Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JackBlack44

Schnickschnack

Empfohlene Beiträge

Tag,

Seit gestern haben wir einen Smart ForFour 1.1 in schwarz.

Würde jetzt gern noch ein bischen Schnickschnack haben.

Denke da vor allem an den Brabus Schaltknauf. Der originale ist gut und liegt schön in der Hand, ist aber nur Plastik. Der Brabus soll ja Leder sein und sieht einfach elegant aus so in schwarz und metall. Ist der empfehlenswert? Austausch ist ja sehr einfach, oder? Bekommt man ihn irgendwo auch unter den 39 Euro des großen internet Auktionshauses?

Kann man die original Handbremse leicht mit der Brabus Handbremse austauschen (also nur den Griff)? Wo könnte man das günstig bekommen (hab da zum teil echt happige Preise gesehen)?

Bekommt man das Smart Kühlerlogo gut ab (z.B. abfönen)? Ist das nur draufgeklebt oder auch geschraubt, d.h. ein Loch in der Haube?

So, das wars erstmals :-D

Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo JB,

den Brabus Schaltknauf wirst du billiger kaum bekommen, der kostet normalerweise mehr als 100,- €s, also schlag zu, solange Brabus noch seine Lagerbestände für kleiner Geld bei eBay vertickt. Austausch ist easy, einfach den alten nach oben abziehen und den neuen aufstecken.

Der Wechsel des Handbremshebel ist etwas aufwendiger, aber ebenfalls leicht zu bewerkstelligen. Die Brabusteile sind leider teuer, im Zweifelsfall hilft nur Geduld bei der Suche nach nem günstigen Angebot.

Das Smart-Logo an der Front ist nur geklebt, mit nem Fön und etwas Zahnseide ist es schnell entfernt.

Und wenn dich das Bastelfieber jetzt so richtig erwischt hat, findest du hier neben vielen weiteren 44-Bestitzern auch eine ganze Reihe nützlicher Ein- und Umbauanleitungen.

Cheers,

zeke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ja der wechsel von beiden Teile ist relativ einfach. Bei der Handbremse sind nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten! Schau bei uns im www.44forum.de rein, da kannst du die Anleitung als PDF downloaden. (aber est anmelden sonst wird das nüscht)

MfG, Simon

Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass es den Brabus Schaltknauf nur für manuelle ForFours so günstig gibt. Für meinen Automatik-Brabus-Schaltknauf musste ich da doch ne Stange mehr Geld ausgeben =/

Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag