Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marlies

Kaufe ich den Passion oder den Pure

Empfohlene Beiträge

Welchen Smart soll ich kaufen, ich habe die Wahl zwischen einem Pure, Bj. 4/04, 14650 km, 50 PS, elektr.Spiegel, 6450 €. schwarz-weiß. Verkäufer ist ein Smart Center.

Oder

Passion, weiß-silber, BJ. 6/03, 26800 km, 61 PS, Klima, Alufelgen, 6300 €. Der Verkäufer ist ein Privatmensch. Er hat eine neue Inspektion!

Ich habe Fotos, versuche sie euch zu zeigen, wie kann ich sie hier in den Text bringen.

Bitte ratet mir, welchen soll ich nehmen.

Marlies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dir die Ausstattung egal ist, im SC kaufen aber noch deutlich den Preis drücken.

Wenn am Preis nichts mehr geht, dann sollen sie:

-Zündkerzen wechseln gegen Beru Ultra-X

-Ölwechsel gegen mobil1 0W40 inkl. Filtern und dabei deine mitgebrachte Ölwanne mit Ablaßschraube verbauen

-Luftfilter wechseln

(Gesammtwert Teile aus dem SC ist dabei: ca.90€ plus mindestens das doppelte Montagekosten)

Interessant wäre Anzahl Vorbesitzer(und was es für welche waren), lückenlose Rechnugnshistorie sowie alle alten HU/AU Berichte und lückenloses Scheckheft

-----------------

smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Passion sprechen eindeutig: Softouch, Klima, Glasdach, Alufelgen, Soundsystem (dürfte damals schon serienmäßig drin gewesen sein, glaube ich), Lederlenkrad.

Handel den Typ noch ordentlich runter, und gönne Dir ein wenig Luxus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank " Der Christian ", für deine sehr ausführlichen Empfehlungen. Ja, sehr gerne würden wir jemanden der Ahnung hat mitnehmen, aber finde den erstmal, der auch in berlin wohnt und das machen würde. Ist leichter gesagt als getan. Aber du hast uns schon sehr geholfen, meine Tochter hat sich eigentlich schon für den Passion entschieden von den privaten verkäufern, obwohl der Pure vom Sc sicher ein sicherer verkauf wäre. Aber der Passion hat die super Ausstattung und ist in ihrer Lieblingsfarbe. Wir wollen dann zur Sicherheit noch eine Durchsicht von 35 € machen, die die Smartspezialisten in Berlin anbieten. Meinst du das wäre gut oder für die Katz? Der Vorbesitzer hat das Auto seit einem Jahr und will ihn verkaufen, da seine frau ihn kaum fährt und sie noch einen Zweitwagen haben. Er hat aber gerade eine Inspektion gemacht. Meinst du man bekommt Auskunft und erfährt bei den Smartspezialisten das ergebnis der Inspektion oder kommen die einem mit datenschutz oder so?

Tschau

marlies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noe, das mit dem ergebnis der inspektion duerfte nicht unter den datenschutz fallen! hier in HH im smart center konnten sie mir auch erzaehlen, was die selber bisher alles an meinem kleinen gemacht haben, bevor ich ihn gekauft habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marlies,

mit diesem Check kannst Du nichts falsch machen. Falls doch etwas dran ist kannst Du ja immer noch was nachbessern lassen. Für den Passion spricht einiges. Als Beispiel die Kofferraum Abdeckung fehlt beim Pure (Passion Serie) kostet im SC 69€ Dann das Lederlenkrad, lackierte Außenspiegel, Rückleuchtenkappen in Silber, Klima, Softouch, Passion Sitze sind nicht so hell wie im Pure, Alufelgen..... Quasi immer den Passion nehmen :-D

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd den pure nehmen! meiner hat 6.5 gekostet, mit 8k km- allerdings beim normalen händler! sc ist immer teurer! von privat ist ja immer so ne sache....

und pure reicht auch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag