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Timo

Bilder Adapterkabel AGR

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Am 26.12.2007 um 17:00 Uhr hat CDIler geschrieben:[/i


Danke im voraus






 

 

 

Blau

 

Danke

 



Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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kann man das kabel eigentlich so, ohne größeren Aufwand, einbauen?

so plug&play mäßig??? :)

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duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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Am 28.12.2007 um 14:42 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
kann man das kabel eigentlich so, ohne größeren Aufwand, einbauen?

 

Ja Thomas ist Plug&Play fähig! :)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 28.12.2007 um 14:42 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
kann man das kabel eigentlich so, ohne größeren Aufwand, einbauen?

so plug&play mäßig???

Ja wieso denn nicht? Stecker abziehen und das Adapterkabel dazwischen stecken. Ist so als wenn Du ne Lampe aus der Steckdose ziehst und ne Verlängerungsschnur dazwischen packst :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 28.12.2007 um 14:46 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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verlängern muss ich nich..... :-D 8-)

 

Danke für die Antworten!

 

@Timo: krieg ich das beim Schnepel?


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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Am 28.12.2007 um 14:48 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
@Timo: krieg ich das beim Schnepel?

 

Denke ich :-D

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Artikelnummer dürfte die C0019185V001000000 sind. Brutto 13,51€

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Zur Info: Ich war im Smart Center um mir auch dieses Kabel zu holen. Folgendes hatte mir der SC-Mitarbeiter gesagt (hat er aus der Anleitung):

 

Dieses Kabel soll angeblich nur für Mischgehäuse zulässig sein, die keinen grünen Punkt auf dem Gehäuse haben. Das heisst nicht jedes Mischgehäuse kann mit diesem Kabel genutzt werden.

 

Was mich dann noch wundert: Der Mitarbeiter meinte zu mir, ich dürfte gar nicht in meinen Oldliner das neuere Mischgehäuse (mit der Metallplatte) nutzen. Anscheinend sei dies nur für neuere Modelle. Nutzt evtl. jemand von euch das neuere Mischgehäuse in seinem Oldliner? Hab meins nun seit ca. 500km eingebaut und hab keine Probleme.

 

PS: Verkauft hat er mir das Kabel nicht, bevor mein Fahrzeug nicht bei denen auf der Bühne steht. Die wollen das Mischgehäuse prüfen :roll:

 

Werde das Kabel wohl bei DC bestellen gehen.

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Weiß garnicht ob ich einen Punkt habe funktionieren tut es aber. :-D

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Weiß jemand, wo dieser Stecker beim 451 sitzt?

 

 

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Vermutlich an der gleichen stelle wie beim 450er am Mischgehäuse (dem Stellmotor am AGR Ventil)

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Hm, nö - beim 451 sieht das alles ein bißchen anders aus. Ich hatte neulich das T-Rohr ab und damit vollen Einblick in den Abgaskanal, der zum AGR führt, aber rundherum kein Kabel gefunden. Oder liegt das vielleicht unter dem Luftfilterkasten?

 

Olaf

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Definitiv nein. Unser AGR hat gar kein Kabel dran, das wird anscheinend per Unterdruck gesteuert.

 

Olaf

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435482.png

 

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    • Von der Relaisbox habe ich Dir ja oben eine erstklassige Beschreibung verlinkt, die keine Wünsche offen lässt. Da ist eine Beschreibung der Relais und Sicherungen drin und auch der Stecker, mit denen die Relaisbox angeschlossen ist. Diese Sicherungen haben aber nichts mit dem Anlasser bzw. dessen Magnetschalter zu tun, der ist über eine Sicherung in der ZEE, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum abgesichert. Wenn diese defekt ist, dann funktionieren aber auch andere Dinge nicht. Man muss aufpassen, daß bei einem Stecker die Zählweise der Pins genau andersrum ist wie bei den anderen beiden. Der linke H-LS I wird von links nach rechts aufsteigend gezählt, die anderen beiden H-LS II und M-LS von rechts nach links. Die Stecker bzw. ihre Belegung werden auch in den Tabellen sehr detailliert beschrieben. 🙂 Bzgl. des Anlassers kommt am Stecker H-LS II am Pin 5 das Signal des Motorsteuergeräts, daß die Startbedingungen erfüllt sind. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß im Display der Ganganzeige im Kombiinstrument ein N dargestellt wird für den eingelegten Leerlauf im Getriebe. Das hat nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, das ist zwar die Voraussetzung dafür, aber es kann auch sein, daß eine andere Anzeige im Display steht und das Motorsteuergerät deshalb das Freigabesignal nicht ausgibt.   Ganz wichtig dabei ist auch noch zu wissen, daß diese Signale an der Relaisbox lo aktiv sind, d.h. im Motorsteuergerät sitzen Open Collector Treiberbausteine, die Masse auf diese Leitungen legen. Die Relais liegen mit ihren anderen Wicklungsanschlüssen gegen 12 Volt. D.h. auf dieser Leitung müssen ca. 0,7 Volt gemessen werden können, um das Relais anziehen zu lassen. Wenn dort 12 Volt gemessen werden, kann das Relais in der Relaisbox nicht anziehen. Ob das Relais T, das für den Anlasser zuständig ist, anzieht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung dreht, merkt man in der Regel schon, wenn man einen Finger darauf legt. Der Ausgang in Richtung Magnetschalter ist auf dem Stecker M-LS auf dem Pin 5, dort müssen dann 12 Volt gemessen werden können, wenn das Relais angezogen hat. Diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter. Ganz wichtig ist, die Pegel auf diesen beiden Leitungen, also Eingang Relaisbox und Ausgang Relaisbox gemessen zu haben, bevor mal sich auf den Anlasser stürzt!    Wenn Du eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt absolvierst, dann sollten ja technische Zusammenhänge und Messungen kein Fremdwort für Dich sein, das ist natürlich der Sache dienlich.   Wir unterstützen Dich auch weiterhin nach Kräften, den Smart wieder zum Laufen zu bekommen! 😊
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