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dominikb

Original Freisprecheinrichtung smart (451)

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da der Einbau einer Funkwerk Dabendorf EGO LOOK Freisprecheinrichtung ziemlich erfolglos blieb, denke ich jetzt über das Smart Original nach.

 

Problem bei der Funkwerk war, daß gar nix ging. Die Belegung der ISO Stecker ist wohl nicht Norm-Konform und auch nicht wie Mercedes das tun würde. Somit blieb die Anlage still und nix tat sich.

 

Hat jemand zufällig eine Anleitung oder wenigstens ein Datenblatt der original Smart FSE parat? Würde vorher schon ganz gern die Funktionen kennen, bevor ich ein Heidengeld dafür ausgebe.

 

Evtl. hat jemand ja zufällig auch ein hochauflösendes Bild von der original-Halterung dafür. Bin etwas skeptisch was diese betrifft. Auf den orig. Fotos sieht mir das so aus, als wenn der Beifahrer Platzeingeschränkt werden würde und das Ding die Funktion den Dosen- und Flaschenhalters beeinträchtigen würde.

 

BG

Dominik

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Smart ForTwo limited one (451)

 


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

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Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

 

Smart_II_Accessories_051.jpg

 

Smart_II_Accessories_052.jpg

 

Smart_II_Accessories_053.jpg

 

 

Auf der Smarttimes in Zell am See konnte ich die Halterung "live" erleben / sehen.

Meiner bescheidenen Meinung nach sieht das Ding äußerst besch.....eiden aus. :( :o

 

 

 

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mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hi Möma,

 

danke für die Info. Ich glaube bei den Fähigkeiten lass ich es lieber. Ist mir etwas zu wenig fürs Geld.

 

Das Smart-Center hat mir auch gesagt wieso meine FSE nicht funktioniert hat. Zündplus liegt nicht am Radio sondern muss ich vom Zigarettenanzünder holen. Seltsam ist nur, daß die FSE überhaupt keinen Mucks machte. Als wenn nicht mal Dauerplus am ISO-Stecker anliegen würde.

 

Na mal sehen...

 

BG

Dominik

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Smart ForTwo limited one (451)

 


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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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