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navigator323

Dach löst sich auf..

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Hallo zusammen.

 

Also beim mir (Bj. 2002) löst sich seit letztes Jahr auch diese obere Schicht ab.

 

Bin auch am überlegen was ich stattdessen einbauen soll.

Faltdach sieht mir zu doof aus. (Bin froh das ich keine Falten im Gesicht habe :)

Am liebsten wäre mir das Glasschiebedach. Aber 1000 € sind mir dann doch zu heftig.

 

Gruß Micha


Wer sich abends hinlegt und morgens ohne Schmerzen aufwacht ist tot (Zitat: Eckart von Hirschhausen)

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Hallo micha,

 

frag doch mal Steffi-Holger,ob er noch ein normales Glasdach hat.Gibt er oft günstig ab.

 

 

Ralph

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Hallo

 

Ich habe auch das Problem, dass sich die obere Schicht ablöst.

Aber so ein Glasdach hört sich doch toll an.

Gibt es da noch eines?

 

MFG

Quote:

Am 16.11.2009 um 21:39 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
brauchst du noch ein glasdach?

du weist ja wo es die gibt.. ;-)





lg



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Hallo an alle mit "Dachschaden"

 

Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines MC01 City coupes, dessen Dach durch die üblichen Blasen und Fehlstellen entstellt war.

Heute habe dieses Problem gelöst und den Dampfstrahler angeworfen.

Mit dem Dreckfräsen Aufsatz dauerte die Aktion ca. 1 Stunde und gefühlte 2 Kubikmeter Heisswasser sowie jede Menge Geduld, aber das Dach ist nun vom letzten Krümel der beschissenen Folie befreit und morgen werde ich das Dach mit schwarzer Kunststofftiefenpflege behandeln und ich bin sehr optimistisch dass es danach wieder aussieht wie neu.

Bei Interesse werde ich Bilder des Fahrzeuges nach der Aktion posten.

 

Gruß

 

Christian

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    • Der MAP-Sensor oder Ladedrucksensor ist beim Smart 450 CDI nicht direkt an der Ansaugbrücke montiert, sondern abgesetzt und mit einem Schlauch verbunden. Der Sensor ist rechts oben auf dem Motor montiert, mit 2 Schrauben in Gummis. Du kannst ihn einfach abschrauben und hochheben. Dann kommt der Schlauch zum Vorschein. Verfolge den Schlauch mit Taschenlampe etc. bis zum Anschluß an der Ansaugbrücke. Achte darauf, ob dort irgendwo etwas feucht ist mit schwarzem Motorenöl. Dies wäre ein sicheres Zeichen für einen undichten Schlauch, da die Ansaugluft beim 450 CDI immer einiges an Motorenöl enthält. Allerdings tritt dies natürlich nur dann auf wenn längere Zeit mit undichtem Schlauch gefahren wird. Wenn der Schlauch plötzlich abploppt, dann ist da natürlich noch kein Öl. Da hilft nur sorgfältige Sichtkontrolle. Diese Schläuche können schon mal ohne erkennbaren äußeren Grund kaputtgehen, die MAP Sensoren selbst sind eher unauffällig und langlebig.   Der Smart 450 CDI hat eine Raildruckregelung. Der Druck wird mit dem Raildrucksensor rechts am Rail gemessen und mit dem Druckregelventil links am Rail gesteuert, sowie mit der Elementabschaltung unten an der Hochdruckpumpe. Wenn der vorgesehene Raildruck nicht mehr erreicht wird, aus welchem Grund auch immer, dann gibt das einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.   Guter Plan.
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