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Lurch

Defa-Innenraumheizung

Empfohlene Beiträge

Hat jemand sowas eingebaut??

Ggf. auch das Motorvorwärmelement !?!?

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Mit Zeitschaltuhr für frostige Morgende?

 

Dann kannste aber das Starten nachher vergessen weil die Batterie leer ist- solche E- Heizer ziehen Strom wie blöde und sollten nur dann betrieben werden wenn der Motor läuft!

 

 

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Am 01.09.2007 um 09:34 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Mit Zeitschaltuhr für frostige Morgende?



Dann kannste aber das Starten nachher vergessen weil die Batterie leer ist- solche E- Heizer ziehen Strom wie blöde und sollten nur dann betrieben werden wenn der Motor läuft!







 

:-? Nein Nein, nix mit 12 Volt, sondern 220V....geht über einen Aussenstecker zur Steckdose !!!


 

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Funktioniert, je nach Außentemp. ca. 120min. Vorlaufzeit.

Aber: Macht nur den Inneraum warm. Besser wäre da die Motorvorwärmung vom gleichen Anbieter, auch über 220V. Dies macht 1.)den Inneraum auch warm, da das Kühlwasser gewärmt wird und so beim Einschalten der Lüftung sofort warme Luft kommt und 2.)schont es den Motor und Turbo ohne Ende, da er quais "lauwarm" startet.

Ab Dänemark aufwärts übrigens beides Stadart, da fahren ja auch jede Menge Autos mit ner Euro-Dose vorn aus dem Grill hängend rum.

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Bei meinem Ford Escort 1,6 D hatte ich von der Fa. Defa die Motorvorwärmung eingebaut. Einen vorgegebenen Frostschutzpfropfen habe ich aus dem Motor mit einem Schraubenzieher herausgenommen und dann das Heizelemt (wie ein Tauchsieder) eingeschlagen. Die Kabel habe ich dann vorne unter die Stoßstange gelegt und dann die Vorwärmung mit einer Zeitschaltuhr verbunden.

 

Die Leistungsaufnahme betrug 550 Watt und 20 bis 30 Minuten Vorwärmung waren ausreichend, um einen "Warmstart" zu machen. Der Motor hat dann natürlich keine volle Temperatur, aber der Motor lief nach dem Starten ohne Nageln. Vorglühen brauchte man eigentlich auch nicht mehr.

 

Ich habe die Anlage aber nur bei Außentemperaturen deutlich unter 0° verwendet. Eine Standheizung ist natürlich praktischer, aber in der Garage ist die ja nicht nutzbar. Dafür war der Preis unschlagbar. Damals habe ich so um die DM 100,- für die Motorvorwärmung bezahlt.

 

Bei der DEFA-Anlage kann man einen Doppelstecker anschließen und dann im Innenraum den oben gezeigten Heizlüfter anschließen.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 01.09.2007 um 12:57 Uhr ]


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Aber die Motorvorwärmung für den 42 soll nicht so der Hit sein !?!?!?

Hast Du das drin ???


 

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Hast du dir mal gedanken gemacht ne Gebrauchte Thermotop E von Webasto zu verbauen? Da biste mit 350euro vieleicht (eigeneinbau!!) schon dabei, keine Steckdose, keine Kabel und keine Halbgare Lösung ;-)

 

Gruß MB

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fortwo cabrio, bj 06/00

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Gedanken schon....aber ob ich das selber hinkriege ???

oder ist es nicht sooo schwer ???

Bin schon recht Bastel-erfahren....also wenn's kein hexenwerk ist, würde mich das schon reizen !?!?

Zumal dann Innenraum und Motor was davon haben !! ;-)


 

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@lurchi

du bekommst das schon eingebaut, ist nicht

so schwer. wenn ich die smart-einbauanleitung noch finde schicke ich sie dir.

aber ohne grube ist das nix.......... ;-)

hier gab es aber auch schon eine sehr schöne bebilderte anleitung..................

 

lg steffi & holger

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@steffi_Holger....ja suche gerade in alten Forumsbeiträgen dannach....

 

Was ist denn grundsätzlich besser:

Webasto oder Eberspächer ?????


 

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Hier habe ich was gefunden....

 

Standheizungseinbau

 

Aber da ist nichts beschrieben, wie der elektrische Anschluss erfolgt... :cry:


 

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Also ich habe die Anleitung da, müßte bloß mal wissen ob Benziner, Diesel, vor 2002 oder nach 2002.

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eberspächer, aber ich möchte hier kein neues streithema reinbringen. sollte jeder selbst entscheiden bzw. den preis entscheiden lassen. wenn du das ding mit kabelbaum vor dir hast ist eigentlich alles selbst erklärend.

 

lg :) & 8-)

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Quote:

Am 01.09.2007 um 22:36 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Also ich habe die Anleitung da, müßte bloß mal wissen ob Benziner, Diesel, vor 2002 oder nach 2002.

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Benziner, Bj. 2001, EZ 02.2002


 

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Am 01.09.2007 um 22:37 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
eberspächer, aber ich möchte hier kein neues streithema reinbringen. sollte jeder selbst entscheiden bzw. den preis entscheiden lassen. wenn du das ding mit kabelbaum vor dir hast ist eigentlich alles selbst erklärend.



lg :) & 8-)



 

Also kein Hexenwerk ?? ;-)


 

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Am 01.09.2007 um 22:38 Uhr hat Lurch geschrieben:
Benziner, Bj. 2001, EZ 02.2002

 

Schön und jetzt?

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Hab auch eine Thermo Top E drin und kann´s jedem nur empfehlen aber denkt auch an die größere Batterie.

 

Eiskratzen :-? Was ist das :-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Am 01.09.2007 um 22:44 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Quote:


Am 01.09.2007 um 22:38 Uhr hat Lurch geschrieben:

Benziner, Bj. 2001, EZ 02.2002


 

 

 

Schön und jetzt?

 

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Ich dachte Du hättest die Anleitung ?!?!?! :(


 

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Das mit dem Netzanschluss hab ich nicht gelesen...

 

Eine Standheizung würd ich in einer geschlossenen Garage nicht einsetzen- es gibt nicht umsonst das Schild in jeder Garage:

"Laufenlassen von Motoren verboten"

 

Es besteht höchste Vergiftungsgefahr wenn die Standheizung läuft und das Tor zu ist!

 

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Am 01.09.2007 um 23:00 Uhr hat Lurch geschrieben:

Ich dachte Du hättest die Anleitung ?!?!?! :(

 

Richtig und jetzt weiß ich welche du brauchst aber soll ich sie dir vorlesen oder wie?

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 01.09.2007 um 23:52 Uhr ]


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Hast 'ne PN :)

 

 


 

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Und du hast ne Email... ;-)

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Am 01.09.2007 um 23:24 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Das mit dem Netzanschluss hab ich nicht gelesen...



Eine Standheizung würd ich in einer geschlossenen Garage nicht einsetzen- es gibt nicht umsonst das Schild in jeder Garage:

"Laufenlassen von Motoren verboten"



Es besteht höchste Vergiftungsgefahr wenn die Standheizung läuft und das Tor zu ist!





 

Fragt man(n) sich bloß warum man in der Garage vorheizt? Ich tue dies um eiskratzen zu vermeiden. Wenn es dir um den Warmen wagen geht, dann kann man die Verbrenner SH als zuheizer nutzen und hat den wagen in 3-4 Minuten schon warm ;-)

 

Ich setze seit der ersten SH auf Webasto. Warum? Keine Ahnung :lol:

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fortwo cabrio, bj 06/00

 

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