Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimbel

Fragen Radiovorbereitung Passion

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Bin nen Smart "Anfänger"

Wollte mal fragen was ich für den Autoradio einbauen kann was so gross ist wie das Smart Radio 9

Wollte mir nen neuen Smart bestellen mit Radiovorbereitung. Nur was passt in das Loch rein, und klingt auch noch gut?!

Im Forum habe ich des öftern gelesen das das ab Werk verbaute 9er Radio überteuert ist, was empfiehlt ihr für nen anständigen "Sound" an anderen Radios.. passen die in die riessige 9er vorbereitung rein?!

Ist die Radiovorbereitung beim Smart mit Subwoofer "unter der Fussmatte" inbegriffen?!

Leute, vielen dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi nimbel...

Also die Radiovorrüstung für 90,00 Euro beinhaltet die Antenne, die beiden vorderen Lautsprecher in den Türen sowie die notwendigen Anschlußkabel - ich gehe mal davon aus, dass dann auch die beiden ISO-Stecker am Kabelbaum sind...

In den serienmäßigen Schacht paßt definitv nur das Smartradio.

Du kannst aber normale Autoradios (DIN-Norm) einbauen: dazu muß man nur eine entsprechende Blende montieren.

Du kannst sogar ein Doppel-DIN-Radio (z.B. mit Bildschirm) einbauen - aber auch da muß dann eine Blende her...

Hier ist mal zur Veranschaulichung eine Blende für ein DIN-Radio - der untere Bereich ist sogar sinnvoll mit nem CD-Halter genutzt:

ebay: Radioblende

Eine Radioempfehlung ist immer etwas schwer: mir reicht z.B. ein CD-Tuner der 200,00 Euro-Klasse (z.B. Pioneer) - andere geben da schon noch mehr aus. Die Cracks schwören hier meist auf alpine wegen der vielfältigen Einstellmöglichkeiten - gerade beim Soundausbau mit weiteren Komponenten...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.08.2007 um 20:37 Uhr hat nimbel geschrieben:

Ist die Radiovorbereitung beim Smart mit Subwoofer "unter der Fussmatte" inbegriffen?!

NEIN !

-----------------

mmaneu3fachrb2.jpg

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.08.2007 um 21:58 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Also die Radiovorrüstung für 90,00 Euro beinhaltet die Antenne, die beiden vorderen Lautsprecher in den Türen sowie die notwendigen Anschlußkabel - ich gehe mal davon aus, dass dann auch die beiden ISO-Stecker am Kabelbaum sind...

Da liegst du absolut richtig.

Quote:
Hier ist mal zur Veranschaulichung eine Blende für ein DIN-Radio - der untere Bereich ist sogar sinnvoll mit nem CD-Halter genutzt:

ebay: Radioblende

In die normale Radioblende mit dem Fach kann man abe auch gut CDs mit Hülle legen... ;-);-);-)

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 29.08.2007 um 11:38 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag