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purexxl

Mittelarmlehne für den 451, wie gut, wer hat???

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht mehr auf das alte Thema verlinken,

 

möchte wissen wie gut, bequem sie ist, wie viele haben sie schon, oder taugt sie nichts?

 

Sieht sehr kurz aus, für meine langen Arme!

 

Gruss Thomas


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ich habe sie. einbau etwas schwer, jedoch machbar. bin sehr zufrieden damit. bin auch gross und habe lange arme. aber alles einstellbar. kann ich weiterempfehlen!

 

 


Spritmonitor.de

 

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Ich habe die MDC Armlehne im neuen 42 (allerdings in der Werkstatt einbauen lassen).

Die Armlehne ist stabil, passt farblich gut zur Lederausstattung und ist bequem, da höhen-bzw. neigungsverstellbar und hochklappbar.

Einzige "Manko": kein Fach zum Aufklappen.

Empfehlenswert :)

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Ich habe mir diese Armlehne bestellt und eingebaut.

 

Der Einbau erfolgt mit zwei Schrauben und Muttern, die am inneren Scharnier des Fahrersitzes in die schon vom Werk aus vorhanden Löcher eingebaut werden. Einfach den Fahrersitz nach vorne schieben und die Rückenlehne nach vorne klappen, dann kommt man ganz einfach an die entsprechende Stelle. Dauer des Einbaus ca. 15 Minuten für ungeübte. :o

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmARTMAN1982 am 09.09.2007 um 13:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmARTMAN1982 am 09.09.2007 um 13:42 Uhr ]

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Ich habe mir die Armlehne im SC gekauft. Allerdings haben die 2 Befestigungsschrauben gefehlt (Habe deshalb 10% Nachlass bekommen).

 

Nun meine Frage: Wie lang sind die Schrauben?

 

Der Durchmesser [8mm] und die Güte [8.8]) sind mir bekannt.

 

Schöne Grüße

 

Holger

 

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Hallo,

 

habe mir auch bei Berlin -Tuning die Armlehne in Leder gekauft und anbauen lassen

 

PERFEKT

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

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Quote:

Am 29.11.2007 um 08:36 Uhr hat 2910kai geschrieben:
Hallo,



habe mir auch bei Berlin -Tuning die Armlehne in Leder gekauft und anbauen lassen



PERFEKT



M.f.G. Kai



 

... und wie lang sind die Schrauben? :-?

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Hallo holgiimsmarti,

 

kann ich dir nicht sagen, da ich die Armlehne auch gleich bei Berlin-Tuning anbauen lassen habe.

 

M.f.G. Kai

 

 

 


p3290017.jpg

 

 

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Quote:

Am 29.11.2007 um 16:43 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Bin voll zufrieden, selbst einbauen ca. 15 min.



Gruß



 

... und wie lang sind die Schrauben? :-?

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Schraubenlänge weis ich nicht aber das kannst Du doch einfach ausmessen, wenn zu lang dann halt einfach abschneiden. Aber ich kann mich errinnern dass es Sicherungsmuttern waren. Grüße

 

 

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Am 29.11.2007 um 17:27 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Schraubenlänge weis ich nicht aber das kannst Du doch einfach ausmessen, wenn zu lang dann halt einfach abschneiden. Aber ich kann mich errinnern dass es Sicherungsmuttern waren. Grüße



 

Habe leider meinen 451 noch nicht. Wollte die Schrauben halt schon vorher kaufen. Also ist nichts mit Abmessen der Stärke der Sitzbefestigung. :o

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Quote:

Habe leider meinen 451 noch nicht. Wollte die Schrauben halt schon vorher kaufen. Also ist nichts mit Abmessen der Stärke der Sitzbefestigung. :o



 

Dann nimm doch zur Abholung die Armlehne mit und lass Sie dir gleich einbauen. ( sollt doch noch drinn sein )

 

Gruß

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SO,

war heute bei MDC probesitzen, also für grosse/lange Menschen finde ich die Mittelarmlehne ungeeignet, die Auflage ist zu kurz, bzw bautechnisch zu weit nach hinten angebracht.

Laut Herrn Papenburg wird es nächstes Jahr neue Montagewinkel mit einem mehr nach vorne geneigten Anbauwinkel(das Metallteil) geben, mal sehen.

 

Gruss THomas

-----------------

PowerAni2.gifdb_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

 


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ist die Armlehne von MDC dieselbe wie von Berlin tuning?

bzgl Abmessungen und Quali?

 

Greez

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Wegen der Quali kann wohl nur einer sagen der beide hat oder !?!?

 

Sind org. von VAG, werden wohl nur von nem freundlichen polnischen Sattler mit dem passenden Leder bezogen ( oder halt Stoff ).

 

Sollten also die gleichen sein.

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Finde bei MDC nur die in Leder, habe aber die schlichteste Grau Ausstattung :(

 

Gibt es die dann auch in Grau ohne Leder oder wie darf ich das verstehen ?

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ich habe seit 5 jahren die lehne von MDC.

 

sieht noch aus wie am ersten tag, keine abnutzungen oder ausgeblichen.....

 

für meinen neuen 451 habe ich sie auch letzte tage bestellt und am nächsten tag schon bekommen!

 

super verarbeitet, die nähte sind 1a und genau da wo sie sein sollen. natürlich höhenverstellbar.

 

bin 189 cm groß und finde sie ausreichend lang und breit.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 28.03.2009 um 21:47 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

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die Armlehne würde ich mir schon kaufen, allerdings hält mich davon ab, dass mein gesamtes Interieur in schwarz gehalten ist. Eine graue Armlehne würde sich da nicht so arg gut machen....

 

Berlin Tuning hat eine in schwarzem Leder aber 279€ ist mir die dann doch nicht wert.

 

Bin irgendwo mal auf einen Link gestoßen, wo es die "besprochene" graue auch in anderen Farben gibt. Leider finde ich den link nicht mehr.

 

Evtl kann mir jemand helfen?

Schwarz sollte sie nämlich auf jeden Fall sein!

 

Danke schonma

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die armlehne sieht im shop auch sehr hell aus.

ich hab zur sicherheit auch vorher angerufen.

 

ist aber wirklich nicht vom original leder zu unterscheiden.


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

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hier mal die lehne als bild.

meine ist definitiv schwarz und höhenverstellbar.

passt perfekt, sowohl technisch, als auch optisch.

 

Klick Innen

-----------------

 

logo.gif

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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