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lf2000

Erfahrung mit SW-Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der SW-Kupplung, ist die empfehlenswert und reagiert die wirklich schneller wie die Serienkupplung im 599 cm³ (Einhorn).

 

Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

 

Smarte Grüße Frank


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    • Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Smart, und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ich auf der Autobahn mit 120 km/h fahre oder längere Zeit in der Stadt unterwegs bin, fängt das „A“ im Kombiinstrument, das den aktuellen Gang anzeigt, an zu blinken. Außerdem erscheinen die beiden Schraubenschlüssel, die darauf hinweisen, dass ich eine Werkstatt aufsuchen sollte. In diesen Momenten hat das Auto manchmal keine geraden Gänge (2, 4 und R). Wenn ich den Motor ausschalte, leuchten die Motorkontrollleuchte und die ESP-Leuchte auf. Statt des Gangs, in dem sich das Auto befindet, werden dann drei Striche („—“) im Kombiinstrument angezeigt. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich das Problem vorübergehend lösen kann, indem ich den Zündschlüssel auf Position 1 drehe und den Schalthebel mehrmals von „A“ auf „N“, dann auf „R“ und wieder zurück bewege. Manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang (R) einlege, macht das Auto ein seltsames Geräusch, fast wie ein „Grinding“-Geräusch, und es dauert länger, bis der Gang tatsächlich eingelegt wird. Nach ein paar Versuchen ist wieder alles in Ordnung, und wenn ich den Motor starte, funktioniert das Fahrzeug einwandfrei. Heute war es allerdings anders: Statt die geraden Gänge (2, 4) komplett zu überspringen, hat das Auto versucht, sie einzulegen, sprang aber wieder auf die ungeraden Gänge zurück.   Könnte es sein, dass der Sensor in einem schlechten Zustand ist?   P.S.: Die Batterie ist neu.   Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
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