Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedolin

Soundsystem lassen und Fußraum Subwoofer?

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich fahre einen 2006er CDI mit Serien Sounsystem. Ich will nicht sonderlich viel Geld ausgeben und frage mich ob ein Rockford Fußraumsubwoofer zu dem Soundsystem eine gute Ergänzung ist. Die original Lautsprecher werden im Bassbereich entlastet und auf der Autobahn ist etwas mehr Volumen vorhanden.

Was denkt Ihr?

Gruß,

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Ich weiß bloß das Hifi- Matze und Berlin-Tuning Fußraumsubwoofer anbietet .

ABER PREISWERT ??????? iiiiiiii ich weiß ja nicht ob 300 € - 600 € Preiswert ist

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, den Fussraumsub ist eine Sonderanfertigung aus Gfk und wirst ihn nicht bei Conrad Co. finden :roll:

Ich habe übrigends den JL Audio Sub und er ist jeden Cent wert. Mich ärgert es sogar dass ich mir ihn nicht schon früher geholt habe.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die hub-car sind auch jeden cent wert.

es ist halt plug&play - das darf man nicht vergessen. bau doch mal so ein gehäuse in der perfektion nach, dann wirste schnell merken, dass die 300-500 euro alles andere als "teuer" sind. ;-)

erst recht bei solchen "kleinserien" wie für den smart - da werden nunmal nicht so viele teile verkauft, wie für nen 0815-golf o.ä..

@ t:

noch mal die frage: wo hast du den RF als fußraumsub gesehen?

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe ein 20er Fußraumsubwoofer mit Verstärker drin,

Klang ist SUPER,

Preislich, na ja macht man ja nur einmal

jetzt habe ich wenigstens wieder Platz im Kofferraum

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Fußraumsub in einem Auto-Hifi Laden in Düren gesehen. Ich kenne mich wirklich nicht gut aus, es wird wahrscheinlich so sein, dass es ein Leergehäuse ist wo ein RF Lautsprecher eingesetzt wurde. Ich werde mal nachfragen.

Wie seht Ihr das denn jetzt in Verbindung mit dem original Soundsystem? Muss man bei nem Fremdradio, ich hab jetzt mein Becker Cascade drin, denn noch was ändern? Ist das mit dem Adapterkabel nötig?

Gruß,

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, drin isser. Hab heute den Fußraum-Subwoofer mit Endstufe einbauen lassen und bin begeistert. Eine super Ergänzung zum Soundsystem. Ist ein GFK-Gehäuse mit einem 20cm Chassis. Die Leute von dem Car-Hifi Laden sind super nett und machen gute Arbeit, und das auch noch zu einem echt fairen Preis. Bin begeistert.

Gruß,

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@T:

Na dann gib doch mal n paar Daten durch, was für einer und was er jetz gekostet hat etc.

n paar Bilder wärn auch nich schlecht.

Grüße

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das ist ein GFK-Gehäuse von i-sotec, sagt mir nichts, mit einem 20cm Subwoofer. Angesteuert wird er von einer kleinen 2-Kanal Endstufe, gebrückt. Ist eine Alpha(?) von Phonocar, hm, sagt mir auch nichts. Fotos hab ich keine gemacht, kann ich aber gerne nachholen.

Hört sich auf jeden fall prima an sowohl bei Rock mit Kickbass als auch bei anderer Musik mit tiefen Bässen.

Gezahlt habe ich für Alles, also alle Kabel, Adapter, Kleinkram, Subwoofer, Endstufe und Montage 370,-€.

Ist nicht wenig, finde ich aber vollkommen fair.

Gruß,

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist in dem Gehäuse jetzt ein Rockford-Subwoofer drin oder ein Isotec?

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem ist in der Tat ein Rockford drin, normalerweise aber ein Isotec. Den hatten die aber ausgebaut und anderweitig verbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß denn zufällig jemand was das isotec gehäuse einzeln kostet, und wie die qualität so is???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offiziell gibts das nicht einzeln, kostet 360 Euro und ist dem JL Audio und dem Hub-Car NICHT ebenbürtig.

Ich hatte letztens jemand, der seinen isotec Woofer im Isotec-Gehäuse gegen einen JL Audio 8W3 ausgetauscht hat. FALLS er hier mitliest, kann er ja mal seine Erfahrungen posten...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt so nicht ganz, hab gerade bei isotec selber gesucht und bin auf das hier gestoßen:

isotec

@beacher

hier ist eine Beschreibung und hier findest du auch Fotos

Gehäuse

Also wenn ich mir die Preise so angucke, kann ich mit Allem drum und dran echt nicht klagen, selbst wenn es Bessere gibt.

Von wo kommst du Beacher?

[ Diese Nachricht wurde editiert von T am 08.09.2007 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann ists ja uninteressant, bin ja nur an dem Gehäuse interessiert und nich an dem woofer.....

Aber für 360 kaufen und den Woofer wegwerfen, man hat ja keinen Goldesel..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer, als Smart-Fahrer/in muss man den haben...00000720.gif

Grüße

Micha

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, hatt ich gar nich gesehn, is aber trotzdem noch n Wort für n "bisschen GFK".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch, dann lieber 370,- komplett inkl. Montage ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von T am 08.09.2007 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem der i-sotec mit "i-sotec-bestückung" ist, dass sie nicht mal annähernd sowas wie "klang" produzieren.

fußmassage-gerät für den beifahrer - ok - aber mehr nicht.

absolut nicht vergleichbar mit den komplettlösungen von hub-car - und für 300 euro bekommt man dort immerhin ein fertig bestücktes gehäuse - nur die endstufe muss man halt selbst haben.

klanglich liegen jedenfalls welten zwischen den beiden. abgesehen davon sind die hub-car's praktisch die "erfinder" des systems. ;-)

@ beacher:

wie schon oben geschrieben: mach es selbst und du wirst wissen, warum das so "viel" kostet. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag