Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Autosuchmaschinen - oder warum der Privatkäufer oft zu spät kommt

Empfohlene Beiträge

Tach!

Läuft ja nur wenig Interessantes bei "RITTEL", aber der Beitrag über sogenannte "Autosuchsoftware" gestern war schon recht interessant. Die haben z.B. einen ML als Lockvogel online gestellt und schon 5 Sekunden (!) später ging die Anruflawine los. Alles Händler, die Programme wie "Autoradar", "Auto-Powersuche" oder "Autobingoo" benutzen.

Fazit: Dem Privatkäufer bleibt null Chance, ein Schnäppchen zu machen. Ach ja, "Autobingoo" läßt sich wohl 5 Tage kostenlos ausprobieren. Watt ett all jibt...

-----------------

I love you all!

smartsigqz7.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 04.09.2007 um 11:05 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habs auch gesehen. Schon krass, aber letztendlich ein normaler Vorgang. Wo es Marktpotenzial gibt, findet sich halt irgendwann einer, der das findet und die Marktlücke schliesst ;-)

Insofern finde ich es halt persönlich schade, weil so alle günstigen Autos an die Händler gehen, aber letztendlich nicht wirklich "skandalös"...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich vom Verkauf von meinem alten smart. Keine halbe Minute später war schon irgendein Osteuropäer am Telefon und wollte direkt mal den Preis drücken ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles halb so wild. angerufen ist schließlich nicht gekauft.

Das Leben ist ungerecht, aber manchmal auch zu deinem Gunsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne nervt aber...

Beim nächsten Mal leg ich direkt wieder auf wenn ich schon den Akzent höre.

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo "sagsd ddu letsde Breiss" kennt wohl jeder, der man ein Auto verkauft hat ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit meinen alten Polo hatte ich nicht das Problem. Warum? Der sah auf dem Foto so gut aus, dass ich meine Preiserwartung +200€ ins Internet gesetzt habe.

Einen alten Toyota Carina haben wir auch mal an einem Tag verkauft, der hatte einen Unfallschaden und war deswegen sehr begehrt, natürlich an "privat".

Aber sehr interessant zu wissen.

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange jeden Tag noch Leute aufstehen, die ihr Fahrzeug nachgiebig unterpreisig an "leddste praiss"-Aufkäufer verhökern, darf sich niemand über deren Existenz beschweren. Wie RPGamer schon sagt: Wenn die anrufen, gleich auflegen *winke-winke*.

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin überrascht, wie gut das Bingoo funktioniert...ein richtiger Inserat-Bot...

Bei meinem letzten Smartverkauf hatte ich Anrufe aus Griechenland(Italien und eben allerlei Typen:"Isch fare gerade mit Transporter in Hamburg - machst Du gudde Preis, bin ich in 2 Stunden in Berlin..."

Letztlich habe ich keine Händleranrufe mehr angenommen - und dann kam der Trick, wo sich ein Händler als Privatkäufer ausgab und dann meinen Smart kaufte: Abends (es war dunkel), ohne Probefahrt und mit mehreren Bündeln Geldscheinen in der Tasche...

Letztlich bin ich aber froh darüber - ich habe meinen Smart noch recht gut verkauft - und es meldete sich niemand mehr...

Logischerweise kam ich mit dem Händler ins Gespräch, da ich mich etwas gelinkt fühlte. Aber auch seine Argumentation konnte ich verstehen: erstmal will prinzipiell niemand an einen Händler verkaufen - und wenn dann nix geht mit dem eigenen Verkauf, dann kommen die gleichen Leute wieder "angedackelt" um die Mühle loszuwerden...

Und dann ist da nicht zu vergessen, dass mein Händler das Auto aufbereiten mußte - und eine Garantie muß er auch leisten...

Und wenn wir ehrlich sind, die größte Abzocke findet doch beim Inzahlungsnahme-Geschäft der großen Niederlassungen statt!!

Meine Prioritätenliste für den Verkauf: Privatmann, selbstständiger Händer, Inzahlungnahme Niederlassung...

Ich überlege trotzdem schon, ob ich beim jetzigen Verkauf nur meine mail-Adresse angebe....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 04.09.2007 um 21:02 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, gut verkauft, an mich hättest du vielleicht gut verkauft :lol: aber letztendlich bin ich ja mit meinem auch seeeeeeehr zufrieden.

Ich habe aber einen guten Vorschlag für dich, absolut stressfrei: Hast du noch ein altes Handy, bestimmt! Dann gehst du zu Schlecker oder was auch immer und holst dir ein billig Prepaidkarte. Ahhh, hmmm, ja! Also der Rest ist sicher klar.

Das mit der E-Mail-Adresse ist auch nicht so zu empfehlen, außer du richtest dir auch eine neu dafür ein.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER! 147599_3.pngS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ich habe aber einen guten Vorschlag für dich, absolut stressfrei: Hast du noch ein altes Handy, bestimmt! Dann gehst du zu Schlecker oder was auch immer und holst dir ein billig Prepaidkarte. Ahhh, hmmm, ja! Also der Rest ist sicher klar.

Ich hatte damals die Firmentelefonnummer angegeben: das ging immer über unseren Empfang und ich habe einfach nicht zu mir weiterverbinden lassen! :-P

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.09.2007 um 21:06 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Ich hatte damals die Firmentelefonnummer angegeben: das ging immer über unseren Empfang und ich habe einfach nicht zu mir weiterverbinden lassen! :-P

und keine Abmahnung gekriegt? :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö...nur etwas Stress mit der Empfangs-Dame

:lol:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, werde ich auch mal machen, mehrere 10.000 Mitarbeiter unserer Firma in Deutschland können meine Nummer nachschlagen :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei den namhaften Portalen noch einen gewerblichen Markt im Hintergrund. Hier werden Fahrzeuge von Versicherungen, Unternehmen, Mietwagenfirmen, Flotten usw. (zunächst) ausschließlich an registrierte Händler angeboten (wegen Gewährleistungsausschluss). Für den Zugang zu diesem Bereich müssen die Händler allerdings richtig in die Tasche gehen.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr auch bei z.B. der Telekom direkt:

http://www.detefleetservices.de/ ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag