Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

Blaue Tachobeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hi, Blaufans...

Es ist geglückt!!! Der Tacho ist blau...
Ich habe neulich beim Conrad gestöbert und gedacht ich nehm mal blaue LED´s mit(der frühere Versuch mit blau angemalten Lampen ging schief, der Tacho war Mint :( !!!)
Nun Kurzerhand 2 Birndl aus m Lager geholt, geschlachtet, und LED+Widerstand 580 Ohm reingelötet :) danach noch kurz oben Tipp EX drauf und rein damit... Sieht toll aus und das ganze für 20 Mark und n bischen fummelei...
Jetzt kommt die Anzeige dran, aber ich denk in rot...
gruss aus München

...smart500....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probier doch mal: den kopf der led mit 400er schmirgel matt machen.dann könnte es auch besser mit der lichtverteilung klappen. ich nehme immer ein stück silikonschlauch von meinem modellheli.den stülpe ich über die led.das hat in etwa den gleichen effekt. dann verteilt sich das licht gleichmässig zu allen seiten.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif

Gruss Ralf

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ralf, gute Idee, hab das gerade mal gemacht, den Kopf abgeschmirgelt und Silikonschlauch drübergestülpt. Werd ich nachher mal reinbauen.
Was machst Du mit dem überstehenden Stück Schlauch? Vielleicht nen Tropfen UHU rein und rusammenkleben?
Die Tipp-Ex- Variante kostet natürlich wieder Leuchtstärke, dürfte aber auch ne schön gleichmäßige Lichtverteilung geben...

... fast perfekt, die 20 ist noch ein klein wenig heller als der Rest. Werd jetzt nochmal probieren, die Spizte der LED mit Tipp-ex zu bepinseln...

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 21.11.2001 um 17:28 Uhr ]

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag