Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
71PS

451er legt sich mit einer Straßenbahn an...

Empfohlene Beiträge

Oh, Oh, das sieht gar nicht gut aus.

Gesehen in: General Anzeiger Online

Kleinwagen stößt mit Stadtbahn zusammen

Königswinter. (fa) Zu einem Verkehrsunfall kam es Dienstagmittag auf der Rheinallee. Dort stieß ein Kleinwagen der Marke Smart gegen 13.30 Uhr mit einer Stadtbahn der Linie 66 zusammen.

Trotz der unterschiedlichen Kräfteverhältnisse blieb der Autofahrer unverletzt. Er war in Höhe der Fähre aus einem Parkplatz kommend auf die Straßenbahn aufgefahren. Smart und Bahn waren derartig verkeilt, dass der Bahnverkehr auf der eingleisigen Strecke für einige Zeit unterbrochen blieb.

Die Fahrgäste mussten während der Bergungsarbeiten in Höhe der Unfallstelle in eine andere Bahn umsteigen.unfallsmartbildck8.jpg

Gruß Markus :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Trotz der unterschiedlichen Kräfteverhältnisse blieb der Autofahrer unverletzt.

das ist das wichtigste und spricht mal wieder FÜR smart. :-D

bei nem anderen hätt's wohl böser ausgeschaut... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.08.2007 um 08:24 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
das ist das wichtigste und spricht mal wieder FÜR smart. :-D
bei nem anderen hätt's wohl böser ausgeschaut... ;-)

Ich würde eher sagen: Schwein gehabt! Schau dir die Delle an. Die Kupplung der Bahn hat das Sicherheitskonzept der Tridion geschickt umgangen und die Tür in Sitzhöhe getroffen - glücklicherweise nicht frontal, sondern seitlich von hinten, wenn ich das richtig sehe. Ich denke mal, bei einem etwas spitzeren Winkel hätte der Fahrer (jedes Autos) schwere Verletzungen an der linken Seite davongetragen. Da kann man dem Schutzengel nur auf die Schulter klopfen.

-----------------

db_image.php?image_id=1177&user_id=25&width=539?no_cache=1185222824

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, da war auch viel Glück dabei, weil die Strassenbahn den smart auf Höhe der A-Säule erwischt hat.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm naja, solangs nicht Heikos war... sonst wird das nix mit nächste Woche abholen... :o

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst bei einem Unfall Bahn Auto spielen die Geschwindigkeiten eine Rolle.

Eine sehr langsam fahrende Diesellok schiebt den smart halt vor sich her (wenn er nirgends verhakt, hier ebene Straße), der (Personen-)Schaden wird recht gering ausfallen. Hat die Bahn aber eine hohe Geschwindigkeit, wird der Pkw von der eigenen Massenträgheit quasi gegen die Bahn gepresst und es gibt massive Schäden.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Bahn den smart mit 1 km/h mit dem Puffer an der Seitenscheibe vor sich herschieben kann, eh klar...

Allzeit knitterfeie Fahrt, der Micha von der strassenbahnfreien Neckar-Alb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was auf die Liste der Verkehrssicherheit:

Wenn ich in der Zeitung lese, wie oft in letzter Zeit in Stuttgart und sicher auch anderswo Unfälle 'Pkw kontra Straßenbahn' statt finden, bin ich dafür, nicht nur Lkw, sondern auch Straßenbahnen und sogar alle Schienenfahrzeuge mit Unterfahrschutz auszustatten.

Nicht, dass ich Chancen sehe, die Folgen eines Hochgeschwindigkeits-Unfalls abzumildern, aber wie gesagt: bei niedrigen Geschwindigkeiten muss das Fahrzeug ja nicht auch noch überrollt werden.

Nachdenkliche Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I hope that EuroNcap will test the fortwo soon, the fiat 500 got 5 stars. I hope the fortwo will get at least 4 stars.

smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag