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Smart-Chris

Was dürfen Winterräder kosten ?

Empfohlene Beiträge

hallo leute,
habe soeben erfahren, dass im SC Hamburg(Nedderfeld) Winterreifen/-Räder im Angebot hat, und zwar

Reifensatz- 2x 175 + 2x 135 für 600 DM excl. Montage.
oder
Radsatz- 2*175 + 2x 135 + Felgen + Montage für 800 DM

Gruss an alle Schneemänner/frauen


<>

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Glück muss der Mensch haben: habe mir per mail von der ATU-Zentrale Angebot über 2 135-er Conti (Vorderachse Mod.9/99) geben lassen - habe ATU-Card, derzeit Aktion 15 % Nachlass - DM 121,50 pro Rad!!! Der ATU-Chef hier in Rgb. konnte es selbst nicht glauben - ich denk denen ist ein Fehler unterlaufen - jedenfalls nach Fax und Phone: wenn ich die Reifen sofort mitnehme bekomme ich den Preis (d. h. morgen wäre es schon zu spät gewesen) - hab natürlich zugegriffen.
:) :lol: :lol: :-D :-D :-D :-D

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Hai zusammen,

probiert es doch mal unter REIFEN.COM dort bekommt Ihr sicher sehr günstige Reifensätze für euren kleinen.

Zum Beispiel:

Winterkopletträder

Conti Winter Contact 770,90DM
alternativ
GT Radial Champiro WT 636,30DM

oder nur die Reifen OHNE Felgen

Conti 483,00DM
GT Radial 348,00DM


Ich für meinen Teil hab mir dort mal zum Testen die GT Radila Champiro WT bestellt. Vielleicht taugen die ja was- ich werde über meine Erfahrungen berichten.


Elchige und Smarte Grüße :)

EmanuelWinterkompletträderoder nur die Reifen OHNE Felgen


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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