Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften Timmendorfer Strand - Unternehmen Titelverteidigung

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei volleyball-verband.de:

 

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften Timmendorfer Strand - Unternehmen Titelverteidigung geglückt!

 

Das zweitlängste Spiel des gesamten Turnieres war auch gleichzeitig das letzte! Auch der zum Ende hin einsetzende Regen konnte Deutschlands Nummer eins, Julius Brink und Christoph Dieckmann, nicht davon abhalten, bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2007 in Timmendorfer Strand ihren Titel zu verteidigen. Mühsam setzten sich die Favoriten in einem spannenden Dreisatzkrimi gegen das erfolgreichste Team der deutschen Serie, Kay Matysik und Stefan Uhmann, durch. Mit 18:21 verloren die Titelverteidiger den ersten Satz. Vor allem die starken Blocks des 2,11 Meter Hünen Stefan Uhmann (größter Spieler der Tour), machte dem Deutschen Nationalteam zu schaffen. Im zweiten Durchgang hatten Brink/Dieckmann die „Underdogs“ besser im Griff und setzten sich folgerichtig mit 21:16 durch. Die Vorentscheidung fiel zu Beginn des entscheidenden dritten Satzes beim Stand von 2:2. Schnell gingen die späteren Sieger mit 6:2 und 10:7 in Führung, ehe nach 13:9 alles klar schien. Doch Matysik/Uhmann verkürzten noch einmal bis auf 12:13. Genutzt hat es dennoch nichts mehr: Der zweite Matchball bescherte Brink/Dieckmann die Titelverteidigung. Für den gebürtigen Bonner Christoph Dieckmann ist es bereits der vierte Meistertitel in seiner Karriere. Mehr schafften nur die Beach-Legenden Jörg Ahmann, Axel Hager (6 Titel) und Andreas Scheuerpflug (5 Titel). Novum: Bei seinen letzten acht Teilnahmen an den Titelkämpfen stand er jedes Mal im Finale. „Im nächsten Jahr greife ich den Titelgleichstand zu meinem Ex-Partner Scheuerpflug an“, gibt Dieckmann die Marschroute für die Zukunft aus. „Unser Ziel ist es in Deutschland die Nummer eins zu sein, und das haben wir mit dem Titelgwinn bewiesen“.

 

Der dritte Platz

Überraschend im Halbfinale standen die Berliner Publikumslieblinge Jan Günther und Sebastian Prüsener. Doch für den ganz großen Wurf sollte es an diesem Tag nicht reichen. Im kleinen Finale hatten die Publikumslieblinge gegen das Deutsche Nationalteam David Klemperer/Eric Koreng keine Chance. Angefeuert von Maskottchen „Klempeng“ siegten Klemperer/Koreng in 38 Minuten Spielzeit mit 21:11 und 21:14.

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.