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kayli

Turboladergehäuse aufbohren

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Wechsel wurde verschoben, da ich den ganzen Turbo hätte aubauen müssen. Ohne Ersatzdichtungen gehts halt nicht. :(

 

 


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Noch zur allgemeinen Frage:

Ja der Brabus hat einen anderen Turbo, zumindest der Edition 1. Wurde modifiziert um dem 0.2 bar höheren Ladedruck standzuhalten, was genau keine Ahnung.

Merkt man auch im Preis, der standard-Turbo kostet 600sfr (CH) , Brabus 1100sfr (CH). Hatte vor 3 Monaten bei 96tkm den turbo noch auf Mercedes Garantie (danke MB)getauscht, da der begann etwas zu schwächeln.

Greetz Kampfschachtel

-----------------

...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)

 


...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)

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was fürn A/R hat der orginale smart 599ccm turbolader? 25 26 27 28 steht im auslass der verdichtergehäuses oder auf dem verdichtergehäuse ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 26.03.2008 um 01:17 Uhr ]

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Quote:

Am 06.10.2007 um 18:14 Uhr hat kayli geschrieben:
Wechsel wurde verschoben, da ich den ganzen Turbo hätte aubauen müssen. Ohne Ersatzdichtungen gehts halt nicht. :(



 

Motair Turbolader GmbH

Edsel-Ford-Strasse 21

KÖLN

D-50769

Tel: 49(0) 221 702903

Fax: 49(0) 221 7029301

http://www.motair.de/

 

MS Motor Service Deutschland GmbH

Mercedesstrasse 18

WEINSTADT

D-713847

Tel: 49(0) 7151 9650 0

Fax: 49(0) 7151 9650 400

http://www.ms-motor-service.de/

 

Schlütter Turbolader GmbH

Niederlassung Köln

Neuenhöfer Allee 82

KÖLN

D-50935

Tel: 49(0) 221 94 0660

Fax: 49(0) 221 940 6666

http://www.turbolader.com/

 

Schlütter Turbolader GmbH

Stammhaus Zella-Mehlis

Rodebachst. 4

ZELLA-MEHLIS

D-98544

Tel: 49(0) 3682 8866-0

Fax: 49(0) 3682 8866-44

http://www.turbolader.com/

 

BU Turbo Systems GmbH

Friedrich-Ebert Str. 129

LINGEN / EMS

D-49811

Tel: 49(0) 591 7105 200

Fax: 49(0) 591 7105 202

http://www.buecker-gruppe.de/

 

da bekommste du deine dichtung ist doch total easy oder stelt ihr euch absichtlich blöd?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 26.03.2008 um 01:14 Uhr ]

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ich denke die dichtung die kaily meint ist die dichtung zwischen zylinderkopf und krümmer, welche gleichzeitig aus das hitzeschutzblech ist!!

 

aber auch die bekommt man in jedem smart-center!

 

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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hehe der meint bestimt die große dichtung die die verdichtergehäuse hälften abdichtent die geht nämlich kaputt wenn man das verdichtergehäuse trennt ^^ kann aber auch sein das der smart lader da nen o-ring hat ^^

 

 

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hehe der meint bestimt die große dichtung die die verdichtergehäuse hälften abdichtent die geht nämlich kaputt wenn man das verdichtergehäuse trennt ^^ kann aber auch sein das der smart lader da nen o-ring hat ^^

 

 

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Eigentlich meinte ich die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Lader.

Dieser O-Ring ist bei meinem Versuchslader heil geblieben. Inzwischen glaub ich auch das Verdichtergehäuse ohne Turboausbau wechseln zu können.


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Welchen Durchmesser hat eigendlich das 40 kw Verdichtergehäuse an der stelle wo das turbienen rad sitzt ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 05.04.2008 um 01:15 Uhr ]

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05-04-08_0055.jpg

 

05-04-08_0049.jpg

 

05-04-08_0050.jpg

 

a bissel größer wie der vom kayli ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 05.04.2008 um 01:03 Uhr ]

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Quote:

Am 04.04.2008 um 20:25 Uhr hat Murena geschrieben:
Welchen Durchmesser hat eigendlich das 40 kw Verdichtergehäuse an der stelle wo das turbienen rad sitzt ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 05.04.2008 um 01:15 Uhr ]


 

Also der Durchmesser an dem Verdichterrad liegt bei 23mm. Und am Stutzen sind es 25mm.

 

Beim 60 kw Lader sind es 27,5mm, am Verdichterrad und am Stutzen.

 

Ich habe meinen Anschluß von 25mm auf 29mm aufgemacht.

Muß nun noch eine Probefahrt machen ;-)

Was Du da auf dem Foto hast ist aber kein Verdichter vom 40kw Lader, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 07.04.2008 um 12:54 Uhr ]


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wie sind eigendlich die mase vom 74kw lader?

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MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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So, nach meiner Turbode-und wiedermontage, hier gleich mal meinen "neuen" Verdichter drauf geschraubt. Ergebnis:

 

Verdichtervergleich.JPG

 

 

und gleich noch ein Bild von einem alten 600 LLK und einem Roadster LLK

 

Ladeluftk%fchlervergleich.jpg

 

das Bild habe ich mit absicht etwas größer gelassen

 

links alt rechts der vom Roadster

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 13.04.2008 um 23:34 Uhr ]


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passt der vom Roadster denn so ohne weiteres beim 600'er `???

Oder muss die Luftführung geändert werden !?!?? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ist genau die selbe Führung. Ich habe ihn noch nicht eingebaut, da ich erst mal mit dem originalen die Ladelufttemperatur nach dem Kühler messen will und dann mit dem vom Roadster vergleichen kann.

 

 


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Diese Ergebnisse würden mich auch interessieren .

Wäre nett wenn du uns dort weiter auf dem Laufenden halten könntest .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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wenn das echt was bringen sollte,wäre es eine Überlegung wert !!

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Die Temperaturergebnisse kommen.

 

Muß auf 10 Grad Aussentemperatur warten. Denn da habe ich die erste Messung mit dem Original LLK gemacht.

Derzeit habe ich einen etwas verbastelten LLK drin, der etwas mehr Temperatur ableiten soll wie der originale. Hier wollte ich mal schauen, wieviel dieser bringt.

 

Ich kann ja schon mal sagen, das der originale bei 10 Grad Aussentemperatur bei Vollgas, so denke ich ein verlässlichen Vergleichswert zu bekommen, die Ladeluft auf 50 Grad kühlt. Gemessen vor der Drosselklappe.


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Also, die Messung oben muß ich nochmal wiederholen, da ich paar Faktoren nicht beachtet hab.

 

Allein wenn der Lüfter zuschaltet, kann es zwischen den verschiedenen LLK zu unstimmigkeiten kommen, da ich nicht weis wann er genau zuschaltet und mir so das Ergebnis vermasselt. Den hab ich heute ausgebaut und fahr nun erst mal ohne rum.

 

Dazu habe ich noch einen Tempsensor vor dem Ladeluftkühler angebracht, um die Differenz zwischen vor und nach LLK sehen zu können. So kann man, so denke ich, am besten den Unterschied zwischen dem normalen und dem Roadster-LLK sehen.

 

In der folgenden Woche gehts los.

Mache auch Fotos.

 

 


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Am 07.04.2008 um 12:53 Uhr hat kayli geschrieben:
Quote:


Am 04.04.2008 um 20:25 Uhr hat Murena geschrieben:

Welchen Durchmesser hat eigendlich das 40 kw Verdichtergehäuse an der stelle wo das turbienen rad sitzt ?



[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 05.04.2008 um 01:15 Uhr ]


 

 

 

Also der Durchmesser an dem Verdichterrad liegt bei 23mm. Und am Stutzen sind es 25mm.

 

 

 

Beim 60 kw Lader sind es 27,5mm, am Verdichterrad und am Stutzen.

 

 

 

Ich habe meinen Anschluß von 25mm auf 29mm aufgemacht.

 

Muß nun noch eine Probefahrt machen ;-)

 

Was Du da auf dem Foto hast ist aber kein Verdichter vom 40kw Lader, oder?

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 07.04.2008 um 12:54 Uhr ]


 

is a 60kw roadi gehäuse auf meinen bild ^^ hab innen 27,5mm und ausen 30 mm ^^ brauch etza noch an orginalen 0,6l lader dan kann ich meinen hybride zambauen ^^

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 20.04.2008 um 18:16 Uhr ]

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Hi

falls es jemand noch ein aufgedrehtes Ladergehäuse braucht

Ebay Smart ansaugseite

 

grüße

 

Christian


*******************************************

der Mitternachtsmechaniker

 

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Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, daß das viel mehr bringen wird.

 

Ich selbst bin schon auf der Bahn mit knapp 170 GPS gefahren und hatte trozdem einen Ladedruck von 1,4 bar mit dem original Lader.

Also er kann den Druck halten.

 

 

 

Ich meine, das bei zu hoher Ladelufttemperatur der Ladedruck vom Steuergerät runtergeregelt wird und da nützt sicher auch ein größerer Verdichter nicht viel.

Aber vielleicht irre ich mich da auch.

 

Aber ein 60kw Lader mit Abgaskrümmer sollte da sicher mehr bringen.

 

Was ist mit deiner Luftzuführung?

Schon mal eine Messung gemacht?


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Was ist denn nun aus der Schrauberei geworden?

 

Lohnt sich das weiten der Verdichterseite beim 60kw lader ???

-----------------

700ccm / SW Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO

 


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

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Ich habe zwar keinen 60 kw Lader drauf, aber ich habe meinen 40kw Verdichter auch geweitet.

Es verhält sich wie mit em 74kw Rohr, der größeren Drosselklappe oder dem K&N . Man merkt nicht wirklich viel.

Meiner Meinung nach, tut sich das erst mit weiterem Tuning auswirken. Ich messe das einfach an der Höchstgeschwindigkeit. Weil da dann auch die Komponenten an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gehen (oben aufgeführte Veränderungen). Aber bisher habe ich da noch nicht viel mehr gemerkt. Vielleicht kommt es auch schleichend durch die nach-und-nach-Aufrüstung und man würde nun, wenn man mit demselben ohne diese Modifikationen fahren den Unterschied bemerken.

 

 


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60kw und 40kw 0,6l passt nicht zamm hybrid geht dan nur wenn man des ding auf den 0,7l lader schraubt

 

1. beide kompresor räder sind unterschiedlich

das eine hat den kolben ring drekt an dem turbiene rad das andere nicht

 

2. beide gehäuse haben einen anderen duchmesser da wo sie mit dem ladermittelteil verschraubt werden passt also auch nicht (60 kw gehäuse wackelt rum wie a kuh schwanz ^^ )

 

3. werd mal probieren einen kompletten 60 kw in den 0,6l 40 kw krümmer reinzubekommen weil komischerweise die beiden abgasturbinen räder gleich groß sind also müsste es platzmässig ja hinhauen

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