Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: Smart fährt in Gewinnzone - bereits 30.000 Reservierungen in USA

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei netzeitung.de:

Smart fährt in die Gewinnzone

Der Absatz des neuen Smart Fortwo hat sich nach Angaben von DaimlerChrysler verdoppelt. In den USA gibt es demnach schon mehr als 30.000 Reservierungen für den Wagen.

Die DaimlerChrysler-Kleinwagenmarke Smart fährt nach harten Sanierungsschnitten in ihrem neunten Marktjahr erstmals in die Gewinnzone. «Wir werden 2007 den Break-even bei Smart erreichen», sagte der Leiter des Smart-Markenteams, Andreas Sundt Jensen.

Bei der Vorstellung zweier neuer Top-Versionen des zweisitzigen Stadtflitzers vom Autoveredler smart Brabus in Bottrop verwies er auf einen weiter wachsenden Absatz der seit April verkauften zweiten Generation des Smart Fortwo. Absatzziele wollte Jensen nicht nennen. Smart werde seine Vorhaben aber erreichen und mit den Smart Brabus-Modellen «weiterhin Geld verdienen».

Die Verkäufe des neuen Smart Fortwo verdoppelten sich nach Konzernangaben im Juli auf weltweit 9800 Wagen. In Deutschland war er laut Kraftfahrt-Bundesamt mit 3329 Monatszulassungen der beliebteste Mini und erreichte damit fast 26 Prozent Marktanteil in diesem Fahrzeugsegment. Trotz der Fokussierung der Modellpalette auf den Zweisitzer lagen die weltweiten smart-Verkäufe mit 9900 Stück um 300 Wagen über dem Gesamtabsatz der Marke im Vorjahresmonat.

Zudem gebe es im «herausfordernden» neuen Exportmarkt USA auch ohne große Werbekampagne bis jetzt schon mehr als 30.000 Reservierungen für den neuen Fortwo, sagte Jensen weiter. Ob auch leistungsstärkere Brabus-Versionen dorthin geliefert werden, sei noch nicht entschieden. Im Kanada hat Smart kurz vor Ende des dritten Verkaufsjahres gerade seinen 10.000 Fortwo ausgeliefert.

-----------------

I love you all!

smartsigqz7.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.09.2007 um 10:03 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja kann ich gut verstehen, mir gefällt (persöhnlich) der neue besser als das alte Modell!

Bitte nicht steinigen.... :)

Grüße aus Köln

Ingo

Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 000 Stück, das sind mal locker pro monat 2,500 stück mehr, ob die das überhaupt hinbekommen?

oder steigt die lieferzeit dann ins unermeßliche?

gruß chris

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Smart werde seine Vorhaben aber erreichen und mit den Smart Brabus-Modellen «weiterhin Geld verdienen».

Warum hört sich so ein Satz immer so an, als wenn man als Kunde abgezockt wird,hehehe?!

:-P

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag