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eddy_wagner

Quietschen der Vorderachse nach Kulanztausch der Voderferern beim 2001 fortwo?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte meinen fortwo vor einem Monat im Service, dabei wurden die vorderen Federn getauscht. Wohl eine Art "Rückrufaktion". Soweit gut. Seitdem quietscht aber meine Vorderachse. Bei einem erneuten Termin gestern hiess es, man müsste die Querlenker tauschen, es wären die Gummis der Querlenker. (kann das sein mit 43 TKm???) Wollte ich aber nicht machen lassen, da ich den Wagen in absehbarer Zeit verkaufen werde. Hatte gesagt, daß die es schmieren sollen. Als ich den Wagen abgeholt habe, erwartete mich eine Rechnung über 103,--€. Das Geräusch ist aber unverändert. Was tun?

 

Viele Grüße, Eddy


Auto-Radio-SHop Stuttgart

E. Wagner

Reinsburgstraße 96 b

70197 Stuttgart

info@ars-stuttgart.de

www.ars-stuttgart.de

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Hallo Eddy,

 

nimm mal eine Flasche Sprühöl (WD40 oder Carramba) und sprüh das Domlager der Fahrwerksfedern damit ein. Durch den Kotflügel von unten her kommt man da leicht dran.

 

Wenn es wirklich die Traggelenke sind, dann quitscht da eigentlich nicht das Gummi. Eher Eisen auf Eisen. Versuch mal mit der Sprühkanülle hinter die Gummis der Gelenke zu kommen.

 

Gruß, Rolf

 

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Hi!

 

Den Eindruck hatte ich auch, es hört sich tatsächlich eher nach Metall an Metall an. Werde es heute abend einsprühen. Was denkst du, soll ich machen mit der Rg über 100,--€ und am Fahrzeug keinerlei Verbesserung nach Werkstattaufenthalt?

 

Gruß


Auto-Radio-SHop Stuttgart

E. Wagner

Reinsburgstraße 96 b

70197 Stuttgart

info@ars-stuttgart.de

www.ars-stuttgart.de

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Wo immer Gummi in der Nähe ist, kein WD40 oder Caramba verwenden. Alternativ ein Motorrad-Kettensprühfett, das für O-Ring-Ketten geeignet ist. Habe da schon einschlägige Erfahrung. (Gummilager am Wohnmobil haben nicht mehr gequietscht, haben sich aber zügig zerstört).

Gruß

Klaus

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Also bei mir kam das Quietschen mit ziemlicher Sicherheit von den Lagern der Dreieckslenker.

 

Siehe auch hier.

 

Normalerweise sitzen die Gummis stramm mit Hülsen an ihrem Ort.

Bei mir waren sie so ausgeschlagen, dass sich die Hülsen in ihrem Sitz verdreht haben und das hat bei Bodenwellen Klopfgeräusche und beim Einfedern wahrscheinilch auch die Knarzgeräusche verursacht...

 

Ist aber nach 150tkm (bei mir) auch zu verschmerzen, wenn die mal getauscht werden müssen - denke ich.

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WD 40 oder alternativ Brunox kann bei Gummi bedenkenlos verwendet werden.

;-)


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also wenn Deine VA vorher keine Geräusche machte und jetzt, nachdem die dran gebastelt haben macht sie welche, würde ich in´s SC fahren und denen das richten lassen.

Selbst würde ich da nicht Hand anlegen. Auch wenn´s auf Kulanz oder so getauscht wurde hast Du ein Recht drauf das es hinterher auch OK ist.

 

Gruß

 

René

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Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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