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Lurch

Defa-Innenraumheizung

Empfohlene Beiträge

Hab die Standheizung schon öfter´s in der Garage eingeschaltet,30min. und der Smart ist schön warm,natürlich muß die Lüftung auf Umluft stehen das die Abgase nicht in den Innenraum gelangen,kurz bevor ich zum Auto gehe mach ich das Garagentor mir der Fernbedienung auf und die Abgase können aus der Garage.

 

Ist immer lustig wenn einer an der Garage vorbei läuft und die Standheizung läuft,der denkt in der Garage startet gerade eine Turbine. :-D

 

In der Tiefgarage laß ich die SH aus das sonst die anderen Autofahrer durch die Abgase gelästigt werden.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:

Am 01.09.2007 um 23:50 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Quote:


Am 01.09.2007 um 23:00 Uhr hat Lurch geschrieben:



Ich dachte Du hättest die Anleitung ?!?!?! :(


 

 

 

Richtig und jetzt weiß ich welche du brauchst aber soll ich sie dir vorlesen oder wie?

 

 

...


 

*lol* sehr schön! lach. ;-)

 

zum Thema:

also ich empfehle da auch eher 'ne richtige Standheizung.

Zumal man, außer manch einer zuhause, selten eine Steckdose vor'm Autochen hat. (Ich auch nicht.)

Die SH (von wem auch immer sie nun ist, da gehen die Meinungen auseinander - für meinen Geschmack kam nur eine Webasto in Frage) kann man fast überall benutzen - und mit Fernbedienung ist man auch nicht verpflichtet jeden Tag zur gleichen Zeit los zu müssen. ;-)

 

zur Anmerkung von sveagle, Betreff: größere Batterie:

Das habe ich mir erspart... - der 63Ah cdi-Akku sollte eigentlich reichen *denk*, zumal der Motor dann ja auch etwas leichter anspringt. ;-)

 

 

-----------------

Fününününüh... ;-)

- - - - -

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq/msn per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,75 Jahre/~88.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Die 63er war ja auch gemeint, mein smart hatte ne 35Ah drin, die aber kurz vor der SH durch ne 55er ersetzt wurde. Mit der 45er in meinem Fiesta gings an sehr strengen Tagen gerade so :roll: die 55er im Smart hat leichtes Spiel :) (und man hat noch platz im Batteriekasten um die Relais von der SH mit Sicherungen unterzubringen :-D )

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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So, meine Entscheidung ist zugunsten der elektrischen Variante gefallen.

Hauptsächlich aus Kostengründen.!!

 

Denn die Standheizung+Einbausatz+grössere Batterie wird dann doch etwas teuer. Ausserdem ist der Einbau ja auch nicht so eben mal gemacht.....

 

Die elektrische Variante hat alles was ich brauche...ob ich das Motorvorwärmelement auch nehme weiss ich noch nicht, aber es ja nachrüstbar.

Und eingebaut ist alles recht schnell ( theoretisch)

 

Danke für die FÜR'S und WIDER's ....... ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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moin,

 

gibt es da was neues zum thema? ich hatte vor 5 jahren mal infos gesammelt. und da wurde lt. defa das motorheizelement mangels stopfen neben dem getriebe an den motorblock geklemmt und sollte das öl vorheizen.

daraufhin habe ich eine eberspächer verbaut (wg. komfortfernbedienungg, gabs bei webasto nicht)

 

 

wenn da was neues rausgekommen ist, bitte info posten.

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

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Nö, wird immernoch an die Ölwanne geschraubt und sitzt in dem "Loch" zwischen Getriebe und Ölwanne/Motor.

 

defaag8.th.jpg

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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das ist auch stand meiner info. supersachedas...

 

ich habe als alternative einen anderen heizer besorgt. gibst bei bauhaus oder bei ebääh:

 

http://cgi.ebay.de/Radiator-Heizung-Heizer-Heizkoerper-600-W-ULTRAKOMPAKT_W0QQitemZ270189441331QQihZ017QQcategoryZ77252QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ein tolles teil, weil der keine wirklich heissen teile hat. bei -10 grad bekommt er das autochen schön warm. nicht ganz so schnell wie die gebläsegeräte, aber dafür (fast) unhörbar. der stand drei stunden umterm llenkrad und das war längst nicht so warm wie im sommer.

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

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Quote:

Am 01.09.2007 um 22:36 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Also ich habe die Anleitung da, müßte bloß mal wissen ob Benziner, Diesel, vor 2002 oder nach 2002.


 

@Christian

 

Hast Du auch ne Anleitung für nen 2000er CDI?

 

 

@Lurch

 

Wie teuer ist Dein Defa-Teil und was kostet so ein Nachrüstölvorheizteil?

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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das ölvorheizen bringt nicht viel. das dauert viel zu lange und drei liter warmes

öl auf einen eisekalten zylinderkopf... kopf und wasserkreislauf -20, was soll das bringen.weder gut fürs material noch effektiv. wenn das wasser langsam erwärmt wird, kann sich der ganze wichtige teil erwärmen und das kalte öl wird in den schlanken kanälen auch verträglich angewärmt.

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

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Quote:

Am 27.11.2007 um 11:08 Uhr hat DerChristian geschrieben:
KLICK MICH HART

 

Danke, fehlt mir nur noch die Heizung :o

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pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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