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Vallelunga

Notwendige Beschädigungen

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Hallo,

 

was muss man alles "beschädigen" um in den 451er eine vernünftige Anlage einzubauen ?

Wie viele Löcher z.B. im Teppich usw. Was bleibt davon zu sehen, wenn man alles später wieder ausbaut um den Wagen zu verkaufen ?

 

 

Gruß

Alexander

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Am 23.08.2007 um 20:32 Uhr hat Vallelunga geschrieben:
Was bleibt davon zu sehen, wenn man alles später wieder ausbaut um den Wagen zu verkaufen ?

Im Rrinzip nichts. Man muss zwar das orginale Gitter entfernen, kann es aber nach dem Ausbau der Anlage problemlos wieder dranmachen (man kann es nicht mehr stecken und muss es deshalb halt kleben).

 

Viele Grüsse

Matze

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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