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beatew

was darf er kosten? Bj.2004 ,126000 km

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken einen "neueren" Smart zu kaufen.

 

Die 700er Motoren sollen ja laenger halten:..?

 

Das Auto ist top ausgestattet ..ein Leasing Ruecklaeufer und hat 126000 km gelaufen..

laeuft auch noch ;o)

 

wie ist das mit der Ölproblematik beim 700er?

 

Haelt der bei guter Wartung deutlich laenger als der 600er ?

 

bitte Info

 

Gruesse

 

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Hallo

Hat der Verkäufer denn keine ungefähre Preisvorstellung?Habe selber vor einem halben Jahr(für meine Frau) ein 2004er Pulse Cabrio mit ca 13000 km als Leasingrückläufer für unter 8000 E gekauft.

Das mit der "Ölproblematik" kannst Du über die Su fu klären.

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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Also bei 126000km 126TKm kannste dich wohl in den nächsten Monaten an den SmartProfi wenden. Ich denke nicht das der Motor noch so lange hält. Ausser Du hast dich vertippt und meinst 12600km dann ists ok, andernfalls finger weg, oder ganz ganz billig schnappen.

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

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EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Huhu,

 

Tja,

 

ne Motorueberholung kann ich evtl. gleich mit einplanen..nen Abgasturbolader hat er schon bekommen..das kann gut oder schlecht sein...

mich reizt auch die Ausstattung mit Leder etc.

 

das Auto soll 2900 € kosten..kann sich noch rechnen

 

halten denn die 700 er nun laenger oder ist bei der Modellpflege alles beim alten geblieben?

 

wenn ich die Suche bemühe finde ich zu den 700ern kaum Eintraege.

 

das liegt z.Teil sicher daran das die meisten noch nicht so hohe Km Leistungen erreicht haben.

 

wie kann ich beim abholen testen lassen

ob der Motor noch fuer 20 tkm gut ist?

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Hallo aus Bad Hersfeld

Also musste mal am Motor hören....das hört man wie er läuft....Schraubenzieher ans Ohr und abgehört... Ich habe jett mit der ersten Maschine 120.000 km runter und die läuft immer noch wie sau.... habe aber auch ein Ölabscheider drin... Ein Kumpel von mir hat jetzt 164.000km runter (alles Benziner) aber auch mit Ölabscheider. Das wichtigste bei den Motoren ist jede Woche Deckel hinten auf und nach dem Öl geguckt und nur das gute 0W40 von Mobile rein. Das beste ist dann leg dir noch ein Motor hin...ich habe gleich 2 liegen zum wechseln. Ein Motor kostet bei dem Auto nix....bekommste kaputt schon für 200,- Euro bei Ebay. Den zerlegste / neue Schaftdichtungen / neue Ventile einschleifen und fertig.....meist ist der Kopf hin und die Auslaßventile.


online?icq=303912200&img=3

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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