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schmalspurrambo

Kofferraumabdeckung und offenes Verdeck?

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben!!

 

Fahre seit 2 Wochen auch ein Smart Cabrio und fange jetz so nach und nach an, die noch fehlenden Teile nachzurüsten. Fussmatten und Windschott hab ich schon, würde mir noch gerne ne Kofferraumabdeckung zulegen. Muss ja nicht sein, dass jeder sieht was ich im Kofferraum rumliegen habe. Bin mir aber bloß nicht sicher, ob mein Verdeck dann noch ganz auf geht, wenn ich die Kofferraumabdeckung montiert habe. :-? Hat von Euch jemand die Abdeckung in seinem Cabrio eingebaut? Klappt das?

 

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch.....

 

*winkewinke*

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Hallo schmalspurrambo,

 

selbst mit einer Kofferraumabdeckung kannst Du das Dach komplett aufmachen, das ist kein Problem, das passt schon.

 

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Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

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Ja das paßt. Achte aber drauf was Du bezahlst. Die Dinger gehen manchmal für ein heiden Geld weg. Ich hab eine vom Schrotthändler für nen 20er!

 

 

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@ schmalspurrambo,

 

also da kann ich mich nur anschliessen.

Das funktioniert mit der Heckabdeckung wirklich super.

Ich würde da überhaupt gar nimmer drauf verzichten wollen.

Sieht immer sauber und aufgeräumt aus und nicht jedermann kann in den Kofferraum gucken.

 

Für mich - Absolut notwendig :-D

 

Grüßle, Jasmin.

 

P.S.: Wenn man mal Flaschen oder sowas einkauft, dann kann man die Abdeckung auch locker aushängen und umklappen.

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jasminsmart.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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ich hätte noch eine zuhause liegen ........., bei Interesse einfach PN, oder Mail an mich!!!!

 

 

In diesem Sinne

 

 

 

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Nun denn bis dieser Tage SEE you

 

Smart Fahrerinnen- und Fahrer grüßen sich ...

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

 

 

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hab dazu mal ne frage, meine hält nicht so gut, d.h. der untere stab wenn er belastet wird rutscht aus der öffnung raus (richtung fahrersitz). habt ihr das auch oder ist meine nur "ausgeleiert".

 

 

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brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

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also ich hatte es bis jetzt noch nicht aber es kann sein das die untere stange ein bischen verbogen ist oder du es nicht richtig eingesetzt hast.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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glücklich kann sich schätzen, wer die feste laderaumabtrennung sein eigen nennt. 8-) :-D

 

das schlabberteil ist ja nicht so der bringer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 29.08.2007 um 23:21 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Als neuer Schlabberteilbesitzer kann ich sagen:

Zieh die Gummihülsen an den Stangen ab, mach 1 Lage Panzertape um den Stab wo die Hülsen sitzen und schiebe die Hülsen wieder auf...fest(hats das "Stängelchen" verbogen, vorher vorsichtig begradigen).

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Quote:

Am 29.08.2007 um 22:40 Uhr hat smartipercy geschrieben:
glücklich kann sich schätzen, wer die feste laderaumabtrennung sein eigen nennt.

 

Hat davon mal jemand ein Bild? Gibt's das noch zu kaufen?

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wenn die stangen rausrutschen: die stangen haben verschiedene längen, mal checken, ob die alle richtig passen, da rutscht nämlich ansonsten gar nix raus, die sitzen bombenfest.

 

zur festen abdeckung: die ist für cabrios nicht wirklich geeignet. wenn man sich mal ansieht, wie die heckfolienscheibe zusammengeknickt wird, wenn man das heckverdeck auf der festen abdeckung ablegt, das sieht nicht gut aus

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ENDLICH DA:

400_3764386461336237.jpg

 

 

 

 


1280_3733343536316637.jpg

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GENAU !!! Glücklich bin ich mit meiner "Hutablage" aus Holz vor allem jetzt wo ich auch noch eine 7 cm dicke Holzkiste für meine Hecklautsprecher draufgenagelt habe.doktor dot com hat noch zwei aus dem restbestand für 70 € also das ist wirklich der Knaller wenn man sich das selbst zimmern will ist man Wochen mit dem aUSMESSEN BESCHÄFTIGT und dann paschts doch nicht. ;-) ;-) null

 

 


mhjza422.jpg

 

Grüße Andreas

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    • @smart45005   Sicherung 1 ist die Absicherung Spannungsversorgung Anlasserrelaisspule.   Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass die Zugänglichkeit zum Anlasser beim 450er sehr bescheiden ist, aber Du wirst trotzdem nochmal dran müssen. Laut Schaltplan sieht es so aus, dass die Verkabelung bezüglich der Spannungszuführung von der Batterie zum Anlasserrelais ähnlich bescheuert wie beim 451er gelöst ist - Am Anlasserrelaisanschluss vermutlich zwei Kabelenden in einem dicken Kabelschuh zusammen verpresst, da die Zuleitung noch weiter zur Lichtmaschine geht. Ich selbst war schon von dieser Sparlösung betroffen, dass die Verpressung des Kabelschuhs am Anlasser meines 451er zu schwach war und nach einer gewissen Zeit die elektrische Verbindung so schlecht und damit der Übergangswiderstand so hoch war, dass die Drähte des Anschlusskabels zum Schluss ausgeglüht und oxidiert, teilweise sogar ganz weggeschmolzen waren und nichts mehr ging. Solange der Übergangswiderstand an dieser Schwachstelle noch so niedrig ist, dass zwar der Anlasser anläuft, aber die Spannung durch den höheren Übergangswiderstand am Anlassermotor soweit abfällt, dass über die Spule des Anlasserrelais noch entsprechend hoher Strom fließen kann und dieser so hoch ist, dass letztendlich nach mehreren Startversuchen die Sicherung 1 durchbrennt. Zur Erklärung : Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan für den Anlasserstromkreis. M1 ist der Anlasser mit integriertem Anlasserrelais, G1 die Batterie, Klemme 50 ist der Anschluss für die Ansteuerung des Anlasserrelais von der SAM, die Klemme 30 ist über eine dicke Leitung (16mm²) mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Die SAM wird über die rechte Leitung direkt aus der Batterie versorgt, dies hat jeder wohl schon bemerkt, der sich getraut hat, die Batterie selbst zu tauschen. Folgendes passiert, wenn nun der Zündschlüssel in die Anlassstellung gebracht wird: Wenn alle Startbedingungen erfüllt sind, dann schaltet die SAM die Batteriespannung auf die Klemme 50, der Steuerstrom fließt durch die Relaisspule über den Anlassermotor zur Masse. Da der Anlassermotor noch steht, hat er einen sehr geringen elektrischen Widerstand und es fließt ein entsprechend hoher Strom durch die Relaisspule, der auch notwendig ist, damit der Schaltkontakt geschlossen werden kann. Sobald der Kontakt geschlossen ist, fließt ein sehr hoher Strom (ca. 120A) durch den Anlassermotor, dieser läuft an, es fließen aber immer noch je nach Öltemperatur zwischen 70 und 100A. Durch dem Leitungswiderstand der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 entsteht durch den hohen Strom aber ein gewisser Spannungsabfall, der bewirkt, dass die Spannung am Punkt X gegen Masse ca. 3 bis 4V niedriger als die Spannung am Anschluss 50 ist, was sicherstellt, dass das Anlasserrelais zwar noch angezogen bleibt, aber der Strom durch die Spule des Anlasserrelais deutlich abnimmt. Wenn der Verbrennungsmotor dann wie normalerweise gewünscht innerhalb weniger Sekunden anspringt und somit die Last vom Anlasser genommen wird, steigt durch den dann wesentlich geringeren Strom durch den Anlassermotor die Spannung an Punkt X an und damit geht die Spannung über der Relaisspule gegen 0V. Gleichzeitig merkt die SAM durch das Kurbelwellensensorsignal, dass der Verbrennungsmotor läuft und schaltet die Ansteuerspannung des Anlasserelais ab.   Falls bedingt durch einen erhöhten Übergangswiderstand an der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 des Anlasserrelais der Spannungsabfall größer als normal und damit die Spannung an Punkt X geringer wird, dreht der Anlasser nicht mit der normal gewohnten Drehzahl, dazu ist durch die geringere Spannung an Punkt X der Strom durch die Spule des Anlasserrelais und folglich auch durch die Sicherung 1 höher. Ganz bescheiden wird es, wenn der Verbrennungsmotor nicht anspringt. Durch den Spannungsabfall wird an der Stelle des Übergangswiderstandes und dem durchfließenden Strom Leistung "verbraten", die diese Stelle über die Zeit immer mehr aufheizt. Da bei metallischen Leitern bei Erwärmung der elektrische Widerstand steigt, steigt dadurch der Spannungsabfall an dem steigenden Übergangswiderstand und damit sinkt die Spannung an Punkt X immer weiter, der Strom durch die Sicherung 1 steigt dafür immer mehr. KFZ-Sicherungen haben eine sehr träge Auslösecharakteristik. Das bedeutet, dass, wenn der Strom nur geringfügig höher als der Nennstrom ist, es wesentlich länger und nach deutlich mehr Startversuchen dauert, bis diese durchbrennt, als bei einem Kurzschluss und damit deutlich höheren Strömen.   Gruß Drachenreiter
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