Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Welcher Hersteller liefert Bass?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jahaha, was für ein dummer Threadtitel. :lol:

Hintergrund: Habe in meinem Smart nur die zwei Boxen vorne und dieses Jahr wird es auch nicht mehr zu einem Boxentausch, Amp, Basskiste oder was auch immer kommen.

Deshalb suche ich ein Radio, bzw. eher eine Firma (von der ich dann ein Modell aussuche das meinen sonstigen Anforderungen wie Design und Connectivity entspricht) die den größten Bass, ob natürlich oder nicht, aus meinen Boxen holt.

Bisher hatte ich schon viele Hu´s in verschiedenen Preisklassen, jetzt wird´s wieder eine bis maximal 150€.

Was ich bisher erlebt habe:

Blaupunkt Low End wie Santa Cruz oder Canberra SD hatten einen sehr schwachen Bass auf höchster Stufe, irgendwie fehlte der Bums ;-)

Das Seattle mit Farbdisplay war zwar eine Stange teurer, hatte aber nicht so eine tolle Leistung wie das Queens, womit selbst Zettel auf den Boxen angefangen haben zu springen.

Alpine 9881r war sehr klangstark und hatte ein schönes Klangspektrum, der Bass war mir aber nicht prägnant genug.

Momentan ist ein Kenwood W4537UA verbaut und neben dem Queens von Blaupunkt, welches ich letztes Jahr hatte, ist es vom Bass her wirklich gut. Nur leider finde ich das Design nicht wirklich schön und die Bedienung gefällt mir auch nicht so.

Die Frage ist nun: Wie sind Sony, Lg, Panasonic oder Pioneer Radio´s denn so?

Würden die meine Erwartungen erfüllen?

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh nein, hagelt es jetzt irgendwelche Kommentare von den Hifi-Freaks hier?

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, bei dieser Frage kann man sich glaub ích leider keinen Kommentar verkneifen.

P.S. Ist das wirklich dein Ernst????????? :o

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, klingt ein bissle lächerlich und Vorstadt-Golf-Proll mäßig, aber es geht mir halt einfach darum, welcher Hersteller die besseren Equalizer/Voreinstellungen bietet.

Was ist daran so verkehrt?

Natürlich weiss ich, dass ich sowieso nichts von 2 Boxen und nem Mittelklasse Radio in dieser Hinsicht erwarten kann, will einfach nur das beste aus den original Boxen holen.

Um richtig Bass, etc. zu bekommen muss ich natürlich Boxen austauschen, etc. Das steht wenn alles klappt, erst für nächstes Jahr an.

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch mal...

LESEN - versuchen zu VERSTEHEN - zwei mal überlegen - dann noch mal überlegen - hoffentlich die RICHTIGEN entscheidungen treffen!

mehr kann man eigentlich nimmer sagen außer: wer billig kauft, kauft zwei mal. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.08.2007 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, dann lese ich mich mal rein. Wobei dieses PDF Dokument meine Fragen nicht beantworten kann, es geht mir einzig und allein um die HU und natürlich sowieso von Markenherstellern.

Billig kaufen wollte ich sowieso nicht, siehe meine Erfahrungsberichte. z.B. gefiel mir Alpine vom Bass weniger als das Blaupunkt Queens.

Gruß, Simon

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 22.08.2007 um 21:16 Uhr ]

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin ja nun auch nicht gerade derjenige, der sich hier mit Hifi im smart auskennt, aber das, was ich schon gelernt habe ist:

mit den Original-'Boxen' bekommt man keinen brauchbaren Sound hin! (Ich quäl mich damit auch noch rum.)

Also solltest du dich vielleicht doch erstmal an die vorhandene HU gewöhnen und die 150,- € als Einstieg für was nettes an Boxen nehmen.

Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, wie ein teures Radio aus den 'Lautsprechern' was rausholen soll... - sooo dolle ist die Basis ja nicht. :(

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, ich hatte schon teure und günstige Radio´s und irgendwie klangen günstige manchmal besser, kam halt auf den Hersteller drauf an. Dachte mir nun noch einen weiteren auszuprobieren, vielleicht Pioneer.

Boxen tauschen ist so ne Sache, finde im Moment kaum Zeit mal einen Tag für den Smart zu opfern um alles auszubauen und ich zweifle daran, dass auch selbst zu schaffen. Gut, das Armaturenbrett und Tacho habe ich zwar auch schon mal auseinandergebaut, aber für den Boxentausch steht ja noch mehr Arbeit an.

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab schon mal ein 9835 am serien-"soundsystem" im alten gehört. es holte das maximale raus, was recht beachtlich war. allerdings war es auch RICHTIG eingestellt mit lzk usw..

so ein ergebnis holt man mit der 150-euro-ware ohne die passenden klangverdreher natürlich nicht raus - erst recht nicht, wenn man "keine zeit" hat.

"echtes" hifi hat viel mit "zeit" zu tun. man muss sie sich einfach nehmen, um das vorhandene zu optimieren. vom richtigen einbau usw. ganz zu schweigen, aber das steht ja auch in dem pdf. :-P

abgesehen davon: mit den internen endstufen der meisten headunits wirst du so gut wie nie das aus einem LAUTSPRECHER rausholen, was er wirklich zu leisten vermag...

ertrage den "unzureichenden" bass usw. bis nächstes jahr, wenn du das geld und die zeit hast. alles andere wäre - nunja - käse! :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, dann bin ich jetzt ruhig, nur noch eine Frage (an Kevin oder andere):

Welches dieser Radios würdet ihr empfehlen?

1.)Kenwood W4537UA

2.)Pioneer 3900MP

3.)Sony GT310

?

Gruß, Simon

Smart Carboflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist hier grundsätzlich, dass BASS vor allem durch eines überhaupt erzeugt werden kann - LEISTUNG. Und ob 12, 15 oder 17 W - die Unterschiede, die freilich vorhanden sind, sind letztendlich eher "marginal".

Da du ja aber offensichtlich bereit bist, ein wenig Geld zu investieren, würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft Gedanken über einen aktiven Beifahrerfußraumsubwoofer wie dem

Hub-Car Soundpaket+ machen. Der produziert mit Sicherheit ein VIELFACHES an Bass als es irgendein anderen Radio je bewerkstelligen kann - und ist trotzdem in nur wenigen Minuten komplett eingebaut.

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag