Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsky

Radio "flackert" und keine Sound

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer Kugel :)

Hab mich direkt mal an die Abdichtung der hinteren Dreiecksfenster gemacht, ist ja hier im Forum richtig gut beschrieben und funktionierte ohne Probleme.

Nun habe ich leider nur ein original Smart Radio (ohne Kassette oder CD) und wollte vorerst das alte Schrottradio meiner Frau von Medion einbauen, so dass ich wenigstens CD's reinschieben kann.

Bevor ich mich ans Thema Dauerplus/Zündungsplus vertauschen mache, stehe ich jedoch vor nem anderen Problem:

Wenn ich das Radio anschließe, dann "flackert" das Display, so als ob der Strom ständig unterbrochen wird oder der Saft nicht ausreicht. Und eine Soundausgabe findet leider auch nicht statt.

Am Radio-Ausgang sind auf dem 2. ISO-Anschluss auch nur 3 Stecker (gelb, rot, schwarz) und es hängt noch ein seltsamer Metallquader dran, der mit Schaumgummi unklebt ist, sieht so aus, als ob da Kondensatoren o.ä. drin wären. Hier hab ich mal ein Bild gefunden: Das Teil rechts

tn_IMG_0137.jpg

Bin ein wenig ratlos, wenn ich ehrlich bin. Ich werd mal schauen, ob ich am Wochenede ein Bild der Anschlüsse hinbekommen, aber vielleicht kann ja schon so jemand per Ferndiagnose sagen, was das Problem des "flackernden" Radios angeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo, kann dir da zwar leider nicht helfen, habe aber gestern das gleiche original smart radio ohne alles versucht herauszunemen und dabei ist eines der beiden radioteile glaube ich kaputt gegangen. könntest du mir das verkaufen oder leihweise zur verfügung stellen (zb ich überweise dir was geld und wenn ich es dir zurückschicke, schickst du dann das geld zurück, ich zahle natürlich porto und so). wohne in berlin, könnte wenn du da auch wohnst evtl mal vorbeikommen. sag, wenn alles zu lästig. kein problem...

karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal das Radio ist einfach nur falsch angeschlossen oder defekt?

Anders kann ich mir sowas jedenfalls nicht erklären! Schnapp dir ein Multimeter und mess durch und schau dann in der Anleitung vom Radio ob alles passt! Oder lass das nen Car Hifi Händler deines Vertrauens einbauen! Kostet meistens so um die 20 Euro!!!

Gruß, iNgO 8-)

-----------------

online.gif?icq=58161964&img=21

forumsig.gif

Alkohol macht gleichgültig, doch das ist mir egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rothk:

Sorry, hab vorerst das simple Grundig Radio wieder eingebaut. Daher kann ich Dir leider nichts "leihen" oder verkaufen.

@CoMcE: Ich vermute auch, dass das Radio defekt ist, es hätte ja sein können, dass irgendjemand bei diesen Symtomen hätte sagen können: Ja klar, das liegt da oder daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag