Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blacksmartie-Brabus

Offener Luftfilter Smart ForFour Brabus

Empfohlene Beiträge

Hatte der forfour nicht eine Filtermatte? Was willst du daran "offen" machen?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Ja die originale sitzt ja im Luftfilterkasten, aber ich möchte den ganzen Kasten rausmachen und einen offenen Luftfilter (Pils) einbauen. Macht mehr Sound und bringt etwas mehr Leistung.

Brabus Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...

Also die mir bekannten Meinungen zum offenen Luftfilter sind eher negativ: der Sound wird zwar lauter - aber Leistungszuwachs?!

Da der "Offene" die warme Luft im Motorraum zieht, hat man keine entsprechende Kaltluftzufuhr mehr - und somit einen geringeren Sauerstoffgehalt bei der Motorverbrennung....

Ich merke es schon spürbar im Sommer bei nem normalen K&N-Filter: bei 30 Grad Außentemperatur zieht er nicht mehr so wie sonst...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 20.08.2007 um 22:54 Uhr ]

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, habs auch schon mehrmals abgeklärt und es bringt wirklich nix. Zu warme Luft, die da angezogen wird. Hört sich zwar goiler an, aber Leistund geht abwärts.

Oder Filter weg und Damenstrumpf drüber :-D

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp stimmt! Der Motor braucht bei 2500U/min ca. 3000L Luft in der Minute. Und die möglichst kalt. Also wenn "offen" den nur ein Luftfilter Kit 57i wo der Filter unter einer Haube sitze wo ein Schlauch nach vorn geht. Weil wenn er sich die Luft selber saugen muss und denn noch warme bekommt, das funzt nicht wirklich gut. son Kit gibs von K&N liegt bei 200 euro. Ich weiß nicht ob das noch erhältlich ist, wollte es mir mal zulegen, war mir aber zu teuer.

MfG, Simon

Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.08.2007 um 16:35 Uhr hat foster geschrieben:
Jupp stimmt! Der Motor braucht bei 2500U/min ca. 3000L Luft in der Minute. Und die möglichst kalt. Also wenn "offen" den nur ein Luftfilter Kit 57i wo der Filter unter einer Haube sitze wo ein Schlauch nach vorn geht. Weil wenn er sich die Luft selber saugen muss und denn noch warme bekommt, das funzt nicht wirklich gut. son Kit gibs von K&N liegt bei 200 euro. Ich weiß nicht ob das noch erhältlich ist, wollte es mir mal zulegen, war mir aber zu teuer.

MfG, Simon

Hi. eine Frage, wie bekommt man das Bild von seinem Auto darein. Geht bei mir irgendwie nicht. Möchte so ein Bild im Text wie du es auch hast ( natürlich von meinem Smartie ). danke

Brabus Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag