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möma

18 Zoll am neuen 451 !!!!!

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Jö - da schau ich aber!

 

Klick hier zu Ebay!

 

 

 

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Du hast aber auch auf den Preis geachtet !!`?? :o

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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der preis ist doch ein schnäppchen für alles zusammen inkl. montage und tüv!!!

 

 


Spritmonitor.de

 

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der preis stimmt doch - auf jeden fall billiger als der ganze mist von brabus - und besser ausschauen tun's auch noch... :-D

 

18" war eigentlich der logische schritt, denn selbst manche 17'er schauen fast verloren aus in den neuen mörder-radkästen. :o

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Hi....

 

 

Also ich finde es schon fast etwas "prollig"!

 

Abgesehen davon, dass es absolut gewöhnungsbedürftig aussieht, mit den kleinen Bremsscheiben bzw. Trommelbremse...und, den Auspuff kann man ja durch die Felgen wechseln....lol

 

Das sieht ja aus wie nen Showcar - und wird sich wohl auch so fahren: .... :-P

 

Aber Vorteil der Reifen: man kann blind fahren, da man die Fahrbahnmarkierungen beim Überfahren spürt...hehehe...

 

Fazit: mömas derzeitige Kombi gefällt mir da echt besser!

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Ist das normal das die Federn auf dem letzten Bild voll eingefedert sind?

 

Trotzdem, ich find, daß es gut aussieht. Nicht so verloren wie die 16" oder 17"!

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Also ich finde die Felgen Top. Also praktisch als 18". Habe mich entschieden nun auch welche in 18 zu holen. Allerdings hätt ich da eine Frage?

Wie sieht es denn mit dem Leistungsverlust aus?

Hab mir jetzt schon extra statt 61 PS, 71 geholt. Hoffe die reichen aber dann trotzdem.

:roll:


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Quote:
Hab mir jetzt schon extra statt 61 PS, 71 geholt. Hoffe die reichen aber dann trotzdem.

 

Hmm, bei 18"?!

 

Da jammern ja schon die User im Audi- und BMW-Forum rum, weil es verhältnismäßig recht zäh wird mit der Beschleunigung...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Egal wie man die Optik empfindet, 18 zoll ist für den 42 einfach von der Leistung her viel zu viel.

 

Ich empfinde die 18 Zoll schon bei 170 PS TDI deutlich bremsend und spaßhemmend, egal ob durchzug oder Beschleunigung. Da verliert man subjektiv bei 98 PS oder eben 84PS einfach zuviel...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Oh je :cry:

Das kann ja heiter werden.

Aber sagen wir so. Ich fahre derzeit 17 Zoll mit 101 PS. Also die Worscht vom Teller zieht es nicht gerade ab. Solange ich mich jetzt nicht verschlechter. Aber ich glaube schon.

Na, dann muss ich doch noch 4 Kilo abnehmen. Vielleicht hilfts ja *lol* :lol:


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Quote:
Na, dann muss ich doch noch 4 Kilo abnehmen. Vielleicht hilfts ja *lol*

 

Nicht sehr viel... :-D

 

Das problem ist, dass durch die große Felgengröße die ROTIERENDE MASSE zunimmt! Klar, eine kleine felge wiegt weniger und der dadurch größere Reifen ist ja nunmal innen luftgefüllt...Somit haben z.B. 5kg mehr Gewicht am Rad viel mehr Auswirkung auf die Fahrleistung als zu vernachlässigende 5kg im Kofferraum...

 

Ich kenne das auch aus dem Mountain-Bike-Bereich, da beginnt Gewichtstuning erstmal beim Laufrad! Leichtere Felgen, dünnere Speichen, Alunippel, leichte Reifen und Schläuche - extrem, wie sich das auswirkt...:o


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Seit wann gibts Adapterscheiben mit 15mm mit TÜV??? :-? :o :-?

 

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

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ich finds klasse! gerade schwarze felgen auf einem weissen auto liegen ja voll im trend! wuerd ihn so fahren! bin jung und mein ruecken kann die stoesse noch verkraften :)

 

zum theme beschleunigung geht runter:

mit den felgen wuerd ich sowieso lieber irgendwo stehen und posen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 07.09.2007 um 17:24 Uhr ]

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Boa!!! Obtisch der schönste 451 den ich bis jetzt gesehen habe. Die Räder stehen als erste wirklich gut im Rakasten, sieht top aus. Ich wusste gar nicht das es den 35er Querschnitt jetzt schon bei 205er Reifen gibt-man sind die Flach!

Mit Komfort- und Leistungsverlust habt ihr warscheinlich recht, Kumpel von mir fährt 17 Zoll auf einem Citroen Saxo VTS, da merkt man auch einen deutlichen Leistungsgewin wen er im Herbst die Originalen 14 Zoll Alus mit Winterreifen draufmacht ;-) (und das bei 120 PS auf 900 KG).

Aber zumindest ab 84 PS sollte das doch fahrbar sein, vieleicht ist das dann ähnlich den Speedys auf dem alten 42.

Gibts nicht einen aus der nähe von Viersen der den mal Probefahren kann, so als Grundlage für Interessierte 8-)

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Ich finde die 18 Zöller auch echt klasse. Wobei mir die in Silber sicher besser gefallen würden. :)

 

Aber warum um Himmels willen muss es 8" Breite sein? :-? :-?

 

Und warum müssen es un bedingt 205er Reifen sein.

 

Ich finde das 6,5" vorne und 7" hinten in Verbindung mit 195ern völlig reichen würden.

 

Das würde sicher immer noch sehr gut aussehen und die von von Stahratte beschriebene Thematik mit der rotierenden Masse und dem damit verbundenen Leistungsverlust sicher in grenzen halten.

 

Ein weiteres Gewichtsplus liesse sich natürlich mit geschmiedeten Alus erreichen, aber das wäre dann sicher unbezahlbar. :(

Gruß

Andreas

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smart & pure cdi (10/2003)

63.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

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Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Ich denke bei Felgen in 6,5x18 währe die Auswahl echt beschrängt, die kaufen ja auch nur Felgen die für andere Autos gedacht sind und bauen die dann mit Adaptern an.

 

Schmiedealus sind natürlich der Hammer, lassen sich auch gut hochklanzpolieren.

Is halt alles ne Kosten- Nutzenfrage.

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Mit der rotierenden masse und der größeren masse des rades - gegenüber einer schmalen version - das stimmt schon, auch der rollwiederstand ist - je breiter - natürlich höher, aber auch die breite des rades an sich, ist ein nicht zu verachtender faktor, da jedes der vier räder luft vor sich her schiebt. Wer bei hundert km/h mal seine hand aus dem fenster gehalten hat, weiß was ich meine. Natürlich sind unsere räder nicht offenliegend wie in der formel eins, aber der teil im luftstrom kann schon entscheidend sein. Smart weiß das auch, deswegen sind diese - für manche "so sinnlosen "schmutzfänger" vor dem hinterrad" der cdi-modelle angebracht, weils einfach luft um das rad herumleitet, statt den vortrieb zu stören. Ein schmales rad ist DA aerodynamisch nun mal im vorteil, siehe auch raketenauto blue flame auf einem bekanntem salzsee.

 

 


use less diesel, if you can do it

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na ja, ich habe ja diesen weissen brabus umbau in HH gesehen! fotos von dem gabs ja hier auch mal irgendwo!

 

der hatte 205er oder sogar 225er auf der hinterachse! und ich muss sagen, selbst die sahen ziemlich schmal aus bei dem bulligen heck ...

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Quote:
mit den felgen wuerd ich sowieso lieber irgendwo stehen und posen

 

Zum Posen würde ich dann aber grundsätzlich ein anderes Auto wählen...;-)

 

 

 

Quote:
Und warum müssen es un bedingt 205er Reifen sein.

 

Imho wird in 18 Zoll nichts schmaleres an Reifen hergestellt; ist ja schon so eine ausgefallene Kombination.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Der Tuner ist ca. 15 km von mir weg, kenne ihn, ist ein durchaus kompetenter. Werde versuchen den Wagen probe zu fahren und dann berichten.

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Grüße vom Niederrhein

------powa------

Der mit dem neuen 42 Cabrio

71 PS Passion Weiß Silber

 

 


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

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mir gefallen die sehr gut nur damit würde der neue sollte ich das geld haben dann bei knapp 24.000 euronen liegen

aber hallo


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Klingt alles sehr einleuchtend. Also praktisch das mit dem Leistungsverlust.

Aber das Dumme ist, das Felgenmodel, welches ich unbedingt haben möchte, beginnt nunmal ab 8x18".

 

Ich bin auf meinem alten Kombi 8x17 gefahren und der hatte nur 100 PS. Da ging auch nicht mehr viel. Aber, wenns beim Smart genauso ist, kann ich damit leben. Ist ja nicht so, dass ich davor M5's gejagt habe :lol:


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Quote:

Ich bin auf meinem alten Kombi 8x17 gefahren und der hatte nur 100 PS. Da ging auch nicht mehr viel. Aber, wenns beim Smart genauso ist, kann ich damit leben.

 

Ich denke mal, bei so einer Rad/-Reifenkombi gibt es sicher einen "festen" Verlust, den man in PS definieren kann.

 

Wenn Du also damit beispielsweise 10PS "verlierst", ist dass schon ein Unterschied, ob Du die bei 100PS oder bei 71PS abziehst...

 

Mich würde jetzt aber mal interessieren, was man an Verlust wirklich hätte.?!


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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