Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drhe

Smart fortwo cdi zieht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat blieb meinem Smart die Luft weg plötzlich. Soll heissen, er hat nicht mehr so gezogen, hohe Drehzahlen nix mehr. Ist der Turbo hin? Was kann ich tun? wie teuer kann das werden?

mein kleiner hat täglich 150 km abzureissen :)

bin bei 125000 km...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchbegriffe wie Notlauf CDI, Mischgehäuse und Dichtscheibe helfen dir da schnell weiter.

 

2 Möglichkeiten:

 

Mischgehäuse reinigen und Dichtscheibe verbauen dazu noch ein Adapterkabel aus dem SC was dem Steuergerät vorgaukelt das alles ist Ok. Dann dürfte ruhe sein

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank. ich werde das nachher mal checken lassen. Hört sich ja nicht so schlimm an...

Ich hoffe mein kleiner hält die Belastung noch eine Weile. Seit 2,5 Jahren jeden Arbeitstag 150km ohne Probleme. Absolut nichts sonts. Respekt mein kleiner ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal, ich habs mal beim sc durchmessen lassen... die meinten könnte das mischgehäuse sein...350 tacken soll der spass kosten. saubermachen halten die nichts davon. unn hätte ich noch ne unabhängige werkstatt die das problem nicht so kennt bzw auch mit smart nicht so vertraut ist. allerdings sind die kollegen sehr gewillt dazuzulernen. hätte jmd vielleicht eine anleitung mit bild vllt. um denen das dort genauer zu erklären und etwas hilfestellung zu geben? wäre supernett

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Anleitung. Es geht eigentlich um den Einbau der Dichtscheibe um ein Versauen des Mischgehäuses zu verhindern, aber die Reinigung ist auch beschrieben. Viel Spaß bei "schwarzen Fingern"... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 117.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 15:38 Uhr hat drhe geschrieben:
saubermachen halten die nichts davon.

 

Wundert das irgend jemand hier im Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 21:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 24.08.2007 um 15:38 Uhr hat drhe geschrieben:

saubermachen halten die nichts davon.


 

 

 

Wundert das irgend jemand hier im Forum?

 

 


 

Nein!!!!!!!!!! :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche bei meinem CDI. Mischgehäuse wurde bei SC Flensburg gewechselt und er fährt wie neu. Nur der preis war ein hammer. Mischgehäuse, inspektion und neue vorderreifen Euro 900,-

Gruss aus Dänemark


Cnit1 Fortwo coupe 2000, cdi, chiptuning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinigen Dichtscheibe und das Adapterkabel verbauen hätte auch gereicht. Kostenpunkt vieleicht 80€.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat Dein cdi denn die Diagnose-Steckdose? In der Ablage links unter dem Lenkrad oder noch mitten zwischen den Relais der Zentralelektrik über dem linken Fahrerknie?

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte leider nach dem letzten ölwechsel bis Max aufgefüllt und nun verbraucht mein kleiner 5 Liter Diesel, denke mal das es mit dem Mischgehäuse zusammen hängt wie ich so gelesen habe. Kann es sein das er ohne im Notlaufprogramm zu sein, 5 Liter verbraucht???

Lag sonst so bei 3,9 Liter :o

 

Edit:

Sagt mal, kann man wenn man die Dichtscheibe nachrüstet so mit zur AU fahren oder ändern sich die werte dadurch?

 

-----------------

21511152451.gifsignatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ollisun am 18.09.2007 um 17:15 Uhr ]


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.279
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.