Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschoerk

Bei neuer Anlage, Smartradio?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

werd meinen smart wohl morgen zum hifi bastler stellen, der soll mir mein (nur 730Euro "billiges") original soundpaket gegen ein richtiges soundpaket tauschen.. ok, fehler gemacht.

Meine frage ist nur, ob es klanglich sehr grauslich ist wenn ich den originalradio drinnen lasse? oder ist ein neuer radio schon von vorteil? der verkäufer meinte ich soll unbedingt den radio auch tauschen, er würde mir ein teil für 100 euro geben,.. frag mich ob ein 100euro radio (JVC, genaue angaben hab ich noch nicht) dann wirklich besser ist als das original smartradio?? (Radio 9 im 451)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja! selbst aldi-geräte sind (klanglich) besser wie das smart-zeug! ok - bei der verarbeitung muss man schon etwas besser als aldi und co. nehmen (jvc is da untere grenze), aber rein theoretisch ist das so.

ich würde an deiner stelle lieber noch ein paar euro mehr in die headunit investieren und zu alpine, pioneer oder clarion wechseln...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, danke.

ich versuchs mir mal ganz einfach zu machen, hab von hifi produktion nicht viel ahnung. Alternativ zur HIFI - Werkstatt überlege ich ob es nicht besser wäre selber alles zu besorgen und einzubauen. handwerklich würde ich das hinbekommen, sag ich mal.

Kann mir jemand in aller Kürze eine kleine Aufstellung geben Budget sagen wir 800 bis 1000 Euro für

Radio

Frontsystem

Verstärker

Woofer (der unter die Kofferaumabdeckung bzw. unter den Sitz des neuen 42 passt?)

bzw. hat jemand Quellen wo sowas zu beziehen ist, am besten mit Kleinmaterial, eventuell gebraucht?

Danke schon mal im Voraus!!

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
überlege ich ob es nicht besser wäre selber alles zu besorgen und einzubauen. handwerklich würde ich das hinbekommen, sag ich mal.

Fang doch erstmal mit nem Einbau von einem Fremdradio an - ich würde da aber schon so in der 200-Euro-Klasse investieren für einen CD-Tuner...

Der Einbau eines neuen Frontsystems ist wohl irgendwie noch nicht so besprochen worden hier im Forum - aber möma hat ja da schon etwas rumgebastelt und Paneele abgebaut: die Kunststoff-Teile sind wohl alle mehr oder weniger verschweisst. Und dann muß man noch auf die Einbautiefe der neuen LS achten, usw...

Ich bin jedenfalls gespannt, wann der erste Frontsystem-Einbau beim 451 hier im Forum mal zu sehen ist.... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag