Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Blaue Tachobeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hi, Blaufans...

Es ist geglückt!!! Der Tacho ist blau...
Ich habe neulich beim Conrad gestöbert und gedacht ich nehm mal blaue LED´s mit(der frühere Versuch mit blau angemalten Lampen ging schief, der Tacho war Mint :( !!!)
Nun Kurzerhand 2 Birndl aus m Lager geholt, geschlachtet, und LED+Widerstand 580 Ohm reingelötet :) danach noch kurz oben Tipp EX drauf und rein damit... Sieht toll aus und das ganze für 20 Mark und n bischen fummelei...
Jetzt kommt die Anzeige dran, aber ich denk in rot...
gruss aus München

...smart500....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier doch mal: den kopf der led mit 400er schmirgel matt machen.dann könnte es auch besser mit der lichtverteilung klappen. ich nehme immer ein stück silikonschlauch von meinem modellheli.den stülpe ich über die led.das hat in etwa den gleichen effekt. dann verteilt sich das licht gleichmässig zu allen seiten.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, gute Idee, hab das gerade mal gemacht, den Kopf abgeschmirgelt und Silikonschlauch drübergestülpt. Werd ich nachher mal reinbauen.
Was machst Du mit dem überstehenden Stück Schlauch? Vielleicht nen Tropfen UHU rein und rusammenkleben?
Die Tipp-Ex- Variante kostet natürlich wieder Leuchtstärke, dürfte aber auch ne schön gleichmäßige Lichtverteilung geben...

... fast perfekt, die 20 ist noch ein klein wenig heller als der Rest. Werd jetzt nochmal probieren, die Spizte der LED mit Tipp-ex zu bepinseln...

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 21.11.2001 um 17:28 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.632
    • Beiträge insgesamt
      1.587.071
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.