GTA-Schmiede Geschrieben am 6. September 2007 Hallo ! wo ich hier überall etwas von 123 Euro KFZ-Steuer lese, verstehe ich nicht, warum meine Kugel 133 Euro kostet, weil die schöner aussieht, oder warum :-? Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 6. September 2007 Moin auch ! Wenn Du keinen Russpartikelfilter serienmässig oder nachgerüstet hast erhöht sich Deine KFZ-Steuer seit dem 1.April um 1,20 Euronen pro 100ccm. Wenn so´n Teil drin ist bleibt es bei 123 Euro. GrussJochen-----------------Smartfahrer grüssen ! icq: 383-898-865 formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 6. September 2007 Ich zahle immernoch 122€ an KFZ Steuer obwohl ich keinen RPF habe.:-DDenke es liegt daran das er schon wegen Breitreifen umgeschlüsselt worden ist und somit aus dem Raster fällt. :-? ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AleKue Geschrieben am 12. November 2007 also ich habe heute meine kfz steuer rechnung bekommen. fahre nen 2006er 42 mit offenen rpf. nun soll ich 133€ zahlen. wie kann ich denen jetzt klarmachen, dass ich einen drin hab, weil in den papieren steht ja nix. :-? ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 12. November 2007 Du musst auch umschlüsseln, bist einer von denen, die dumm dran sind. Ist echt so...hier gab es schon ein Beitrag dazu. 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 12. November 2007 Das Letzte was ich gehört bzw. gelesen habe ist dass Du nichts machen musst.Die Hersteller sollen den Verkehrsämtern Unterlagen zur Verfügung stellen woraus zu erkennen ist wer Filter hat oder auch nicht.Wahrscheinlich ist das noch nicht geschehen.Ich bin losgerannt und habe den Filter eintragen lassen und bleibe auf den Kosten sitzen :cry: LGJochen formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 12. November 2007 Da steht´s formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bandit67 Geschrieben am 12. November 2007 Ich würde auf jeden Fall mal beim Finanzamt anrufen und je nach Gesprächsverlauf sicherheitshalber auch Einspruch gegen den Bescheid einlegen. Du kennst das ja, sie wollen alle nur Dein bestes, und das ist Dein Geld. ;-) ----------------- ----------------- ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 12. November 2007 Hier noch der entsprechende Link von mir aus 2nd_Bert's Link - dann verliest Du Dich nicht so schnell... 8-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen