mal Bilder wenn Du soweit bist.

Gruß,

smartz

-----------------

smartaround.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag