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fs

Smart CDI: "Produktversprechen und Wirklichkeit klaffen auseinander"

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Naja, da gehts um Lithium-Ionen/Polymer Akkus. Beides alte Hüte, die seit den 90ern in Laptops, Handies und Rasierapparaten werkeln und "nur noch" fit für den Einsatz im Auto gemacht werden müssen (wobei Matsushita und Sony kürzlich einen herben Rückschlag hinnehmen mussten, weshalb der nächste Prius sich um 2 Jahre verzögern wird). Ich dachte das wäre was neues. :(

 

JB

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@ JB:

 

Dann bleibt noch das besagte Editorial zu lesen. Lithium-Ionen im Auto ist nix soo Neues, wie man hier nachlesen kann. DC will sie erst ab 2009 einsetzen... ;-)

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Ah, verstehe. Na ich hoffe mal, dass Du zumindest Deine persönliche Zukunftsplanung auf verlässlichere Quellen als vage Andeutungen im Editorial einer Autozeitschrift gründest.. ;-)

 

JB

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Liebste JB,

 

was soll denn mal wieder solch eine persönliche Anmache? Bloß weil noch kein Link zu aktuellen Entwicklungen für jeden Fuzzi zur Verfügung steht (und Du ihn damit nicht finden kannst), aber immerhin eine Fachjournalie ein wenig den Sack öffnet, unterstellst Du mir unsichere Lebensplanung?

 

Gott, wie arm ist das denn?! :-?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 13.09.2007 um 23:21 Uhr ]


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Wo unterstelle ich Dir denn irgend etwas? Lies nochmal mein Post (ein Augenzwinkern war übrigens auch dabei). Und etwas enttäuscht war ich tatsächlich. Immerhin hat ja der fast fertige Wunderakku schon als Argument herhalten müssen - und dafür ist das Editorial der AMS als einzige Grundlage ja nun wirklich nicht geeignet. (Etwas angefressen? Entspann Dich.)

 

JB

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    • Hallo   Zunächst, vielen Dank für die Forumsaufnahme.   ich benötige Eure Hilfe und Support.   2019 mußte ich meinen geliebten Smart Roadster vor meiner Ex verstecken. Wohlbehütet fristete dieser sein Dasein in meiner Grage. Vor ca. 2 Jahren konnte ich diesen letztmalig mit einem von zwei Schlüsseln öffnen und starten. Vor einem Monat war dieses nicht mehr möglich. Also neue Batterien in die Schlüssel gesteckt,…, narda.    Die Wegfahrsperre blinkt. Also Batteriereset am Roadie, Plus/Minus zusammen, danach blinkt Warnblinklicht exakt 41 Mal. Das auch jedesmal.   Fehler ausgelesen…   - Unterspannung - permanent, Warnblinklichtschalter defekt   Ich besorgte mir dann das Delphi. Konnte damit auch  die Wegfahrsperre deaktivieren, Schlüssel anlernen. Starten des Triebwerks! Möglich.   Jedoch ist das Öffnen und Schließen des Roadie nicht möglich. Der Schlüssel verliert nach ca. 5 Minuten seine Funktion, die Wegfahrsperre ist wieder aktiv.   Desweiteren lädt die Lima nicht, obwohl diese nicht festsitzt (Ph-in wohlmöglich über den Sam  abgeschaltet?)   Den Warnblinklichtschalter durchgemessen, keine Fehlfunktion oder Grünspann pp. festgestellt.   Das gleiche gilt für das Sam. Das war verstaubt aber trocken.   Die Massekontakte, Getriebe und Radhaus hinten links, überprüft und Für gut befunden!   Eine Verbringung des Smart  zu Mercedes möchte ich umgehen, da der TÜV abgelaufen ist und die mich vermutlich nicht mehr vom Hof lassen!.   Falls einer Hilfe weiß, wohne im Ostgebiet Hannovers, also Region, Uetze, wäre ich sehr sehr dankbar.     lG Stefan    
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