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Tommy_4two

3. Satz Abblend-Lampen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe ein Problem :-? Ich fahre seit einem Jahr einen For2 Passion BJ'04 und bin sehr glücklich mit meinem Kleinen.

 

Allerdings darf ich jetzt mitlerweile den 4. Satz H7-Lampen erneuern. Das Wechseln geht ja langsam schon, wie am Schnürchen, dennoch wird es auf Dauer etwas langweilig und natürlich bei diesen Lampfen auch ins Geld! SmileyCentral.comimage.gif

 

Wäre es vielleicht möglich, dass es technische Probleme aufgrund eines verbauten Verstärkers samt Bass-Röhre gäben könnte? SmileyCentral.comimage.gif

 

Dankeschön in Voraus für Eure Hilfe

Thomas

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Hat weder mit dem subwoofer noch mit der Qualität der verwendeten Leuchtmittel zu tun, sondern ist ein typisches smart 42 Problem. bei mir halten die H7er immer etwa 6000 km und dank Tagfahrlicht bei meiner Fahrleistung etwa 8 Wochen.

 

Habe im smart-center Oldenburg für 30 €uro zwei spezielle H7er gekauft, die eine fünfjährige Garantie haben. Also fahre ich alle acht Wochen dorthin und lasse sie kostenlos austauschen. Funzt schon über zwei Jahre, aber am Ende kenne ich alle Schrauber dort :-D

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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Oder bau dir die alten H4 Scheinwerfer ein, da hab ich in 2 Jahren nur eine einzige gewechselt. :-D

 

 


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Ich habe mit 20.000 immer noch die ersten H7 drin. Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass bei einigen die Halteklammer nicht die richtige Vorspannung auf die Lampe gegeben hat und deshalb durch Vibrationen die Lebensdauer der elektrischen Lichterzeugungseinheit verkürzt.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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die ersten h7 haben bei mir ca. 10000km (6 monate) gehalten. links und rechts sind relativ gleichzeitig ausgefallen.

die neuen (osram) halten seit 46000km (17monate).

 

daher nehme ich an, das die erstaustattung scheissbirnen waren.

p

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    • Hallo zusammen, da ich nun keine Lust mehr habe weiter Geld und Arbeit in den kleinen zu stecken würde ich ihn abgeben wollen. Smart 450 Passion, Silber, AC, 8Fach mit Alus die hinteren sind jeweils letztes Jahr erneuert worden , 155tkm, Kofferraumabdeckung. Motor läuft, Getriebe schaltet, vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Drehzahlmesser und Uhr, Fremdradio   Probleme: -Kühlkreislauf müsste eigentlich ordentlich gereinigt werden, auch habe ich seit Vorgestern ein Leck im System. Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke (Dichtung, Leitung, kA) spritzt es raus. Thermostat muss sicher auch erneuert werden. -TüV hat noch beanstandet, dass das Bremspedal zu viel Leerweg hätte (der Werkstattmann meinte allerdings, dass das völlig normal ist). Er wollte die Bremsflüssigkeit tauschen, dabei sind eine oder beide Leitungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeplatzt, hier müsste man Ersatz besorgen. -Weiter TüV: CO2 Gehalt zu hoch. 0,2 darf er und 0,5 hat er. Ist ein billig Endschalldämpfer verbaut der die Reinigung scheinbar nicht hinbekommt. -noch TüV: Scheinwerfer vergilbt, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hab ich die bedampft und jetzt sehen sie wieder gut aus. Da hab ich noch 2 weitere Scheinwerfer bei eBay geschossen, die gibts natürlich dazu. Nochmal TüV: Motor Ölfeucht. Hab letzte Wo einen Ölwechsel gemacht und so UV Zeugs mit dazu gekippt. Mit dem Kühlmittelverlust konnte ich aber jetzt noch nicht feststellen wo da ein Leck ist. Ölverbrauch war allerdings nicht erkennbar zwischen den Ölwechseln. -AC ist zwar verbaut aber ohne Funktion, Drehzahl geht hoch aber keine Kühlung.   Bevor er zum türkischen Autoverwerter geht frag ich hier mal in der Runde.   Bei Interesse gibt es Bilder. Grüße Robert   P.s: Jetzt soll natürlich ein "neuer" her. 451 ohne MHD wenn es geht. In welchen Baujahren gab es die denn? Oder Kann man mhd auch kaufen? 5000 ist mein Budget, um die 60tkm. Vielen Dank!  
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