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meistercraft

FunkSchlüssel schliesst/sperrt nicht mehr

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Hallo zusammen,

 

nachdem meine radiogeschichte vorerst geklärt ist tut sich schon wieder das nächste problem hervor:

plötzlich kann ich mit meinem 1. Schlüssel nicht mehr aufsperren/schliessen.

Warnblinker blinken nur noch 9x sehr schnell auf.

Dachte mir zuerst die Batterie ist leer (smart ist 4 jahre alt) , neue eingbaut - gleiches problem.

der 2.schlüssel funzt noch.

 

was kann das das schon wieder sein?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 03.09.2007 um 18:22 Uhr ]

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Sind Deine Batterien auch wirklich neu?

Hatte neulich das selbe Problemm, hatte auch die Bat. erneuert und funktionierte immer noch nicht, dann hab ich noch mal neue Bat. rein und da ging es.....

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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batterie vor 20min bei conrad gekauft....

hab grad gelesen, das es wohl öfter vorkommt das der schlüssel die codierung "vergisst"

ist das neucodieren eigentlich kostenlos?

 

schon langsam bin ich von meinem smartie echt genervt.

anbei mal meine reparaturen (4 jahre,30'km):

- batterie defekt (6 monate)

- scheibenwischermotor defekt (13monate)

- klimmanalge defekt (undicht) 16monate

- bremsen vorne/hinten "verschlissen" nach 18'km !! mit meinen letzten corsa hab ich auf die vorderen bremsen 40'km gefahren!

- scheibenwischermotor wieder defekt (16monate)

- querlenker ausgeschlagen (17 monate)

- klimakompressor defekt (36 monate)

- permanent: müffeln im innenraum, vermutlich durch feuchtigkeit unter den fussmaten beifahrer. woher das kommt, weiss keiner...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 03.09.2007 um 18:34 Uhr ]

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Die Codierung des Schlüssels ist verloren gegangen und muß im SC neu programmiert werden!

Dann funzt er wieder.

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danke, habe heut morgen in der werkstatt angerufen. ist kostenlos.

 

ich war gestern etwas in rage, inzwischen hab ich mich wieder beruhight....

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    • Hallo zusammen, das ist leider genau mein Thema. Vor 2 Jahren hatte ich die Originalbatterie gegen die Varta D52 Silver Dynamik 12V 60AH 680A getauscht.    Vor ca 3 Wochen ggf. wegen der Kälte war die Batterie plötzlich tiefenentladen und ließ sich auch nicht mehr aufladen (nur noch 6V zeigte das Ladegerät an. Ich habe die Batterie dann ohne Abklemmen im Auto für 14 Std mit einem Pulse Reparaturladegerät behandelt und konnte sie dann anschließend wieder aufladen. Das hielt leider nur 2-3 Tage dann wieder leer.   Obwohl die Varta nur 2 Jahre hielt hab ich eine gleiche nochmal bestellt und sie außerhalb des Autos 100% aufgeladen. Heisst jetzt nicht mehr D52 sondern A8. Neue eingebaut, 4 Tage in Folge damit ins Büro gefahren 22 km ca morgens 8 Uhr und abends ca 17 Uhr zurück.   Am letzten Tag bei der Rückfahrt merkte ich schon, dass er etwas Mühe hatte anzuspringen. 10min vor zuhause ploppten dann plötzlich Fehlermeldungen auf P0299 Turbo Kompressorlader geringer Ladedruck und irgendwas zum Automatikgetriebe. Man merkte auch dass der Smart in den Notlauf mit weniger Umdrehungen ging. Am nächsten morgen sprang der Wagen nicht mehr an. Neue Batterie leer, nach 1,5 Wochen. Wieder aufgeladen, Fehlerspeicher gelöscht. Die oben genannten Fehler kamen dann  nicht mehr, die Batterie hält aber nicht durch.    Vermutung irgendein Verbraucher zieht vielleicht Strom auch wenn das Auto aus ist. Noch nicht getestet. Heute dann mit voller Batterie zum Ölwechsel 30 min gefahren und ca 25 min mit laufendem Motor gewartet bis ich dran bin - Hinweis im Display mit rotem Symbol 12V Batterie Anhalten - s. Bedienungsanleitung. Nach Neustart des Wagens nach dem Ölwechsel kam der Fehler nicht mehr.   Ich frage mich jetzt, kommen die Fehler alle nur weil die Batterie irgendwann zu wenig Spannung hat, war es vielleicht falsch eine Varta AGM zu holen statt einfach wieder eine EFB wie ich hier lese. Habe woanders gelesen, dass die Varta Probleme mit Kälte hat aber nur weil mal länger 0-3 Grad sind, kann das Auto doch nicht unfahrbar sein ohne ständig das Ladegerät dranzuhaben. Sollte ich lieber auch eine EFB kaufen?   Vielen Dank für eure Hilfe!  
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