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bullet-car

Sind autofahrer - die ihr fahrzeug...

Empfohlene Beiträge

...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?

 

Was sagt ihr dazu?


use less diesel, if you can do it

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na wir fahren doch alle kleine Autos :-D da brauchen wir nix zu kompensieren :lol: nein im Ernst das was ich Persönlich am Auto verändere mache ich ja weil es mir gefällt. Dadurch komme ich ja auch nicht schneller irgendwo an und als Smart Fahrer/in bekommt man egal was man macht blöde Kommentare wegen der Größe des Autos.

 

Gruß Dieter

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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Am 05.09.2007 um 13:56 Uhr hat bullet-car geschrieben:
...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?



Was sagt ihr dazu?

Ich würde sagen "beides". Sie wollen etwas kompensieren - und das ist völlig normal. Ich persönlich käme nie auf die Idee, an einem Auto von aussen etwas zu verändern. Wenn mir ein Auto so wie es ist nicht gefällt dann kaufe ich eben ein anderes - und wenn ich drinsitze sehe ich die Veränderung ja sowieso nicht. Aber innen und am Motor bzw. Fahrwerk hab ich auch schon was machen lassen (nicht beim Smart) einfach weil es den Spass erhöht hat.

 

JB

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:-P Ich benutze Cremes für sowas.

 

Für meine ehemalige C-Klasse (Elegance :( ) hab ich das Sportfahrwerk nachrüsten und den Motor herrichten lassen (irgenwas wurde poliert und irgendein Chip wurde getauscht. War insgesamt ein Unterschied wie Tag und Nacht).

 

JB

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Quote:

Am 05.09.2007 um 14:47 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:


Am 05.09.2007 um 13:56 Uhr hat bullet-car geschrieben:

...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?





Was sagt ihr dazu?


 

Ich würde sagen "beides". Sie wollen etwas kompensieren - und das ist völlig normal. Ich persönlich käme nie auf die Idee, an einem Auto von aussen etwas zu verändern. Wenn mir ein Auto so wie es ist nicht gefällt dann kaufe ich eben ein anderes - und wenn ich drinsitze sehe ich die Veränderung ja sowieso nicht. Aber innen und am Motor bzw. Fahrwerk hab ich auch schon was machen lassen (nicht beim Smart) einfach weil es den Spass erhöht hat.


 

Aber jeden Tag geschminkt zur Arbeit gehen???

Muss Frau da auch was kompensieren??? 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Siehste:-D ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 05.09.2007 um 15:11 Uhr hat JannineBu geschrieben:
:-P

Für meine ehemalige C-Klasse (Elegance :( ) hab ich das Sportfahrwerk nachrüsten und den Motor herrichten lassen (irgenwas wurde poliert und irgendein Chip wurde getauscht. War insgesamt ein Unterschied wie Tag und Nacht).



JB


 

Ich habe Sie noch die alte C-Klasse (C200 Kompr. Kombi). Ja, das Fahrwerk ist viel zu weich und 40 PS mehr sind kein Problem. Ich hab ihn so gelassen wie er aus dem Werk kam- bin halt auch nicht soviel mit dem Ding gefahren.

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Was ist schon normal?

 

Ich mach's, weil es mir gefällt und den Fahrspass erhöht :-D

 

Hab aber bisher noch nie ein Fahrzeug von mir verändert... halt! doch! mein erstes Auto (FIAT 500) hatte einen Aufkleber: Ich bin gegen Tempo 100! :lol: :lol: :lol:

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Das kann man doch gar nicht pauschalisieren. Einige Leute machen was an ihrem Auto um einen besseren Fahrcomfort zu haben, andere eben weils "geil" ist.

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Ich weis nicht ob unbedingt etwas kompensiert werden muss, wenn man was an seinem Auto macht.

 

Es gibt sicher fälle wo das so ist. Aber ich denke das ein viel häufigerer Aspekt schlicht und einfach der Wunsch individualisierung ist. Wenn ich möchte das mein Auto etwas anders aussieht als die anderen, dann muss ich damit nicht unbedingt etwas kompesieren wollen, sonder vielleicht nur "meinen persönlichen" Stil unterstreichen.

 

Wenn es an das sogenannte Krawall Tuning geht, also so tief, so breit, so laut wie möglich, dann glaube ich schon eher das da was kompensiert werden soll.

 

Wenn ich mir aber nur Schicke Alus auf´s Auto mache, weil mir Stahlräder mit Radkappen nicht gefallen, oder einen Spoiler in Wagenfarbe lackiere, weil er in Schwarz Matt nach nix aussieht, dann glaube ich noch nicht an eine kompensierung.

 

Gruß

Andreas


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Na ja, ich stehe da eher auf Hubraum als auf Spoiler. Deswegen hat mein 42 auch 800 ccm :o - aus denen er bescheidene 41 PS holt :cry:

 

Rolf :lol:

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.09.2007 um 17:34 Uhr ]


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...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?

 

Bei mir ist es eineutig: ich versuche damit meine Minderwertigkeitskomplexe zu verdrängen - aber meine Autos sind immer fast im Serienzustand... :-D :-D :-D :-D

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 05.09.2007 um 20:15 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Letztlich ist doch die Frage, was man unter Kompensation verstehen will. In Deinem Fall kompensierst Du ja mit der Veränderung Deines Autos einen gefühlten Mangel an Individualität. (naja - die Fragestellung an sich führt eh nirgendo hin ;-) )

 

JB

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Im Nachhinein gesehen, ist es schon erstaunlich, wie sich die, sagen wir mal ,"Tuning-Szene" beim Smart entwickelt hat.

 

Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Smart: 2001, ein Passion-Coupe mit 54 PS, Tridion silber, Panels black: da war Smartfahren noch etwas Besonderes und man wurde öfters mal von anderen Leuten spontan auf das Auto angesprochen...

 

Tja, und dann gab es die erste Nicht-Smart-Alufelge von ATU: hinten mit schönem Tiefbett...195er Reifen rundherum...da war selbst so eine Felge schon etwas Besonderes und wurde sogar beim SC bestaunt: ich hatte die gleich nach Veröffentlichung gekauft und war stolz wie Oscar!

 

Ja - und dann kam der Stein in der Smart-Gemeinde ins Rollen (Sportauspuff-Anlagen, Fahrwerke, usw...... ;-)

 

Hätte mir 2001 jemand vorhergesagt, was heutzutage an Tuning möglich ist - ich hätte es nicht geglaubt...

 

Vielleicht hat der Effekt es auch was mit "Behaupten" gegenüber der anderen normalen Autos zu tun: Neulich kam erst wieder von einem Außendienstler wieder so ein Spruch:"Was denn - sie kaufen sich wieder nen Smart und kein richtiges Auto?!" und zeigte nun stolz auf seinen langweiligen Firmen-Audi..lol....

 

Ich sagte dann nur:"Sieht irgendwie komisch aus: So ein großer Audi - und dann die Felgengröße von nem Smart?!"....Er guckte verunsichert und sagte:"Wieso, das sind doch 17"-Felgen!"

 

"Jep - ist aber an meinem Smart trotzdem die Seriengröße...", grinste ich - und der guckte dann etwas irritiert...

:)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Tja, und dann gab es die erste Nicht-Smart-Alufelge von ATU: hinten mit schönem Tiefbett...195er Reifen rundherum...da war selbst so eine Felge schon etwas Besonderes und wurde sogar beim SC bestaunt: ich hatte die gleich nach Veröffentlichung gekauft und war stolz wie Oscar!

 

jepp! fast die gesamte atu-mannschaft incl. tüv-prüfer standen drum rum. :-D

hätt ich echt ein bild von machen sollen... ;-)

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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also ich mach jedenfalls nix an dem neuen würfel.. wenn er denn mal da ist... :-D

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Gruß Stephan


comming soon

danke an Reinhard

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

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Wenn ich an einem Auto etwas tune, dann kompensiere ich damit allein die krankhafte Gier des Herstellers, dessen Geiz und Gewinnsucht dazu geführt haben, dass die originale Werksausstattung das Gewünchte nicht geboten hat. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 06.09.2007 um 22:02 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Quote:

Am 05.09.2007 um 13:56 Uhr hat bullet-car geschrieben:
...mit diversen teilen tunen - normal, oder wollen sie nur irgend etwas kompensieren?



Was sagt ihr dazu?



hmm.vielleicht will ich was kompensieren,darum habe ich mir ja so ein kleines auto gekauft. :-D

 

 

 

 

 

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@ lingling:

absolut richtig!

auf anhieb fällt mir nur ein auto ein, welches ich genau so fahren würde, wie es vom hersteller kommt und da steht pagani drauf... ;-)

selbst bei veyron und co. würde ich noch hant anlegen, da mit dort z.b. die felgen nicht gefallen. :-P

 

@ tuxxi:

entschuldige, wenn ich jetzt erst mal lachend am boden lieg...

:lol: :lol: :lol:

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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