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Lurch

Ölkühleradapter/Thermostat

Empfohlene Beiträge

...gibt es ein solches auch schon mit einer Bohrung ( Gewinde) für einen Öltemperaturgeber ????? :-?

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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och lurch!!

 

fragen ist viel einfacher als suchen was????????

 

:-? :-? :-? :-?

 

dann sieh doch mal HIER

 

mal unter uns, etwas eigeneinsatz ist doch auch OK oder????


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Gesucht hatte ich natürlich schon.

 

Soweit war ich ja auch schon.

Schöner, weil einfacher wäre aber ein Thermostat mit zusätzlicher Bohrung.

 

:-P


 

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die eierlegendewollmichsau

 

wenn du die findest sage mir bescheid.


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so sei es ;-)

 

 


 

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Einfach in die Ölwanne statt der Ablaßschraube...sofern man eine solche hat.

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* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Was willste denn die Öltemp wissen? Ist fei net so wahsinnig spannend. Bei meinen SRT steht sie meistens bei so 100-108 Grad. Hab die Anzeige immer auf getriebeöltemp stehen, ist wichtiger.

 

Gruß

 

René

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Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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finde die Öltemperatur schon recht wichtig !!

 

Und in der Ölwanne macht ( meiner meinung nach) ein Geber keinen Sinn.

 

Dann eher im Ölstrom mit dem Adapter von MDC.

 

Aber es muss doch einen Thermostaten mit Bohrung geben......oder doch nicht ???? :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 23.08.2007 um 18:36 Uhr hat Lurch geschrieben:
finde die Öltemperatur schon recht wichtig !!



 

gebe ich dir recht.

fahre meinen genau nach öl warm, bevor der keine 80 grad hat gibts nicht mehr als 3000 U/min und nicht mehr als 0,5 bar ladedruck

 

Quote:


Und in der Ölwanne macht ( meiner meinung nach) ein Geber keinen Sinn.



Dann eher im Ölstrom mit dem Adapter von MDC.

 

auch recht: hatte die ölwanne, öl temp bei autobahn 140 km bei etwa 130 - 160 km/h nur gerade 70 grad, kaum angehalten waren es 110.

 

die wanne liegt so im fahrtwind das sie gekühlt wird und dann auch den geber abkühlt!!!

 

Quote:


Aber es muss doch einen Thermostaten mit Bohrung geben......oder doch nicht ???? :-?



 

nein den gibt es nicht.

habe mir den peilstabgeber bei conrad geholt, geht super und hat keine schwankungen und kein gefummel unter dem auto!!!

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ICQ: 191-048-097

 

 


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Guckst Du was für sinn die Öltemp hat:

 

559324.jpg

 

Schau auf die Motortemp und Öltemp und vergleich die beiden.

Motor "übergekocht" aber die Öltemp ist immer noch OK. Mir ist die Überhöte Temperatur erst aufgefallen als der Warnton gekommen ist. Aber weit währe ich eh nimmer gekommen, hätte bald tanken müssen.

Jaa das Autobahnheizen mit fast 280km/h über 60 km mag er halt net, der Ami.

 

 

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lol die amis können eben keine richtigen autos bauen!!

 

entweder wasserkühler zu klein

öhlkühler schein richtige größe zu sein

 

oder er läuft viel zu mager!!

 

meinsmart:

ohne ölkühler autobahn vollgas: wasser 3 eier öl 135 grad

 

mit ölkühler: wasser 3 eier, öl 100 bis 105 grad

 

so ein unterschied kann nicht normal sein!!!


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Die Amis können schon Autos bauen, aber wenn das Thermostat nicht tut wie es soll.....

 

Um zum Thema zurückzukehren, Lurch das währe mir wichtiger:

 

Ich mein das was im Drehzahlmesse angezeigt wird.

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Öldruck ??

 

 


 

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Yepp! :)

 

 


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nun ja wir vergleichen jetzt mal eben äpfel und birnen!!

 

wie wäre es damit, die anzeige unten links, welche anzeig wie viel PS er gerade in dem moment auf die kurbelwelle drückt!!

 

veyron06_inter2.jpg

 

da das getriebe vom smart relativ gut ist (gemessen an ausfällen) dafür der kleine motor im viel zu engen hecke doch stark unter termischen problemen leidet, erst recht nach tuning.

 

da wäre die anzeigen für die im motor befindlichen flüssigkeiten sinnvoll.

 

also öl und wasser.

 

öldruck ist nicht von der hand zu weisen, jedoch gibts da entweder oder!!

entweder genug druck oder eben nicht.

veränderungen wie bei öl und wasser sind kaum da.

 

wenn dir nen ölschauch platzt oder die zylinderkopfdichtung den geis auf gibt, dann geht die rote lampe an.

oder mit anzeige fällt es aus geringe werte, bzw auf 0 bar.

also das geld sparen und die zeit zum einbau auch.

 

öltem hingegen hat für leute mit köpfchen viele aussagen: wenn das öl bei gleicher fahrweise heißer wird als bei gleichen bedingungen zuvor kann es auch gut daran liegen das zu wenig öl drin ist.

dann füllt man nach, bevor eine tolle anzeige sagt: öl-druck weniger als 1 bar oder sowas.


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achsooooo zu vergleich!!

und viel spaß beim nachbauen!!

 

Der Bugatti besitzt vier Wasserkühler: mittig zwei große, einen ganz vorn für die Niedertemperatur-Ladeluftkühlung und einen dahinter für das Motorwasser, dazu zwei Radhauskühler mit davorsitzenden Klimakondensatoren – das Ganze im Bedarfsfall durch vier dahintergeschaltete Lüfter unterstüzt. Die ideale Temperatur für höchstes Tempo liegt zwischen 18 und 28 Grad. Auch ein Tiefdruckgebiet hilft, denn dadurch sinkt die zu überwindende Luftdichte. Damit es den Bremsen nicht zu heiß wird, sind in die Radträger schneckenförmige Kühlluftkanäle integriert. Um einen Hitzekollaps im Stadtverkehr zu vermeiden, fährt der Heckflügel sensorgesteuert in die sogenannte "cool-down"-Position.

 

des 16-Zylinder-Motors in W-Form und dessen vier Turboladern. Dieser benötigt mehrere Kühler und besitzt zwei Wasserkreisläufe (40 l und 15 l), um bei Höchstgeschwindigkeit und im Stop-and-go-Verkehr nicht zu überhitzen. Zudem wird bei Erreichen einer bestimmten Kühlertemperatur der Heckspoiler auf 2° Stellung gefahren, um zusätzliche Ventilation im Motorraum zu gewähren (im Topspeed-Modus direkt). Dies führt zu einem Leergewicht von fast zwei Tonnen anstelle der geplanten 1550 kg und somit zu einem erhöhtem Kraftstoffverbrauch.

 

 

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ICQ: 191-048-097

 

 


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Intessant zu lesen, wirklich jetzt.

Aber mit DER Technik befass ich mich net, so kisten wie Bugatti o.Ä. reizen mich auch nicht wirklich.

Aber um zum Thema zurückzukehren:

Ich halte eine Öl Temp Anzeige für überflüssig, muss aber jeder letztenendes selber entscheiden. Von mir aus baut sich jemand einen Höhenmesser oder sonst was in seinen Smart, ist mir auch egal.

 

Schönen Abend noch

 

René

 

 


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Quote:

Am 23.08.2007 um 20:14 Uhr hat granny86 geschrieben:
Intessant zu lesen, wirklich jetzt.

Aber mit DER Technik befass ich mich net, so kisten wie Bugatti o.Ä. reizen mich auch nicht wirklich.

Aber um zum Thema zurückzukehren:

Ich halte eine Öl Temp Anzeige für überflüssig, muss aber jeder letztenendes selber entscheiden. Von mir aus baut sich jemand einen Höhenmesser oder sonst was in seinen Smart, ist mir auch egal.



Schönen Abend noch



René







 

Toller Beitrag !! Hut ab !!!


 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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