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Tschoerk

So, jetzt is sie drinnen

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Also jetzt haben sie es geschafft und die Anlage eingebaut. Drinnen ist nun:

 

HU: Alpine CDA 9812RB

Woofer: Dragster DWE 106 mit selbstgebauter Kiste, sehr sauber gemacht

Amp: Impact LK654

Frontsystem: Dragster DSX 652

 

Was mich sehr erstaunt hat war der klangliche Unterschied zwischen dem ursprünglich angedachten JVC Radio und dem jetzt eingebauten Alpine Gerät, wirklich sehr oarg...

Ausserdem bietet das Alpine Geräte tolle Einstellmöglichkeiten, die mich fast ein wenig überfordern. Bin gerade dabei die Balance für den Bass zu finden.

 

Klingt alles zusammen aber sehr sauber, auch bei lauter Spielweise. Klanglich bin ich also sehr zufrieden.

Die Hochtöner wurden in die Spiegeldreiecke eingearbeitet.

 

Endstufe ist hinter dem Beifahrersitz platziert worden, da sich unter den Sitzen ja fast nichts ausgeht. Kabel schon sauber unter dem Teppich verlegt ohne dass man irgendwelche Aufwölbungen erkennen kann.

Tür wurde gedämmt und auch die Bereiche rund um die Boxen.

 

Was mich dann aber schon ein wenig erschüttert hat, bzw. weiß ich nicht was ich davon halten soll, ist die Fixierung der Mitteltöner: Diese werden nun mittels Beilagscheibe gegen die Türverkleidung gedrückt. Ich bin mir nicht sicher ob das dauerhaft gut geht. Momentan klingt aber alles als ob es gut moniert ist.

 

Bilder hätte ich auch, allerdings hab ich noch nie welche reingestellt. wenn wer interesse habe könnte ich ja einen link reinstellen...

 

grüße Tschoerk

:)

 

Achja bevor ich es vergess:

www.audio-exklusiv.at

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tschoerk am 23.08.2007 um 13:08 Uhr ]

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Quote:
Bilder hätte ich auch, allerdings hab ich noch nie welche reingestellt. wenn wer interesse habe könnte ich ja einen link reinstellen... ]

 

Aber bitte doch... :)

 

Mich würde interessieren, wie das nun optisch bei den Türen aussieht...und ob die LS einfach von Innen montiert wurden...

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Super, danke!

 

Also gut gefällt mir, dass man optisch kaum eine Veränderung sieht...

 

Das Einsetzen der HT´s ist auch sauber gelöst - wobei es sicher noch besser wäre, wenn die HT´s schwenkbar wären: ich persönlich höre da lieber direkter...

 

Etwas "abenteuerlich" sieht die Befestigung der TMT´s aber wirklich aus! Ob das wirklich dauerhaft hält...?! Na, erstmal abwarten...

 

Aber ist ja schonmal toll, dass wir hier den ersten 451-Ausbau zu sehen bekommen...

 

Also, nochmal DANKE für die Fotos...

 

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Gern! mal abwarten...

 

Bin schon gespannt wer sich als nächstes drüberwagt...

Und was mich interessieren würde ist die Akkustik einer Referenzanalage einer unsere Hifi Spezialisten. Mittlerweile bin ich ja neugierig geworden ;-)

 

 

 

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mich irritiert nur das rote Kabel an der Batt. Masse :-? :-? und die warscheinlich mit Tape verklebte F-weiche in der Verkleidung neben dem TMT. auch sehe ich keine Sicherung in der + Leitung, außer sie hat sich hinter dem Aufkleber an der Polabdeckung versteckt.

 

warum ist denn das Sub Kabel so lang? paar Kritikpunkte gitz immer.. iss ja verbesserungs fähig ;-)

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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muss vs900 zustimmen. die fehlende sicherung würd ich aufjedenfall so schnell wie möglich reinmachen ! ;-)

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Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Rainbow 10" Tornado im BR

 


How hard can it be?

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Hi...

 

Ich nehm´ mal den thread hier zum Anlass eine Frage zur Verkabelung der Endstufe zu stellen...

 

ich habe mich mal in manuals etwas schlaugelesen und habe das so verstanden: das Powerkabel (meist rot) vom Amp muß an (+) von der Batterie (da wo die Kappe drauf ist) - nach max. 30cm muß ne Sicherung rein...

 

Das Massekabel (schwarz) sollte so kurz wie möglich sein und mit der Karossie dauerhaften Kontakt haben...

 

Wenn ich mir jetzt das "Batteriebild" von Tschoerk angucke, dann ist das rote Powerkabel doch garnicht am (+) von der Batterie (rote Kappe), sondern sitzt am (-)-Pol, was jetzt die Masse der Batterie ist, oder?!

 

Abgesehen davon, dass es wirklich so aussieht, dass keine Sicherung verbaut ist....

 

 

Das schwarze Massekabel geht vom Amp an eine Schraube der Sitzschiene, das wäre also okay...

 

habe ich das richtig verstanden ?? - Ich will ja meinen neuen BrabusX nicht gleich abfackeln beim Einbau.... :-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Hast recht, sieht irgendwie merkwürzig aus. Besonders die fachmännisch, mit Isolierband zusammengefassten Kabel sind echt top. Selbst ich als Laie habe mir an der Stelle einen guten Gewebeschutzschlauch gegönnt.

 

Mein Massekabel habe ich bei meiner Endlösung (man verzeihe mir diese Wortwahl) bis zur Bakterie zurückgeführt.

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

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same here ! hab die masse auch komplett zur bat zurückgeführt (sind ja jetz nich so die ewigen kabelwege im smart. und an der bat hab ich aufjedenfall optimale masse ohne schmirgeln & co. :-D )

 

 

@stahlratte: hab dir mal ne pn geschickt

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[ Diese Nachricht wurde editiert von BigBoi am 23.08.2007 um 22:54 Uhr ]


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Die Masse über die Karrosserie macht man bei größeren Autos, weil die Masse dann weniger Widerstand hat als 5 m weiteren Kabelweg.

Im Smart ist das aber nicht der Fall, die 1,5 m Kabelweg sind weniger Widerstand als der Übergangswiderstand an die Karrossiere.. erst Recht, wenn der Massepunkt nicht angeschliffen ist.

 

Ansonsten ist das Stromkabel auf dem Bild ja noch nicht angeschlossen. Es ist auch noch kein Kabelschuh dran, also wurde die Sicherungshalter ja eventuell noch drangemacht...

 

Wenn ich mir aber die Befestigung der Tiefmitteltöner mit Unterlegscheibchen sehe, dann frage ich mich, ob der Lautsprecher überhaupt ernsthaft stabil eingebaut sein KANN ?!?

 

Die Ausrichtung der Hochtöner hätte ich vielleicht auch etwas anders gemacht... aber gut, bei Metallkalotten muss man das manchmal so machen weil bei einer direkten Ausrichtung die Resonanzen des Hochtöners dann zu stark durchkommen....

 

Alles in allem sicherlich nichts zum "Haareraufen", da hab ich schon schlimmeres gesehen. Es scheint ja auch offensichtlich keine "Gefahr" von der Anlage auszugehen (wenn wir mal davon ausgehen, dass die noch ne Sicherung reingebaut haben).

Ob man das aber als "Optimum fürs Geld" bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln... ;-);-)

 

Wünsch dir aber trotzdem noch viel Spass mit der Anlage ;-)

 

Viele Grüsse

Matze

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userbar414797hc1.gif

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Nur zur Info,

 

Sicherung ist drinnen!

Man hat mir versichert dass die Boxen aussreichen fixiert sind. schließlich will die werkstatt nachträglich ja auch keinen ärger haben...

 

 

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