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Timo

Bilder Adapterkabel AGR

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Hmmm Timo nicht lachen ,fahrst du einen Diesel ? Und nun mal ein ganz plötte Frage woran erkennt ihr das der Motor im Notlaufmodus fährt ? :-?

 

 


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Wenn es mal so ist, merkst Du das schon. Du siehst dann im Geiste sofort das Wort

 

 

N O T L A U F M O D U S

 

 

auf der Innenseite Deiner Windschutzscheibe. Und zwar in signalrot und hektisch blinkend.

 

Grüße, Micha

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Quote:

Am 26.10.2007 um 19:42 Uhr hat Franky69 geschrieben:
Hmmm Timo nicht lachen ,fahrst du einen Diesel ? Und nun mal ein ganz plötte Frage woran erkennt ihr das der Motor im Notlaufmodus fährt ?

 

Gibt nen Ruck und die Leistung ist wech! ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke also kommt da nirgenswo eine Fehlerlampe ect. :roll: :roll:

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Nein da wird nichts angezeigt;-)

 

Am einfachsten zu simulieren ist es wenn du den Stecker vom AGR bei Zündung aus abziehst und dann mal losfährst :-D Nach der Fahrt bei Zündung aus wie draufmachen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo

Habe auch probleme mit dem ausösen des notlaufprogramms durch das agr.wie kommt man an das adapterkabel? bei smart?? :-? :-? :-? nullnull

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Quote:

Am 11.11.2007 um 15:56 Uhr hat roesich geschrieben:
Hallo Timo

Habe auch probleme mit dem ausösen des notlaufprogramms durch das agr.wie kommt man an das adapterkabel? bei smart??

 

Das Kabel bekommst du im SC kostet um die 15€, allerdings jetzt nur das Kabel verbauen wird es wohl nicht bringen. Vorher sollte mindestens der Ventilsitz des AGR sauber gemacht werden damit es wieder ordentlich öffnen und schließen kann. :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der Preis beträgt € 13,?? im SC Bremen .

 

Mir kam es so vor als ob der Motor jetzt ruhiger läuft. Habe eigentlich ein ziemlich gutes Gehör was Motoren betrifft.

 

Leistungsabfall konnte ich nicht feststellen.

 

Placebo Effekt ????

 

Ciao

Brijan


bearbeitetb.jpg

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Dann werde ich es mir wohl auch mal im SC Bremen holen. Muß man es bestellen oder haben die es gleich da?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 13.11.2007 um 19:46 Uhr hat Brijan100 geschrieben:
Mir kam es so vor als ob der Motor jetzt ruhiger läuft.

 

Quote:
Was ich aber definitiv sagfen kann das der Leerlauf ruhiger geworden ist und er sich nicht mehr so schüttelt.

 

Hab ich auf der ersten Seite auch schon geschrieben. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 06.09.2007 um 10:12 Uhr hat Timo geschrieben:
So gemessen.


Pin 2 auf 4 Widerstand mit 470 KOhm


Welcher Pin bzw. welche Kabelfarbe entspricht das denn am Originalstecker. Ist ja günstiger nen 470KOhm Wiederstand einzulöten und dann nen Schrumpfschlauch rüber

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signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Bau mir dann auch einen :-P

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

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Timo hat wohl keine Lust zu helfen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 15.11.2007 um 18:52 Uhr hat CDIler geschrieben:
Timo hat wohl keine Lust zu helfen :roll:



 

 

Auf der Seite davor steht es doch:

 

Quote:
Pin 1 - 5 Durchgang 1:1
Pin 2 auf 4 Widerstand mit 470 KOhm

cimg4301tt9.jpg

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timobanner8hi.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das ist aber keine Antwort auf die Frage: Welcher Pin bzw. welche Kabelfarbe entspricht das denn am Originalstecker?

 

Ich weiss nicht welches Ende bei dem abgebildeten AGR-Adapterkabel den Original entspricht!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Links auf dem Bild das kommt auf das AGR das andere auf den Stecker

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timobanner8hi.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Villeicht noch hinzuzufügen:

 

Pin 1 [48] und 5 [28] Abgasrückführsteller (Ventil) Sollwert 7,5-8,5 Ohm

Pin 2 [40] Abgashubmelder (Sollwert 2,4-5,6 KOhm gegen +5V)

Pin 3 [59] +5V

Pin 4 [78] Masse

 

in Klammern sind die Pins am Motorsteuergerät.

 

Nun werden noch 470KOhm nach Masse eingebaut, sowas nennt man einen Spannungsteiler.

Man könnte also auch einfach am großen Motorsteuergerätestecker (kann man aufmachen) einen Widerstand 470K zwischen Pins 40 und 78 löten.

 

Sensoren werden i.d.R. immer als Spannungsteiler angeschlossen, was abernicht der Fall war (falls nicht noch im Motorsteuergerät einer drin ist, das werd ich aber nachmessen)

Also wenn ein Widerstand da ist, wird er durch den Zusatzwiderstand verändert (Parrallelschaltung von Widerständen)

wenn keiner da ist, hat man ihn vergessen und läßt den Kunden nun für einen Konstruktionsfehler zahlen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 16.11.2007 um 08:26 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Danke Timo und cbffm.

 

Werde einfach am Stecker zum AGR das Kabel von Pin 4 durchtrennen bzw. ein Stück in Länge des Widerstandes entfernen, Schrumpfschlauch rüberschieben und die losen Enden mit dem Widerstand verlöten, Schrumpfschlauch über den Widerstand und dann Heissluftföhn :)

 

ist einfacher als den Motorsteuergerätestecker zu öffnen und dort zu löten bzw. ist dort die Gefahr nen Fehler zu begehen größer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 16.11.2007 um 08:33 Uhr ]


 

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Wer kann mir bitte die Smart-Teilenummer vom AGR-Adapterkabel verraten? Ich möchte das Teil käuflich erwerben und habe bis jetzt in Berlin und Umgebung keinen Erfolg gehabt.

Ich möchte mich auch hiermit vorstellen, denn ich habe mich erst gestern hier im Forum angemeldet. Das Forum lese ich aber schon mindestens seit vier Jahren. Ich fahre seit Mitte 2001 einen Smart CDI (bin Erstbesitzer). Er hat jetzt zZ. 158.000 km auf der Uhr und alles was nicht vom Öl umspült wird ist schon Defekt gegangen. Hier eine kleine Aufzählung: die Kraftstoffpumpe, Kupplung, ein Bremsklotzbelag auf der Stadtautobahn abgerissen und dadurch Bremsscheibe zerstört (musste alles erneuert werden auch selbst gemacht), Kupplungsaktivator (da gibt es auf Anfrage noch eine kleine Geschichte zu erzählen), Kondensator der Klimaanlage durch Steinschlag zerstört, Querbeschleunigungssensor, Drehwinkelsensor, Lüfter vom LLK musste erneuert werden (Lüfterrat ist von der Motorachse gefallen).

Das letzte was ich reparieren durfte war der durchgesteuerte LLK. Haben dann auch gleich das Mischergehäuse gereinigt, die Scheibe eingesetzt (selbst gebaut) und einen Ölabscheider eingebaut. Und weil ich gerade dabei war habe ich auch noch die Tachobeleuchtung "blau" gemacht (LED`s). :-D

Ansonsten läuft der kleine wie eine Biene und verbraucht um die 4 Liter Diesel meine Frau schafft es auch unter vier Liter. Wir haben Ihnen auch für Fernreisen vom Beispiel die Alpen genutzt und waren auch mit ihm am Nürburgring.

habe ein paar Bilder auf meine Homepage unter Smart: www.brisk-berlin.de

Gruß

Hagen


hagen

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hallo bitte bitte!!

Hat denn keiner von euch die Teilenummer von dem Adapterkabel? Es ist doch auf den Bildern ein Smart-Fähnchen zu erkennen da ist doch auch bestimmt die Smart-Teilenummer auf.

Eine Nachricht wäre schön. :(


hagen

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Am 15.11.2007 um 19:00 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Auf der Seite davor steht es doch:



Quote:
Pin 1 - 5 Durchgang 1:1

Pin 2 auf 4 Widerstand mit 470 KOhm

 


 

Hi Timo,

Kleine Bitte: könntest Du bitte an dem Originalstecker doch noch zur Sicherheit die Farbe der Leitung am PIN 4 bestätigen, welche durchzutrennen wäre? danke



Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Am 16.11.2007 um 08:31 Uhr hat CDIler geschrieben:
Danke Timo und cbffm.

Werde einfach am Stecker zum AGR das Kabel von Pin 4 durchtrennen bzw. ein Stück in Länge des Widerstandes entfernen, Schrumpfschlauch rüberschieben und die losen Enden mit dem Widerstand verlöten,

 

hast Du es schon gemacht?

Welche Farbe hat denn das Kabel am Stecker vom PIN 4 ?

 

Danke im voraus


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Quote:

Am 25.12.2007 um 15:55 Uhr hat smartag geschrieben:


hast Du es schon gemacht?

Welche Farbe hat denn das Kabel am Stecker vom PIN 4 ?

 

Nein, habe ich noch nicht. War bisher noch nicht dazu gekommen und nun ist es ohne Garage zu kalt


 

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Normalerweise ist die pin's im / am stecker

nummeriert......aber sehr klein zu lesen.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

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Quote:

Am 25.12.2007 um 15:55 Uhr hat smartag geschrieben:


Welche Farbe hat denn das Kabel am Stecker vom PIN 4 ?



Danke im voraus



 

Blau


 

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