Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p1c4rd

geschwindigkeitsbegrenzung - genauigkeit

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

Also ich hab´s mal mit meinem Brabus ausprobiert: der ist ja auf 150 km/h begrenzt - lief aber auf gerader Strecke 158 km/h (lt. GPS).

 

Ob die GPS-Geschwindiglgkeit nun exakt genau ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normale 450er Kugeln werden bei 138 eingebremst! Egal ob bergab oder gerade Strecke. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 138 digital oder 138 mit dem analog tacho ?

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann man nicht so genau sagen, da es von der Bereifung abhängt... mit abgefahrenen Reifen wird er langsamer fahren als mit neuen.

 

Das Steuergerät verwendet das Geschwindikeitssignal fürs ABS... und richtet sich nach Drehzahl und Gang. wenn Du also auf deinen Smart traktorreifen ziehst, wird er schon ein wenig schneller fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht sich mir nur um die genauigkeit der drosselung. ich weiss schon, dass andre reifen etc etc etc darauf einfluss haben....

 

also mal angenommen die 139 sind mit serienreifen dann stimmen ja die 138 ;-)

 

ok mehr wollte ich nicht wissen

 

danke danke


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner mit abgefahrenen Reifen genau 135 lt.GPS. Tacho 140km/h. 8-)

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich genau so bestätigen. Auch mit GPS gemessen.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schliesse ich daraus, dass rené und rolf serien reifen haben und die mit mehr top speed zubehör. Käme nämlich hin dann

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CDI von 2001 sagt das GPS 132 und der Tacho begnügt sich mit satten 128 :( Reifen sind die orginalen Contis.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, Serienreifen Conti, etwa 4 mm Profiltiefe.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 21:27 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
Also schliesse ich daraus, dass rené und rolf serien reifen haben und die mit mehr top speed zubehör. Käme nämlich hin dann



 

Gut geraten, ja ich habe die Serienreifen drauf.

 

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.