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CDI-Treiber

Scheinwerfer Umbau anderstrum.. Facelift auf Oldliner

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Hallo Smart Gemeinde

 

Ich weiß das einige von Oldliner Scheinwerfer auf Facelift Scheinwerfer umgebaut haben.. ich habe jetzt aber die Frage ob es anderstrum ohne größeren Aufwand auch geht weil ich mit dem Gedanken spiele auf die alten Scheinwerfer umzubauen.. fragt jetzt nicht warum.. mir gefallen die alten Scheinwerfer besser.. Bin gespannt auf Eure Antworten..

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MfG KHL

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bis Juli 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2005er mit 25.000km

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Hi ! Wir können ja tauschen :-D

 

oder hast du schon alle Sachen zusammen ????


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Hallo Smarti,s

 

Seit mir nicht böse.. aber tauschen möchte ich nicht.. habe von meinen Smart Schlachtaktionen Oldliner Scheinwerferteile noch da liegen..


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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kein Problem :-D

 

viel Spaß beim umbauen...das wird auf jeden Fall gehen.


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Was vorwärts geht, geht doch auch rückwärts ... nennt man das dann downgraden oder "back to the future" ? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 31.08.2007 um 00:54 Uhr ]


Keep on rollin´ ....

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da brauchste aber etwas mehr als nur die scheinwerfer :-D

 

im prinzip die komplette front inkl unterfahrschutz


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Hallo,

den Umbau kann ich aus optischen Gründen gut verstehen, wobei ich zugeben muss die neuen Lampen sind ein wenig besser was die Leistung angeht.

 

Mir gefallen die alten wie gesagt auch besser und da Du eh ein Schlachtobjekt hast würde ich es versuchen. Du brauchst die Bodenplatte/Unterfahrschutz, die kplt. Front, ein paar Kleinteile und die Stecker für H4 Birnen.

 

Mach mal ein paar Bilder vom Umbau!

 

Viel Spass dabei,

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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Quote:

Am 31.08.2007 um 08:40 Uhr hat Christian_NM geschrieben:
Hallo,

den Umbau kann ich aus optischen Gründen gut verstehen, wobei ich zugeben muss die neuen Lampen sind ein wenig besser was die Leistung angeht.



Mir gefallen die alten wie gesagt auch besser und da Du eh ein Schlachtobjekt hast würde ich es versuchen. Du brauchst die Bodenplatte/Unterfahrschutz, die kplt. Front, ein paar Kleinteile und die Stecker für H4 Birnen.



Mach mal ein paar Bilder vom Umbau!



Viel Spass dabei,

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Mit smarten Grüßen



Christian_NM





 

Hallo Christian..Ja so sehe ich es auch.. mir gefällt die alte Front besser.. Geschmäcker sind eben verschieden.. hab eigentlich da ich zwei alte Smart,s geschlachtet hab fast alles da..wenn es zum Umbau kommt werde ich es sicher hier einstellen..

rYOzx3vs.jpg

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MfG KHL

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bis Juli 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2005er CDI mit 25.000km

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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