Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
power-cruiser

Bitte Erfahrungsberichte bei gechipten Brabus 42

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

bitte nicht gleich steinigen mit --> SuchfunktionIch würde gerne wissen:

Hält der Motor das aus?

Bei welcher Fahrweise?

Spritverbrauch?

km-Leistung?

Welches Tuning (Wie viel Power)?

Fun-Faktor?

Höchstgeschwindigkeit?

 

Bitte keine unnötigen Antworten mit erhobenen Zeigefinger von Smartfahrern die absolut gegen das Tuning sind aber selber keine Erfahrungen haben. Ich hatte selbst einen gechippten Diesel und war zuminderst nicht über die Haltbarkeit des Motors enttäuscht worden.

 

Herzlichen Dank

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von power-cruiser am 01.09.2007 um 13:43 Uhr ]


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu Empfehlen da Suchtgefahr

Tuning bietet RS Parts an

Laufleistung gute Frage Ich kenn einen der knackt demnächst die 100 000 Km, meiner hat inzwischen 72 000 km davon ca 55 000 mit Tuning. Fahrleistungen sind in Ordnung. Verbrauch hab ich im Schnitt auf die ganzen 72 000 Km 6,7 Liter davon ca. 20 000 mit Anhänger. Wenn man nicht ständig alles Fordert denk Ich das der Motor die 100 000 Schaffen sollte.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.