Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschoerk

Komponenten

Empfohlene Beiträge

da ich heute einen Termin hab in meiner HIFI Werkstatt die aber Komonenten verbauen von denen ich noch nie was gehört habe, wollte ich fragen ob ihr diese Marken kennt, bzw. welche ok und welche nicht ok sind?

Alpine (denke ok)

Soundstream

Kicker

Dragster

Morel

RE Audio

Impact

Dynamat

DLS

Caliber

bzw. was darf muss ein Mittelklasse Frontsystem, ein Woofer und ein Verstärker kosten?

Danke schon mal!!

:-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind schon ein paar gute marken dabei...

unter vorbehalt auch soundstream (die alten verstärker waren genial), kicker, dragster, impact und caliber... :-P

normal sollte der händler aber auch andere sachen besorgen können.

hast du schon mal mit hifi-matze gesprochen?

ansonsten die standardfrage: was willst/kannst du ausgeben und was soll die anlage können, bzw. welcher musikgeschmack?

können für 300-????? was zusammenstellen... ;-)

die meisten sind schon von einem spl dynamics frontsystem begeistert - andere können nicht mehr von ihren andrian's lassen und wieder andere........... :roll:

achja - eine (nicht mehr ganz aktuelle) liste von guten brauchbaren verstärkern findest du z.b. hier!

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 20.08.2007 um 11:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke mal für die Auskunft,.. Ausgeben möchte ich ca. 1000 mit Einbau also bleiben eh nur noch ca. 800 für die Teile übrig.

gehört wird alles quer durchs Gemüsebeet.

Da ich pers. eher schwach auf dem Gebiet der Automusik unterwegs bin, bin ich schon beruhigt wenn zumindest kein Schrott dabei ist.

Grundsätzlich hat er folgende Preise (ohne aber noch konkret Komponenten -ausser oben genannter Auswahl- zu nennen) mit Einbau vorgeschlagen:

Frontsystem ca. 250

Subwoofer mit Kiste ca. 250

Verstärker 300

Kleinzeug 100

Radio (gebrauchtes JVC) 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du nicht erst gestern oder so geschrieben, dass du den einbau auch selbst hinbekommen würdest? das wären immerhin 200 euro für bessere komponenten... ;-)

also mal als schnelle zusammenstellung aus matze's shop:

Eton EC 500.4 269,00 €

Atomic Energy 10D4 im geschlossenen Gehäuse 219,00 €

SPL Dynamics SD 5.2 in fertig gedämmten Gehäusen 279,00 €

macht zusammen 767 euro - minus 5% beim matze... ;-)

den rest bis zu den 1000 kannste für ne bessere headunit verwenden. kabel und kleinkram würde ich nicht viel mehr als 50 euro bei einer solchen ein-/aufsteigeranlage rechnen.

den einbau kann man leicht selbst hinbekommen - lediglich ein paar torx-schraubendreher und vielleicht noch klettband für unter die endstufe müsstest besorgen.

anleitungen wie das alles geht gibts ja schon genügend hier im forum oder auf boesewelt.de.

wie gesagt - red mal mit matze. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähh,

also er hat aber nen neuen Smart (451) - was gibts da bis jetzt für Anleitungen?!

Insofern ist da nix mit gedämmten Schallwandler-Gehäuse....Endstufe paßt auch nicht unter den Sitz, sondern muß dahinter montiert werden....und wie beim 451 nen Frontsystem sauber verbaut wird, ist noch offen...die max. Einbautiefe muß auch berücksichtigt werden...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 20.08.2007 um 13:03 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, beim alten hab ich es auch selber gemacht und eigentlich hab ich mir geschworen das nächste mal einen Fachmann ans Werk zu lassen. Hinbekommen hab ich es auch, aber ein Profi macht es doch sauberer denke ich. Hab beim neuem die Türverkleidung runtergenommen, der richtige Adapter und der knappe Platz für die Boxen lassen mich ein wenig zaudern... So ein toller Bastler bin ich dann auch wieder nicht...

Vorrangig geht es mir darum einen Vergleich zu haben, ob die Teile die mir heute Abend angeboten werden Sinn machen. Sollten die o.k. sein, bin ich sogar bereit was für den Einbau draufzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso - stimmt ja ein 451...

naja - dann wird's ja fast noch günstiger, wenn du die eimer net brauchst. ;-)

nur eben mit den passenden adaptern für die türen müsstest halt noch warten, bis es was anständiges (vom vs900 ;-)) gibt. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur als Info am Rande, bei dem neuen 42 gibt es keine "Eimer" mehr, da die Lautsprecher in den Türen aufgehängt sind ;-)

Zu den Herstellernamen kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich mich mit der Materie nicht den ganzen Tag befasse.

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

runningtom.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Hab beim neuem die Türverkleidung runtergenommen,

Hast Du die von Innen ohne Beschädigungen abbekommen?!

-----------------

STAHLRATTE

signatur3tv1.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, muss mich ausbesser.

hab die aussenverkleidung runtergenommen und natürlich den wasserschutz demoliert, gut muss man dann einfach ordentlich abkleben nachdem die boxen verbaut worden sind.

Hatte übrigens schon die idee die fensterheberbegrenzung höher zu machen um tiefere boxen reinzutun. ist aber eher eine russische lösung..

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was gibt es denn bei der Türverkleidung zu beachten? bei der Bebilderung hier irgend wo im Forum habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden auf den Wasserschutz zu achten.

habe das gleiche Problem wie Tschoerk: 730€, die wohl nicht so doll sind. War aber der einzige Smart, der gepasst hat und schnell zu bekommen.

eine neue HU habe ich bereits (Ohne im Forum zu lesen) gekauft:

AEG, CS MP 850 BT

ich hoffe die Profis schlagen jetzt nicht die Hände über´m Kopf zusammen.

Gruß

Raphi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raphi am 20.08.2007 um 16:04 Uhr ]

Spritmonitor.de CDI 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

eine neue HU habe ich bereits (Ohne im Forum zu lesen) gekauft:

AEG, CS MP 850 BT

ich hoffe die Profis schlagen jetzt nicht die Hände über´m Kopf zusammen.

OMG, doch *kofpschüttel* :o :o

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt hab ich mich für folgende Komponenten breitschlagen lassen:

1x Impaxt LK654 Verstärker (300Euro)

1x Dragster DSZ 652 Frontsystem (300Euro)

1x Kicker C124 Woofer mit Gehäuse (200Euro)

1x JVC KDG631 (100Euro)

1x Verkabelung und Einbau inkl. Wooferkiste die unter die Kofferraumabdeckung passt.

Steinigung kann beginnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - genau die marken die ich nur bedingt empfahl...

naja - trotzdem viel glück damit! :-D :-P

achja - als wien'er kommste sicher am wochenende nach zell am see, oder?

-----------------

logoleiste.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 20.08.2007 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja leider nicht, aber nächstes Jahr!

Die Boxen waren ein Tribut an die Einautiefe und ich muss sagen sie habe sich beim Testhören auch gut angehört..

Der Rest ist dann doch eine Preisfrage, wenn der Einbau auch noch dabei sein soll...

Im übrigen hab ich mich ein wenig verlesen und gedacht das unter Vorbehalt bezieht sich auf Soundstream.. sollte genauer lesen :o

Danke aber trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man es "richtig" macht, kann man auch beim neuen problemlos bis zu 8 cm Einbautiefe nutzen.

Die Lautsprecher von hinten an die Türverkleidung zu schrauben ist im Prinzip akustisch eine DEUTLICH schlechtere Lösung.... Schade um das teure Frontsystem...

So eine Entscheidung sollte man nicht treffen, ohne sich vorher "ausgiebig" informiert zu haben...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huuuhuu Matze,

wir warten doch soo gespannt auf die Fotos vom Einbau bei Jana´s Smart (Lautsprecher-Einbau)...

:roll:

-----------------

STAHLRATTE

signatur3tv1.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kevin!!!!!

(im vierte Beitrag über mir steht es doch) ;-)

Nicht schon wieder nur die Beiträge diagonal lesen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.08.2007 um 21:34 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Huuuhuu Matze,

wir warten doch soo gespannt auf die Fotos vom Einbau bei Jana´s Smart (Lautsprecher-Einbau)...

:roll:

Huhu!

Ich wollte zuerst die Bilder posten, die ich schon habe. Aktuell arbeite ich mit vs900 daran, Stahladapter zu haben, um die TMTs richtig stabil einzubauen.

Ebenso ist die Türinnenverkleidung noch nicht gedämmt, was sie aber UNBEDINGT noch gemacht werden muss.

Daher möchte ich die "halbfertigen" Bilder nicht reinsetzen, sondern lieber auf die Bilder warten, wenn es alles "richtig" gemacht ist... immerhin soll das ganze ja auch zur NAchahmung gedacht sein - und das ist es so aktuell eben leider noch nicht ganz...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Matze,

lass´ Dir Zeit mit Deinem Referenz-Manual und organisier´ ein paar Stahl-Adapter mehr für Deinen Shop...! :)

;-)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kevin_lomax,

nein ich werde dieses Jahr nicht dabei sein. Aber nächstes Jahr dann hoffentlich. Ob ich mich da mit meiner neuen Schrottanlage überhaupt hintrauen kann *gg*

Ich denke es wird schon für meine Zwecke reichen. So ein Soundprofi bin ich dann auch nicht und ja, ich wollte das endlich hinter mir haben und hätte mit sorgfälltigem Recherchen sicher mehr rausholen können. Aber wie gesagt, ich denke verglichen mit meinem bisherigen musikalischen Niveau ist es schon eine ganz gute Steigerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kevin:

die hu (oder darf man sowas garnicht hu nennen?) von aeg kann wenigstend mp3 abspielen und hat einen kartenslot. wenn sie aufgibt, werde ich im forum lesen, was ihr dann vorschlagt.

danke für die aufbauenden worte :-?

erstmal muss ich die kiste bei e4u abholen, darauf freu ich mich jedenfalls riesig und die heimfahrt wird auch gut mit dem original radio zu überstehen sein.

gruß

Spritmonitor.de CDI 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag