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jrr

der 1., 2., 3. service kostet x DM

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sooo feddich :-D und sehr zufrieden.

das ganze hat 112€ gekostet, öl selbst angeliefert, incl. dichtung 3. bremsleuchte,ölfilter,fensteranschlag neu justieren,aussaugen. wie immer sehr freundlicher service. :-D weiter so.

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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B-Wartung, 30.000 km (19 Monate alt), Benziner

 

Wartung: 178,64

Kerzen: 43,15

Luftfilter: 14,18

Ölfilter: 5,72

Aral Super Tronic: 38,84

 

Bremsflüssigkeitswechsel: 42,98

Batterie im Schüssel: 2,88

Bremsscheiben und -beläge wechseln: 98,25

 

Macht zusammen: 424,63 €

 

und da kann ich mich noch nicht mal beschweren, denn:

 

- Bremsscheiben und -beläge wurden nicht berechnet - kann selbst nicht so genau sagen warum.....vielleicht Kulanz?!?

- 1 Radlager repariert und Verdeck abgedichtet (Garantie)

- Fahrzeugreinigung innen und außen

- Ersatzwagen über Nacht

 

alles ohne Berechnung.

 

Habe zwar bei der Summe zunächst ordentlich geschluckt, aber im ganzen bin ich wohl ganz gut weggekommen.

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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hui...ich hatte allein für meine bremsscheiben 99€ ohne einbau gezahlt. nach 30.000 is aber auch wirklich traurig.

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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Das haben die wohl auch so gesehen... 8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Wartung B beim SC-Karlsruhe, 50000 km, cdi Coupé

 

Wartung B 150,42

Kraftstoffilter 11,00

Riemen Klima 8,72

Luftfiltereinsatz 12,56

Keilrippenriemen D 10,23

Ölfiltereinsatz 5,07

Bremsflüssigkeit erneuern 35,82

Kombifilter 26,55

Bremsflüssigkeit 15,00

0W-40 Öl 15,00 (2 Liter angeliefert)

= Netto Summe 286,78 EUR

+ MwSt 45,88 EUR

= Brutto Summe 332,66 EUR

 

Durchgeführt bei SC-Karlsruhe

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

online?icq=16463942&img=24

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

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Gestern A-Inspektion im SC Düsseldorf.

 

Gesamt 152,13 Euro

 

darin enthalten

 

0,75 für Scheibenreinigungsflüssigkeit

knapp 30 Euro für Öl, 10W40

der Rest ist Ölfilter und Inspektion.

 

Der Wagen wurde ausgesaugt und gewaschen. Das Inspektionsprotokoll wurde mitgeliefert.

 

Zusätzlich wurde der im Rahmen der Garantie der Kupplungsaktuator eingestellt (EZ 11/03). Weiß einer warum?

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

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B-Inspektion 47600km cdi SC Mannheim

Traggelenke, neue Software und Rückstellfedern der Trommebremsen kostenfrei als Servicemassnahme.

Aussen- und Innenreinigung (tiptop!) sowie Reifenauswuchten kostenfrei zusätzlich. Netter Service und Beratung.

421 Euronen.

 

Hatte ganz früher einen Japaner. Dagegen ist der Smart-Service eine Wohltat (totz der "Mercedes"-Preise)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hardy am 29.06.2004 um 22:23 Uhr ]

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A-Inspektion SC Muc Nord:

 

Service Umfang A (alles netto): 111,80 Euro

Kombifilter: 40,79 Euro

Oelfiltereinsatz: 5,99 Euro

Motoröl Mobil: 39,60

 

Insg. (brutto): 229,88 Euro :o

 

Dazu eine schnelle Wäsche außen!

 

-----------------

spritmonitor.deBenziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 02.07.2004 um 13:20 Uhr ]

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gestern, 06.07.04

 

B-Inspektion bei 30.042 Km

 

Service (Kerzen, Öl und Co) incl. Bremsflüssigkeit (Fahrzeug 20 Monate zugelassen)

Simmerringe am Getriebe (Garantie)

 

306 Euro - in DA

 

halte ich für gut - bin jetzt aber trotzdem pleite...

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B- Wartung (vormals C) im SC DA

 

Smart Passion Benzin, 52.000 KM

 

358,17 EUR

 

incl. Bremsflüssigkeitswechsel

Klimafilterwechsel

0 W 40 Öl Vollsynt.

Kerzenwechsel - ich komm immernoch nicht drüber weg, daß der kleine gleich sechs stück braucht :-D

Luft und Kraftstoffilter

 

 

find ich jetzt zwar viel Geld, aber Garantie, Angst vor ATU und zwei linke Hände in solchen Dingen zwingen mich halt auch immer ins SC.

 

BTW Service, Annahme "drumherum" ist im SC Darmstadt schon gut!

 

Gruß

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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hi leute,

so Service a nach 7 monaten und 15000km

134.32

find ich gut vorallem den stundenlohn von meinem sc Menge 1,4 zu brutto 82.60 :) das ist doch richtig günstig oder?

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

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A-Service im SC Nürnberg

 

Arbeit 104 + Filter 5 + Öl (5W-40) 39 (alles netto)

 

Summe brutto 170 EUR

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B Wartung im Sc Düsseldorf

 

Beschreibung Menge Nettopreis Summe

 

Wartung B 2,10 78,50 164,85

Zündkerze 6 5,79 34,74

Luftfilter 1 11,42 11,42

Oelfilter 1 3,88 3,88

Aral Supertronic 25 1,53 38,25

Staubfilter/Klima 0,10 78,50 7,85

erneuern

 

kombifilter 1 24,14 24,14

Bremsflüssigkeit

erneuern 0,25 78,50 19,63

 

Bremsflüssigk. 100 0,11 11,00

--------------------------------------------

Netto: 315,76

Mwst16% 50,52

Gesamt366,28

 

Inkl. Wasche und aussaugen.

 

Macht also für Teile 123,43 € und für Lohn 192,33 €.

Denke mal damit kann man zufrieden sein.

 

Martin

 

P.S. Und die Anschlussgarantie von CarGarant für 2 Jahre 149 €

 

 

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Hmm....

 

Also meiner (CDI) hatte gestern sein B-Service 25000 km beim Smart-Center Wien und ich habe die

 

348 EURO brutto

:o

schon als ziemlich viel empfunden. :(

 

Dabei wurden neben den Standard-Sachen nur noch die Bremsflüssigkeit gewechselt und ein Verbindungsschlauch vom Scheibenwischer erneuert. 230 Euro Arbeit :-?

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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Wartung A im smart-Center Köln-Süd am 22.07.04:

€ 181,18

 

Darin behinhaltet ist Öl für € 40,00 und ein Ölfiltereinsatz. Kostenlos wurde der Schreibenreiniger aufgefüllt und das Auto gewaschen und gesaugt.

Viel Geld, irgendwie !


 

 

 

 

Smarties.jpg

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B- Wartung im SC Esslingen incl. Pollenfilter + Waschen

 

333,43 ?

 

 

Für mich im übrigen das einzig akzeptabel SC im Süddeutschen Raum

 

 

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

42

 

 

 

 

_____________________________________________

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

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Habe meinen gerade abgeholt 150.000er Inspektion ( B-Wartung )

Die reine Wartung hat ca. 260 Euro gekostet...

 

+ Bremsflüssigkeit, Kombifilter, Glühlampe(Mittelkonsole), Wischerblatt

+ Senderbatterie( 2 Stück???) und Ersatzfahrzeug wurden es dann aber

 

380,99 Euro

 

Gruß

Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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B-Wartung (25.000) für CDI beim SC Bremen:

Wartung, Kombifilter, Bremsflüssigkeit, Kraftstoffilter, Luftfiltereinsatz, Ölfiltereinsatz, Veedol 0W-30 Synth.

330 € inkl. Steuer

 

dazu Ersatzwagen sowie kompetente und freundliche Ansprechpartner.

 

- Gruß, wn

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

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B-Wartung im SC Leipzig

 

42/Benziner/Cabrio 11/2002 mit 19.900km

 

Gesamtpreis 184,00 EUR

 

Wartung B / 1,9 x 57,24 = 108,76 EUR

Luftfiltereinsatz 11,42 EUR

Oelfiltereinsatz 3,88 EUR

Motoröl 5W40 27 x 1,28 = 34,56 EUR

 

SUMME: 158,62 + 16% = 184,00

 

nicht durchgeführt auf meinen Wunsch:

-kein neuer Pollenfilter, da Cabrio/Zweitwagen im Winter steht er fast nur und im SOmmer wird er nur offfen gefahren - mit Klima/Lüftung aus.

 

nicht durchgeführt auf Empfehlung / Entscheidung SC:

-keine neuen Zündkerzen, da erst bei 30.000 und habe nur 20.000km

-Bremsflüssigkeit? habe dazu auch keine Brechnung gefunden - entweder noch i.o. nach Messung oder wegen zu wenig KM?

 

Da ich nach intensivem Studium des Threads von 300-350 EUR ausging, bin ich sehr erfreut.

 

Das "Letzte" :-D

-kostenlos ausgesaugt (und das war viiieel)

-kostenlos durch die Waschanlage

-ebenfalls ohne Berechnung: Freitag auf Sonntag Smart 44 all inkl.

 

SC-Leipzig icon14.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Simon* am 04.09.2004 um 17:23 Uhr ]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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B-Wartung cdi bei 50000 in Strasbourg 288,24 incl. Wischerblättern

 

 


smarte diem et noctem...

 

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B-Wartung 28758 km Benziner

 

- Luftfiltereinsatz

- Ölfiltereinsatz

- Motoröl SAE 0W40

- Kombifilter erneuern

- Zündkerzen erneuern

- 6 Zündkerzen

- Batterie der Fernbedienung erneuern

- Kombifilter

- Birne 21/5 W

- Blisterkarte SE

- Frostschutz mit Sc

- Radbremszylinder (beide) der 2. Achse erneuern

 

259,47 Euro

 

Smart Center Osnabrück

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

spritmonitor.de

 

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Ich habe meinen vor ein paar Tagen von der Inspektion geholt.

 

Es handelte sich um die Große (zwei Schlüssel im Display)

Luftfilter-, Ölfilter-, Öl- (selber mitgebracht), und Zündkerzenwechsel 8-)

 

Gekostet hat der ganze Spass 250,- Euronen

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

:-D :-D :-D :-D :-D spritmonitor.de mit dem guten 95er billigsuper

________________________

NightruNer: ignorelevel3.gif

sorry NightruNNer und NightruNer kann man ja recht leicht verwechseln70.gif

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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42 cdi. 48.000km

Wartung B, SC Bonn

 

Grundpreis 150 Euro

11,42 Luftfiltereinsatz

4,61 Ölfiltereinsatz

51,84 Öl (Mobil 0W40)

7,50 Kraftstofffilter ein-/ausbauen

10,00 Kraftstofffilter

24,14 Kombifilter

0,38 Schraube (Unterbodenbefestigung)

41,49 Spende für den Staat

 

ergibt 301,54 Euro :-?

Wer bietet mehr? :(

 

Zum Vergleich: Bei Opel kostete die Jahresinspektion für meinen Corsa B ohne Material 70 Euro zzgl. Mehrwertsteuer

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sorry, aber irgendwie finde ich hier nur Beiträge bzgl. der A und B-Inspektion.

Bei mir steht aber die dritte Inspektion also C an.

Was muß ich dafür ungefähr einkalkulieren?

Komm ich mit 200 Euro aus?

 

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Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

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Ich glaub die C Inspektion gibt es nicht mehr. das heißt jetzt wohl B mit Zusatzarbeiten. Und mit 200 Teuronen kommst Du leider nicht aus. Hab für meine letzte B rund 280 Euronen im SC gelassen.

-----------------

So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

spritmonitor.de Diesel

 

einzelbild.php?id=259080&quality=50&identifier=c0732a498e&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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