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GTA-Schmiede

KFZ Steuer CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

wo ich hier überall etwas von 123 Euro KFZ-Steuer lese, verstehe ich nicht, warum meine Kugel 133 Euro kostet, weil die schöner aussieht, oder warum :-?


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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Moin auch !

 

Wenn Du keinen Russpartikelfilter serienmässig oder nachgerüstet hast erhöht sich Deine KFZ-Steuer seit dem 1.April um 1,20 Euronen pro 100ccm.

Wenn so´n Teil drin ist bleibt es bei 123 Euro.

 

Gruss

Jochen

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m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Ich zahle immernoch 122€ an KFZ Steuer obwohl ich keinen RPF habe.:-D

Denke es liegt daran das er schon wegen Breitreifen umgeschlüsselt worden ist und somit aus dem Raster fällt. :-?

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also ich habe heute meine kfz steuer rechnung bekommen. fahre nen 2006er 42 mit offenen rpf. nun soll ich 133€ zahlen. wie kann ich denen jetzt klarmachen, dass ich einen drin hab, weil in den papieren steht ja nix. :-?

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Spritmonitor.de 819427sx3.th.jpg

 

 

 


 

 

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Du musst auch umschlüsseln, bist einer von denen, die dumm dran sind. Ist echt so...hier gab es schon ein Beitrag dazu.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Das Letzte was ich gehört bzw. gelesen habe ist dass Du nichts machen musst.

Die Hersteller sollen den Verkehrsämtern Unterlagen zur Verfügung stellen woraus zu erkennen ist wer Filter hat oder auch nicht.

Wahrscheinlich ist das noch nicht geschehen.

Ich bin losgerannt und habe den Filter eintragen lassen und bleibe auf den Kosten sitzen :cry:

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Ich würde auf jeden Fall mal beim Finanzamt anrufen und je nach Gesprächsverlauf sicherheitshalber auch Einspruch gegen den Bescheid einlegen.

 

Du kennst das ja, sie wollen alle nur Dein bestes, und das ist Dein Geld. ;-)

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Hier noch der entsprechende Link von mir aus 2nd_Bert's Link - dann verliest Du Dich nicht so schnell... 8-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich. Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht betroffenen) beschrieben wird.   Smarte Grüße, SmartMan
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