Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steinkraut

25.000 km Inspektion

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Euch,

habt Ihr schon einmal von 650,- DM Inspektionskosten für die 25.000er km gehört?
Ich bin sprachlos.
Würde die Inspektion aus Prinzip gern ausfallen lassen - Garantie??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steinkraut,

grundsätzlich finde ich DM 650 also sehr hoch, wenn nur die normale Durchsicht gemacht wird. Werden allerdings noch Bremsen etc. gewechselt werden, dann dürfte es schon teuerer werden. Ich zahle meistens so zwischen DM 260 und DM 320 im SC Leonberg.

Es grüßt Dich

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Inspektion nicht im SC machen läßt, ist die Garantie futsch.
Allerdings - woher kommst Du auf 650 DM?
Kannst Du evtl. zu einem anderen SC fahren?
Müssen bei Dir evtl. noch Kombifilter der Klimaanlage und die Bremsbeläge erneuert werden - dann sind 650 DM wirklich ok.
(Werbung: als Mitglied im smart-club.de hast Du Zugriff auf die Smart-Data, in der die Mitglieder ihre Reparatur- und Inspektionskosten eintragen können und so gute Vergleichsmöglichkeiten)
Sonst schau Dich doch mal hier im Forum mit der Suchfunktion zu 'Inspektion' mal um. Der eine oder andere wird zu dem Thema schon mal gepostet haben.

Smarte Grüße

Desi :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fellow´w und Desi, habe jetzt schon in anderen Foren gelesen und mit Entsetzen festgestellt, dass andere Smarties ähnlich hohe Preise gezahlt haben, es aber doch abhängig vom SC ist.
Diesen Monat ist mein Smart 1Jahr alt. Wie lange hat man eigentlich Garantie auf das Schmuckstück??? :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steinkraut,

3 Jahre oder 40.000 km, jenachdem was Dein Smart früher erreicht. Sieht ja eher nach letzterem aus. ;-)

Ciao,
Michael


Grüße,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die Garantie bereits nach 8 Monaten aufgebraucht (40.000 KM) Und er schnurrt immernoch. :lol:

Es grüßt Euch

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI lebt jetzt genau 7 Monate und hat
32tkm runter.
Bei diesen Inspektionspreisen muß ich nicht
lange überlegen, Garantie entfällt ohnehin in
Kürze. Wer selber Öl wechseln kann und vieleicht noch ein paar Scharniere ölt,
spart ne Menge Geld.

:) :-D gruß kp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich war gestern zur Wartung B und hab 507 DM incl. Kombifilter hingelegt - Bremsen waren noch i.o.

gruß
Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ja Wucher!!! Ich habe aktuell ein Angebot über 405DM, allerdings ohne Luftfiltertausch. Meine 1. sollte so um die 310DM kosten, ich wollte allerdings vollsynth. Öl und das sollte dann 360DM kosten. Bezahlt habe ich, inkl. Öl und Fahrzeug für den Tag, 305DM + Sprit.


Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur Oldtimerei:   Klar, die Zeit vergeht, wir werden älter/alt. "Plötzlich" sind die Fahrzeuge unserer "jüngeren" Jahre zu Klassikern/Oldtimern "gereift"...   Zur Fachpresse: Ich schätze dort "besonders" das gezeigte Fachwissen zu Handwerken, Methoden und die benötigten sinnvollen Werkzeuge (oft mit vergleichenden Tests), die Materialien und Bezugsquellen und Adressen bzw. Firmen, die die speziellen Probleme/Herausforderungen wirklich beherrschen bzw. lösen können. (Insbesondere in unserem Land mit wenig "Service/Reparatur", aber viel "Teiletauscherei und Gewinnorientierung"). Ferner die Berichte über Instandsetzungen / Restaurationen an vorher aussichtslos und völlig unwirtschaftlich erscheinenden "Projekten", die mir zeigen, daß ich doch nicht sooo allein mit meinem Tun und Ansichten bin. Ich meine dort insbesondere Objekte/Fahrzeuge abseits des allgemeinen "Mainstreams".   Zu den Messen/Großveranstaltungen:   Ja doch, die sind berechtigt. Haben Zulauf und Publikum und wohl auch meistens unterm Strich wirtschaftlichen Erfolg... Was mich ein wenig stört, ist das"Schaulaufen", die "Selbstdarstellerei" der Besitzer, meist bei Hochpreis-Oldies ,Zustand 1/oder 2" (besser als neu), aus dem Bereich der namhaften Hersteller (Por...e 911, MB/SL, BMW, VW-Bulli u.a.m, meist per Transporter angeliefert/nicht auf eigener Achse, eben nur Ausstellungs-Stehzeuge.). Die sind dann oft zahlenmäßig völlig überrepräsentiert. Wann sieht man mal einen Opel Kadett a, Opel Rekord d Sprint, Opel Kadett B oder C (frühes BJ, Stufenheck, 0-Ausstattung), Renault R4, Simca, u.a.m.........   Um den Bogen zur Marke Smart zu spannen:   Nach meiner Einschätzung haben die Baureihen 450, 451 und 452 das Zeug, in einigen Jahren zu anerkannten Oldtimenr / Klassikern zu "reifen".   Aber: Jede/r wie und was sie/er mag !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.131
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.